// Archives for 2006 | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
2006

Norderney

Liebes Tagebuch:
Am Wochenende waren wir auf Norderney. Alles in allem war es wieder mal ein wirklich gelungenes Wochenende. Wie ich fand, zu kurz!
Freitag:
Nachdem am Freitag alle Enkel auf der Insel angekommen waren, haben wir erstmal ein bisschen gefeiert. Schon am ersten Abend hatte die "Spätankömmlinge" des Tages was Interessantes zu berichten. In all den Jahren an denen ich an Mannschaftsfahrten teilgenommen habe ist so was noch nicht passiert. Eigentlich wollten sie nur was essen. Was kam raus: EIN LOKALVERBOT!!! Ich habe mich gleich gefragt, wie einem Pädagogen, zwei leitenden Angestellten, einer IT-Fachkraft, einem KFZ-Meister und einem selbständigen Versicherungsmakler das passieren konnte. Nun ja, alle versuchten uns davon zu überzeugen, dass das Zusammenstellen zweier Tische zu diesem Ereignis geführt hat.... Lassen wir das mal im Raum stehen.... Wir kennen Sie ja!
Nach einigen Bierchen in den verschiedensten Lokalitäten entschieden wir uns alle in den Insel Keller zu gehen. Der "Keller" hatte eine gefühlte Innenraumtemperatur von ca. 50 Grad! Weiter als zwei Meter konnte man auch nicht gucken, da so ziemlich ALLE 1000 Feierwütigen in diesem ca. 200 qm großen Raum einige Glimmstengel durchzogen.
Zimmer 201, in dem auch der Präsident seinen Schlaf fand, zog es vor, in eine benachbarte Disco zu ziehen, um weiter zu feiern. Schon im Vorfeld hatte sich diese Fraktion vom ordnungsgemäßen Zustand der weiblichen Besucher überzeugt. Rock- und Stiefeltracht waren an diesem Abend in dieser Örtlichkeit Pflicht.
Wahnsinn: Unser Präsi wollte sofort die Satzung ändern und die Teilnahme einiger Frauen am Mittwoch zur Pflicht werden lassen.
Zum Glück für unseren "Hahn" im Zimmer fand eine Jägermeister Party statt. Mehrere leicht bekleidete Frauen gingen mit Jägermeister gefüllten Reagenzgläschen durch die Lokalität. Am Anfang waren wir zögerlich. Nachdem der Preis für die Gläschen feststand, waren nur noch drei Standhaft. UMSONST??? Ja dann nehme ich noch einen! Der allzu viele Genuss alkoholischer Getränke führte beim "Hähnchen" von Zimmer 201 zum Pupillenstillstand und zum kurzzeitigen Koma.
Unser Mannschaftspädagoge wollte sich mit ein paar Herumtreibern um 3:30 Uhr vom ordnungsgemäßen Zustand unseres Zimmers und wohl von uns überzeugen. Da muss man sich des Nachts von ein paar Opa´s wecken lassen.... Gute Nacht!

Samstag:
Zimmer 201 war topfit und stand gegen 8:30 Uhr auf. Schade nur das es da schon zu spät für´s Frühstück war. Aber es gibt auch gute und nette Menschen in unserer Mannschaft. Als sich der Präsi noch wohlgekleidet im Bett wälzte, sorgte sich der Mannschaftskamerad Burhan um das Wohl seiner Mitbewohner. Kurz nach unserem Erwachen stand Burhan (ins deutsche übersetzt der sportliche) mit frisch geschmierten Brötchen im Zimmer! Wahnsinn. Das soll unser nächster Präsident werden. Meine Stimme hat er!
Als wir alle unsere Morgentoilette hinter uns hatten (bei 4 Mann war das nach ca. 2 Stunden; wobei ich immer der schnellste war), erblickten wir rein zufällig unseren Mannschaftskameraden Hartwig B. mit seinem topaktuellen hellblauen Adidas Sportanzug. Eine Schar bewundernder Kollegen liefen mit einem Ball hinter ihm her. Daher entschlossen wir uns am frühen Samstag Vormittag zu einem Fussballkick am Strand. Geile Sache. Einige Hobbyfussballer nahmen die Sache ein bisschen zu ernst und stießen prompt aneinander. Und bei einem Zusammenstoß zweier Bullterrier blieb natürlich diese Sache nicht ohne Folgen... Nach heutiger Rücksprache klagt der Sportskamerad immer noch über Knieschmerzen... Weichei!
Wir entschieden uns nach einer Stunde Kicken zur wohlverdienten Bierpause.
Unser Mannschaftsfensterbauer (auch genannt: Der blonde Hans, Tom Hönningen....) komponierte kurzerhand einen neuen Song. Kleine Möwe flieg nach Helgoland... Aber was musste ich da heute entdecken??? Hans Albers hat diese Lied ja schon gesungen. Das gibt natürlich wieder Minuspunkte. Aber egal, was für ein Song und was für eine Begeisterung. Das ist wirklich DSDS würdig. Andi, Bohlen würde DICH nehmen!
Nach einem heißen Fahrradrennen über die halbe Insel kamen wir endlich am Leuchtturm an. Zwischendurch hat sich unser Biologe mit den beiden Spitzensportlern Tom Hönningen und Torsten Jägermeister ein Rennen geliefert. Leider gab im entscheidenden Moment die Kette nach... Wieder ne Macke mehr am Biologenbein.
Unser Seniormitglied Hartwig B. (weit über 40) erklomm als einziger den Norderneyer Leuchtturm und sang von oben unser Lied. Hartwig, dafür nochmal ein "Hut ab!" Da können sich so manche Anfang 40´er eine Scheibe von abschneiden, nicht Olaf .... Winking
Nach unzähligen Tee's, Cappu's, Cola's und Lemon's ging es weiter zum nächsten Bolzplatz. Schön gekickt haben wir. Schade nur das nicht alle ihre alten Leiber aufraffen konnten. Hartwig war nach seiner Gesangseinlage derart geschafft, dass er erstmal ein Stündchen auf der Wiese lag... Ein Sportskamerad war so von unserer Leistung begeistert, dass er völlig freiwillig seine Brille schwungvoll vom Kopf schmiss (und ich sach noch: Pass auf Olaf!) Brille gut, alles gut!
Über die nächsten Stunden lohnen keine Berichte. Ich als Sportler habe mich zurückgehalten und versucht auf die Kollegen aufzupassen. Das ging auch gut.... Dann sprach aber Tom Hönningen die POLIZEI an versuchte sie von unseren Gesangseinlagen zu überzeugen. Er versuchte... Aber ehrlich waren unsere geliebten Staatshüter... Die Beteiligten wissen was damit gemeint ist und können sich Gedanken um ihre Gesangskarierre machen.
Nachdem sich Zimmer 201 wieder auf das Zimmer verabschiedet hatte - diesmal ohne Präsi - konnte die Party bei den Rentner weitergehen. Endlich konnte auch mal Kontakt mit der weiblichen Inselbevölkerung aufgenommen werden!
Unser Mannschaftspädagoge D.K. nahm seine Pflicht als Aufsichtsperson ein wenig zu ernst. Gegen 2:00 Uhr stand die vom Pädagogen geführten Ansammlung alkoholisierter Menschen wieder bei uns im Zimmer. Zimmer 201 vergisst nichts. Mittwochs folgt die Rache auf dem Fuße! Nehmt Euch in acht! Gute Nacht!

Sonntag:
Was soll ich schreiben liebes Tagebuch. Ich musste zurückfahren. Ohne den Genuss alkoholischer Getränke funzt mein Hirn nicht!
Ich habe keine Erinnerung an diesen voll verregneten Tag.

Fazit:
Auch alte Menschen können trinken!
Respekt an alle Ü40-iger... Ich glaube, ich könnte DAS in DEM ALTER nicht mehr.

Wir glänzen in Haspe!

Gestern Abend haben wir auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz in Haspe gegen eine Hasper Alte-Herren-Auswahl 10:2 gewonnen.... . Dieter, wir haben gewonnen. Weils so schön war, hier die Beteiligten: Ulli, Olaf, Peter Homburg, Carsten Fischer, Stefan Mischke, Winni, Torsten Hahn, Oli Horsch und ich. Als einziger Besucher war Abi da und hat uns tatkräftig unterstützt!!!! Bierwart Abi... Zu erwähnen ist folgendes: Torsten Hahn schießt erst den Gegner ab und dann trifft er zum ersten Mal in unserer Turniergeschichte das Tor... Oliver Horsch kassiert ein Anstoßtor. Der Gegner hat Anstoß, schießt vom Mittelpunkt und trifft das Tor! Was sagt Oli dazu: Wenn er haltbar gesesen wäre, hätte ich ihn gehalten!!!!!!!!
Bis Mittwoch Toto
Happy
Mittwoch ???