// Nach den Sommerferien sind wir 40! | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Nach den Sommerferien sind wir 40!

... Nein, nicht nach dem Alter, sondern nach der Anzahl der Mitspieler. Heute waren wir nur 27 Mitspieler. nach den Ferien könnten wir fast die 40 erreichen. Es wählten Julian und „Blog-Gott“ - Christian. Wie üblich wurde das Wahlverfahren durch Zuspätkommer (Holger und der Trainer der Ersten) wieder ad adsurdum geführt. Wählen macht eigentlich keinen Sinn mehr! Ich plädiere für eine andere Methode: Anmelden zum Spieltag per Internet, bei Zuspätkommen oder Nichterscheinen gibt einen Obulus für die Mannschaftskasse. ....
... Nein, nicht nach dem Alter, sondern nach der Anzahl der Mitspieler. Heute waren wir nur 27 Mitspieler. nach den Ferien könnten wir fast die 40 erreichen. Es wählten Julian und „Blog-Gott“ - Christian. Wie üblich wurde das Wahlverfahren durch Zuspätkommer (Holger und der Trainer der Ersten) wieder ad adsurdum geführt. Wählen macht eigentlich keinen Sinn mehr! Ich plädiere für eine andere Methode: Anmelden zum Spieltag per Internet, bei Zuspätkommen oder Nichterscheinen gibt einen Obulus für die Mannschaftskasse. Die Mannschaft wird ausgelost unter Berücksichtigung eines geheimen Spielstärkeindex für jeden Enkel. Kurz vor SEX: Verlesung der Aufstellung durch Capitano. Anpfiff!
Andere Zuspätkommer können Restarbeiten auf dem TSV-Gelände erledigen, die unser Platzwart in seiner „Arbeitszeit“ nicht geschafft hat - Heckenschere wird gestellt. Das berechtigt auch zur Teilnahme an der isotonischen Durstlöschung nach dem Spiel. Unser weltweit patentiertes System der STEiGERung, ausgearbeitet durch jahrelange Selbstversuche des „Dottore Steger“. Die meisten im Verein kennen ihn als „Ping-Pong-Gerd“. Hahni - nicht „King-Kong“ - das ist was anderes! Obwohl beide eine weiße Frau haben.
Zum Spiel: Julians Team ideenlos im Angriff - nur lange Bälle ins Zentrum, wenig oder fast kein Kombinationsspiel. Auch die Abwehr löste sich auf. Hahni mit Vorwärtsdrang, ebenso Schwichte und Pirelli. Christians Team: ballsicher und kombinationsstark. Eine kompakte Abwehr mit Capitano, Doc Steger, Christian und Hahnis Nachbar. Im Sturm erfolgreich mit Ralf, Christian, Jörg&Karthaus, Toto und Hartwig. Toto hatte heute die falschen Schuhe an und konnte Vorlagen von Freund und Feind nicht einlochen. Ralf fand auch im Spiel die rictigen Worte um sein Team zu motivieren. Lange Zeit konnte Julians Team das Match offen gestalten, doch mit zunehmender Spielzeit nahm die andere Mannschaft durch das bessere Kombinationsspiel immer mehr das Heft in die Hand.
Auch ein Tag der Torhüter: in Julians Team konnte sich Didi mal auszeichnen, doch der Matchwinner auf der anderen Seite war die überragende „Katze Harry“ - Er stand eigentlich immer richtig und lies nur zwei Gegentreffer beim 4:2 Sieg zu. Für die Verlierer erzielte Thomas noch ein schönes zweites Tor. Naja - Kosmetik, aber schön.
Immer mehr: Gemecker und unschöne Rededuelle. Früher war ALLES besser - mittlerweile glaube ich auch dran.
Es gab auch gute News: Hahnis Nachbar tauchte mal wieder auf. 10 Monate nach seiner plötzlichen Absage der Emdenfahrt wegen Durchfall. Wie lang so was dauern kann - unglaublich. Acht Monate Durchfall und dann zwei Monate Reha mit Korken. Was es so gibt! (didi)
Mittwoch ???