// Archives for 2009 | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
2009

Vangelis war mal da!

Wir waren gerade mal 9, da rief Uli aus der besseren Sichtposition auf den Parkplatz: „ Du glaubst nicht wer da kommt!“ Nach kurzer Überlegung gab ich die unmöglichtste aller Antworten ab: „Vangelis“ - unser griechischer Heiratsschwindler! Er war es tatsächlich.
Ich sollte Lotto spielen bei der Trefferquote!
Und wider Erwarten machte Vangelis einen starken Eindruck: konditionell gut drauf und torgefährlich. Da muss irgendwie ein Geheimtraining dahinter gesteckt haben.
Heute war der letzte Jahreskick mit der Besetzung der Unentwegten plus unserem Bierwart Abi, der verletzungsbedingt leider nicht aktiv ins Geschehen eingreifen konnte.
Zum Spielgeschehen: Didi macht keinen rein, Christian kein Bewegungswunder, Tim wieder mal in der Schmollecke, Capitano kein Knipser, Horst wieder mit Duracell, Vangelis in Bestform, ...
Heute war mal wieder Weicheierpause angesagt. Wo waren sie? Schwichte, Reiseführer Ossi, Julian, Burhan, Holger, Bernd, Peter (hdBv), Yogi, Jörg, Christian N.,Andy, .. ?

Fazit: Team Toto gewann deutlich, aber in 2010 werden die Karten neu gemischt!
Jungs - Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Team Mischke: Capitano, Manni, Christian, Uli und Tim
Team Toto; Toto, Didi, Horst, Vangelis und Olaf

Holiday on Ice oder 7 Unentwegte auf der Hoheleye

Schlappe Besetzung am Tag vor Heiligabend!
Und das übliche Theater mit Franzl um Schlüssel, Ball usw. Echt zum k.......
Aber dann waren fast mehr Bälle (3) als Spieler auf dem Platz.
Die 7 Unentwegten ( Toto, Hahni, Dieter, Bernd, Manni, Christian P. und ich) trauten uns aufs eisige Geläuf. Realistisch eingeschätzt war der Platz unbespielbar. Zumindest fürs kicken. Für ne Eisrevue eher geeignet!
Die 3 im grünen Shirt (Toto, Hahni und ich) gegen den Rest. Obwohl wir waren eigentlich nur zu zweit. Ich war wohl eher ein Totalausfall. Zumindest Hahni konnte dies mit über 10 Toren etwas kompensieren. Gereicht hat es nicht.

Die „Anderen“ haben uns fertig gemacht. So ein Platz gefällt Bewegungsspielern wie Christian und Manni natürlich sehr gut. Technisch versiert haben die uns eine Kirsche nach der anderen reingehauen! Und Didi hielt mit einigen Glanzparaden den Kasten recht sauber.

Endergebnis 30:13 oder 14! Eine Wahnsinnspackung!

Olaf und Abi ließen sich zum Bierchen auch noch blicken. Das war ein Highlight auch für uns Verlierer!

Beim nächsten Mal bitte wieder etwas mehr Beteiligung! So wenig waren wir seit 1000 Jahren nicht mehr!

In diesem Sinne!

Ein schönes Weihnachtsfest allen „Enkeln“ samt Familie wünscht euch

Der Capitano

Wie eine Eins ...

... standen die Jungs von Christian gegen einen nominell übermächtigen Gegner, der mit Holger, Tim und Olaf alle Kilometerfresser in den Reihen hatte. Nach einem anfänglichen Rückstand konnte Christians Team schnell in Führung gehen, diese ausbauen und auch bis zum Schluss gekonnt verteidigen. Schlüssel zum überlegenen Sieg war die perfekte taktische Einstellung, die Christian von seinem Team einforderte und die auch von Allen perfekt umgesetzt wurde: Hinten kompakt aus der Abwehr spielen und den aufrückenden Gegner mit Kontern überraschen.
Schulnoten will ich nicht geben, aber in Capitanos Team stände bei allen Teamkollegen so etwas wie „ .. war stets bemüht ....“ im Bewerbungszeugnis für andere Thekenmannschaften.
Es war ein uninspiriertes Anrennen gegen eine organisierte Abwehr. Aus Christians Team kann man keinen Einzelnen herausheben, jeder machte ein Superspiel. Vielleicht ein kleines Sonderlob für Christian für die gelungene Auswahl der Spieler, die ich anfangs sehr skeptisch beurteilt habe.
Am Ende stand ein 5:2. Ein frustrierter Holger lies sich in der Kabine nicht mehr blicken. War er auf Totos Weihnachtsfeier eingeladen?
(didi)

Team Christian: Hahni, Julian, Didi, Jörg, Lee, Bernd und Christian
Team Capitano: Manni, Capitano, Holger, Olaf, Andreas und Uli

Ohne Holger ..

Ohne Holger und ohne Ralf! Männer, heute stand die 4. Runde im Zweikampf Capitano vs. Toto an. Ich habe am Wochenende extra meine guten alten Freund Ralf gebeten, mal wieder für mich seine Fussballschuhe anzuziehen. Er war sofort bereit, mir zu helfen und sagte zu... Bis Mittwoch 16:40 Uhr... Dann kam die Absage. Und das Spiel war heute wirklich wichtig für mich. Aber egal, ich denke mit ein paar Bier kan ich ihm wieder verzeihen... Heute hat Capitano die Wahl gewonnen und nahm zuerst: Holger! Klasse dachte ich, dass geht ja gut los. Nach anfänglichem Sturmlauf von Capitanos Team fing sich meine Mannschaft so langsam. Über die gesamte Spielzeit stand mein Team sehr konzentriert in der Abwehr. Besonders hervorzueben ist heute Lee. Ohne Brille und sagenhaft stark. Er hat den Holger heute weitestgehend abgemeldet! Respekt nochmal von dieser Stelle. Kurz nach Beginn ging mein Team in Führung. Der heute sehr laufunfreudige Christin P. schoss den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. Später tunnelte mich Carsten Weber und Holger konnte einnetzen! gut, wir gaben aber nicht auf. Aus einer guten Abwehr folgten einige gute Konter. Daniele spielte clever den Ball zu mir und mit einem SUPER LINKSSCHUSS konnte ich mein Team mit 2:1 in Führung bringen. Aber es war noch über eine halbe Stunde zu spielen. So ganz habe ich nie an den Sieg geglaubt, aber mein Team hat heute alles gegeben und eine super Mannschaftsleistung abgeliefert. So ergaben sich verschiedene Chancen. Zugegeben auch von Capitanos Team. Kurz vor Schluss dann der Todesstoß
3:1! Das Spiel war entschieden. Mein Team hat heute dafür gesorgt, um mit Capitano gleichzuziehen! Respekt und ein dickes Lob...
So, nun zu den Aufstellungen samt Schulnoten:
Toto: Carsten (1), Ulli (1), Lee (1+), Christian N. (1), Christian P. (2, da zu wenig gelaufen), Dirk (1), Jörg M. (1), Daniele (1), Julian (1), Simon (1), Bernd (1 -)
Gekämpft haben heute fast alle. Capitano: Holger, Carsten W., Mr.T, Abbi, Hartwig, Burhan, Peter H., Didi, Ossi, Manni, Olaf (alle 4) So, nun zum nächsten Mittwch: Ich habe Weihnachtsfeier und kann leider nicht kommen. Bevor irgendwelche Gerüchte auftauchen. Wir sehen uns dann am Mittwoch in 2 Wochen. Speziell freue ich mich dann auf ein Wiedersehen mit Jogi Winking Gruß Toto Und nochmal DANKE für das geile Team heute!

The Master of Ausrede! Toto hat die Haare schön.

Aufrecht und treu, wie der Garenfelder nun mal ist, steht der Capitano auf dem Platz. Er hat den Fehdehandschuh von Toto aufgenommen und ist bereit für den titanischen Zweikampf um die Krone des schlechtesten Stürmers der Welt. Doch er wartet vergebens. Toto, sein Widersacher, kneift erneut. Skandal! Ausrede diesmal: der Friseur kommt zu ihm nach Hause. Der Friseur? Wie bitte! Mal abgesehen davon, ob hier der Schattenwirtschaft vorschub geleistet wird, stellt sich doch die Frage: Was mag der Haarkünstler wohl mit Totos wogendem Haupthaar vollbracht haben? Man darf gespannt sein. Anregungen finden sich im übrigen hier: http://www.fiese-scheitel.de/NewFiles/frames.html
Nach diesem Vorfall trat das Spielgeschehen naturgemäß in den Hintergrund. Holger und Tim wählten i.V. die Mannschaften. Holger Truppe dominierte das Spiel kam aber lange zu keinem Treffer, Tims Team machte aus der einzigen Chance das Tor zum 1:1. Dann, kurz vor Schluß fast die Sensation, aber Oalf schiebt den Ball knapp am Tor vorbei. Wir taten dann alles um das Unentschieden über die Zeit zu retten, bis es mir gelang ein scharfe Hereingabe von Holger unhaltbar unter die Latte zu hauen. Schönes Tor. Leider war's das eigene. Schade, Moral gebrochen, kurz daruf noch das 3:1. Ende.

Team 3:Hartwig, Holger, Simon, Christian P., Carsten, Carsten, Julian, Lee, Capitano, Hahni
Team 1:Tim, Jörg, Horst, Jörn, Olaf, Andreas, Didi, Christian N., Schwichte, Jogi

P.S. Toto, ich hab mal nachgezählt, der Dezember hat noch 4 Mittwoche. Sollten Dir die Ausreden ausgehen, hier ein paar Vorschläge: Nietnagel am linken Ringfinger (Verletzung), die Katze hat Geburtstag (Familienfeier), Advendsplätzchen im Ofen verkokelt (Brandwache), meine Mitspieler machen mich fertig (Depression) (yogi)

Wissenschaftliche Bewertung fußballerischer Leistung Maßstab auch für die Bundesliga?

(18.11.2009) Ich hätte darauf gewettet, dass Jogi heute wieder als Letzter gewählt wird, weil Hahni ja nicht da war. Aber durch einen geschickten Schachzug, nämlich dadurch, dass er selbst mit Capitano wählte, konnte er wieder das Schlimmste verhindern.
Jogi wählte mit Capitano und nicht Toto, der schon wieder fehlte. Offenbar ist er dem Druck, den er in München selbst aufgebaut hat, nicht gewachsen. Capitano konnte sich jedenfalls erneut in die Torschützenliste eintragen.
Als Zuschauer konnten wir heute mal wieder Markus begrüßen, der eigentlich nur gekommen war, um Hahni zu unterstützen. Der machte aber bekanntlich blau. Markus muss also sein Comeback verschieben (siehe Gästebucheintrag vom 17.11.2009). Markus, weiterhin gute Besserung, wir geben Dir noch Zeit bis Februar, aber weitere Ausreden werden nicht akzeptiert.

Erneut hat heute die bessere Abwehr gewonnen. Die hatte Team 1. Karsten war lange im Tor und eine Bank, aber auch Didi und Capitano ließen als Torhüter keine Gegentore zu. Die Mittelfeldspieler und Stürmer von Team 1 griffen Team 2 ab der Mittellinie an, hinten wurden die Räume ganz dicht gemacht. Soweit Team 2 überhaupt zu Torchancen kam, schaffte es Team 1, oft durch Hartwig, immer noch einen Fuß vor den Ball zu bekommen bzw. scheiterte Team 2 an seinem eigenen Unvermögen.
Nach vorne trieb der schnelle Simon für Team 1 den Ball, dem letztlich (nur) 3 Tore gelangen, das ein oder andere sogar als Abschluß gefälliger Kombination.
Endergebnis also: 3:0 für Team 1. Allerdings hatte Team 2 nicht nur gegen seinen Gegner, sondern auch gegen den bösen, bösen Gegenwind zu kämpfen. Abi und Jogi mussten verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben, auch Euch gute Besserung. Jörg konnte Gott sei Dank durchspielen, nachdem ein Depp aus Team 1 ihm ins Gesicht geschossen hatte. Nochmals Entschuldigung dafür!

Was die Benotung anbelangt, habe ich angesichts der Kritik von Hahni über folgende Modifikation nachgedacht: Man wählt das Niveau von Hahni als Basis und nimmt von dort aus Abstufungen nach oben vor. Warum keine Abstufungen nach unten? Blöde Frage!
Bewertungen könnten also so aussehen: "knapp besser als Hahni, wesentlich besser als Hahni, viel besser als Hahni und sehr viel besser als Hahni".
Wenn man auf feinere Abstufungen Wert legt, könnte auch die "Hahni-Skala" zugrunde gelegt werden - mit der Einheit "Hahn" als Maßeinheit für fußballerische Leistung - von Null-Grad-Hahni (= Hahni-Niveau) bis 10-Grad-Hahni. Wenn also demnächst einer von uns sagt "Ich war heute 2 Hähne besser als Du.", so mag das für Außenstehende befremdlich klingen, wir aber wissen genau, was gemeint ist. Für Kritik bin ich empfänglich. Wer meint, die Hahni-Skala müsse eigentlich nach unten offen sein, soll das äußern. Ich bin ganz optimistisch, daß sich die Hahni-Skala letztlich auch im Weltfußball durchsetzen wird.

In diesem Sinne und unter Verzicht auf Einzelkritik erreichten die Spieler von Team 2 Werte von "knapp besser als Hahni bis wesentlich besser als Hahni (= 2 bis 4-Grad- Hahni nach Hahni-Skala), die Spieler von Team 1 Werte von "wesentlich besser als Hahni bis viel besser als Hahni (=4 bis 7-Grad-Hahni nach Hahni-Skala).

Team 1: Capitano, Karsten, Mr. T., Didi, Simon, Julian, Abi, Hartwig und Olaf
Team 2: Jogi, Harry, Chebbi, Li, Manni, Jörg, Uli, Christian P und Bernd

PS: Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde immer nur auf einem Spieler rumhacken.
Ich habe wirklich nichts gegen Jogi.

PPS: Ich finde es auch nicht gut, wenn immer über Hahni gelästert wird. Ich habe schon oft, na ja hin und
wieder, also ganz vereinzelt gute, genauer unerklärlich gute Aktionen von Hahni gesehen, die weit
über seinem eigentlichen Niveau liegen, etwa in Bensheim oder regelmäßig beim Warmmachen vor
dem Spiel.

Olafs Kopfschütteln ist vorbei!

Nachdem Olaf am letzten Mittwoch nach einer unerwarteten Niederlage diese kopfschüttelnd nicht verarbeiten konnte, gab es heute Balsam auf seine Seele.
Olaf konnte heute wählen und stellte ein Team zusammen, dass zwar von den Namen her nicht einen Sieg garantieren konnte, aber mit taktischer Disziplin und Einsatz in überzeugender Manier den Sieg herauspielte.
Eine Garantie des Sieges war Hahni. Den hatte Olaf nicht gewählt. Am letzten Mittwoch hatte der DFB-Kreisligaspieler seine angewiesene defensive Manndeckung zwei Minuten umsetzen können, irrte aber die restlichen 88 Minuten nach der Devise „Bauer sucht Frau“ ziellos über das Vereinsgelände.
Zum Spielverlauf: Capitanos Team setzte den Gegner fast 30 Minuten unter Dauerdruck. Was die kompakte Abwehr um Andy, Lee (stark gegen Holger), Didi und Uli nicht regeln konnte, dass fing der ein Harry in Bestform ab! Der Gegner verzweifelte und machte langsam etwas offen, so dass die Chancen für die ballsichere Offensivabteilung um Olaf mit Jörg, Abi und Christian immer häufiger wurden. Dahinter der nimmermüde Mittelfeldmotor Horst, der defensiv wie offensiv eine blendende Vorstellung bot . Nach etwa einer Stunde fiel dann durch einen Konter das 1:0 für Olafs Team. In der folgenden Drangphase machte Olafs Team allerdings nicht offen und wartete geduldig auf weitere Chancen. Die waren da, wurden aber nicht genutzt. Nach einigen Versuchen fiel doch noch der zweite Treffer. Die weiteren Tore zum 4:0 Sieg kamen zwangsläufig, Capitanos Team hatte sich aufgegeben.
Gute Noten im Verliererteam verdiente sich Carsten mit einer soliden Leistung.
Toto fehlte. Weicht er dem Duell „Capitano vs Toto“ immer mehr aus?
Heutige Ausrede: Laternenzug wie jedes Jahr, verirrt, dann auf dem Rückweg auf der Autobahn stecken geblieben. Abenteuerlichere Ausreden gibt es kaum noch.
Totos Zensurengebung im letzen Blog wurde von Hahni heftig kritisiert. Er forderte eine 3+.
Wir geben Hahni recht!
Heutige Note: Schwacher Fuß : 3+ - noch schwächerer Fuß: 3. Gesamtnote: 3 + 3 = 6.
Fazit des Spielatges: Ein rundum zufriedenes Team um Olaf! Und - Olafs Kopfschütteln war weg!

Team Capitano: Gerd, Carsten, Pirelli, Capitano ,Holger, Hahni, Yogi, Julian, Peter und Bernd
Team Olaf: Harry, Didi, Lee, Andy, Uli, Abi, Horst, Olaf, Jörg und Christian

Manchmal kommt es anders, als man denkt...

Capitano vs. Toto Teil 3
Am Anfang stand alles unter einem guten Stern für Toto. Nominell mit dem stärkeren Team kam es wie es kommen musste. Totos Team ging durch einen Glücksschuss in Führung. Es mehrten sich die Chancen doch nutzen konnte Totos Team sie nicht.
Das ein oder andere mal wurden Luftlöcher in den Himmel geschossen, sich in vermeidbare Zweikämpfe verzettelt oder man scheiterte am sehr starken Torwart Andreas Theis! Capitanos Team hatte mit dem heute sehr agilen Tim Schneider ein deutliches Trumpf im Ärmel. Zusammen mit Capitano brachte er Totos Abwehr das ein oder andere mal zum wackeln. Nach zwei individuellen Fehlern unseres Dachrinnentrinkers war die Führung schnell auf 3 Tore für Capiano ausgebaut. Das späte 4:2 durch Olaf kam zu spät. Als Totos Team alles auf eine Karte setzte, folgten noch schnell zwei weitere Tore. Am Ende stand es 6:2 für Capitanos Team und 2:0 in der internen Gesamtwertung Toto vs. Capitano. Ich habe mir für heute mal ein Notensystem für meine Mitspieler überlegt. Der, der damit nicht einverstanden ist, kann mir am nächsten Mittwoch das Gegenteil beweisen.
Capitano: Tim, Carsten, Burhan, Andi Theis, Abi, Julian, Christian P
Toto: Hartwig (4- im Tor, 3 aufm Platz), Andi (4 aufm Platz, 3 im Tor), Hahni (4), Jörg Mutz (4-), Olaf (3 +), Ulli (3), Didi (3)
In diesem Sinne. Glück auf! (Toto)

Peter macht den Unterschied!

Wie ging es weiter bei „ Elton vs .....“, ne : „Capitano vs Toto“ Die beiden „Schlechtesten Stürmer der Welt“ wollten den Titel zum „Zweitschlechtesten Stürmer der Welt“ bis zum Jahresende unter sich ausmachen indem sie jeweils wählen.
Nach dem Unentschieden vor 14 Tagen und Capitanos Sieg in der letzen Woche steht es 1:0 für den Capitano. Doch wo war Toto heute?
Hat er sich schon nach der ersten Niederlage aufgegeben? Angeblich musste er bei einem Altherrenspiel Kallie Manke die Schuhe anziehen und nachher beim Duschen helfen. Gerüchte müssen aber nicht immer stimmen. Aber hilfsbereit ist er ja!
Gewählt hatten Capitano und stellvertretend Hahni. Konnte also Capitano gegen Thorstens Stellvertreter einen weiteren Punkt einfahren?
Für Hahnis Team fing es unerfreulich an: Rückstand -Ausgleich, erneuter Rückstand - erneuter Ausgleich. Doch dann ging die Post ab zu einer 5:3 Führung. In der Folge kontrollierte Hahnis Team das Spiel nach dem Motto „Geht hinten einer rein, dann wird vorne einer gemacht!“. Hahnis Team gewann überlegen trotz des manchmal leichtsinnigen Abwehrverhaltens. Normalerweise tödlich für eine Mannschaft.... wenn sie nicht einen Peter (hat den Ball verschluckt) in Bestform gehabt hätte. Peter machte heute den Unterschied: technisch gut, recht beweglich und äusserst terffsicher. Vier oder fünf Treffer gingen heute auf sein Konto und machten ihn wohl heute zum „Spieler des Tages“.
Endstand ein verdientes 8:5 für Hahnis Team.

Capitano seine : Gerd, Capitano, Julian, Christian, ???, Bernd, Jörg, Schwichte
Hahni seine: Didi, Uli, Adam, Chevy, Abi, Peter, Torwart, Hahni, Hartwig
PS: Olaf weiß wer mit „???“ gemeint ist. Didi

Torstino gegen Capitano Teil II


Der „schlechteste“ Stürmer der Welt trifft wieder - Endergebnis 3:6 für das Capitano - Team!
Heute ging es zum zweiten Mal in die „Wählorgie“ Torstino gegen Capitano. Keine Sorge, Anfang 2010 dürfen auch wieder andere dran.
Mein Team wurde etwas defensiv „eingekauft“. Tottis Team war auf dem Papier etwas offensiver ausgerichtet.
Nach einer schnellen Führung von Totos Team gelang Capitanos Team der Ausgleich und die 3:1 Führung.. Etwas glücklich zwar, aber der Zweck heiligt die Mittel. Nach dem 3:1 schaffte Daniele schnell wieder den engen Spielstand und es stand Ruck-Zuck wieder 3:3.
Es ging schon hin und her, aber Capitanos Abwehr hatte mit Didi, Ossi, Hartwig und Mr.T eine schlagkräftige Truppe zusammen. Es gab wenig Durchkommen.
Anders als die Offensive um Olaf, Abbi, Tim und me myself..Ein ums andere Mal wurde die Abwehr um Schwichte, Hahni und Ulli durcheinander gewirbelt.
Abbi wusste sich immer geschickt einzusetzen und Tim rannte wie der Teufel. Das Zusammenspiel mit Olaf klappte vorzüglich. Es wurde Fußball gespielt. So schafften wir schnell eine sichere Führung. Totti konnte noch einmal sein Truppe heran führen, aber Olaf mit seinem abschließenden Traumtor zum 6:3 vollbrachte das Endergebnis!

Es lief sehr rund. Hinten kompakt und vorne sehr effektiv. Torschützen waren 2 x Olaf, einmal Tim und 3 mal schaffte sogar ich mal wieder die Kiste zu treffen. Nach der intensiven Frotzelei meines Wählpartners - insbesondere auf dem Oktoberfest- war das, muss ich schon zugeben, ein innerer Reichsparteitag für mich. Nicht das ich an den anderen 3 Toren auch noch direkt beteiligt war......
Jetzt ist aber auch genug mit Eigenlobhudelei.

Es ging wieder sehr fair zu und auch das Bierchen draußen hat gemundet. Auf ein neues in der nächsten Woche Thorstino. Ich freue mich drauf!!!!!!!

Team Torstino: Harry, Hahni, Schwichte, Ulli, Julian, Daniele, Jörg,?
Team Capitano: Olaf, Tim, Abbi, Hartwig, Mr.T, Ossi, Didi, Li

Euer Capitano

Die beiden schlechtesten Stürmer der Welt haben gewählt!

Am Ende stand es 2:2
Aus mir unerklärlichen Gründen hat Capitano enschieden, dass ich mit ihm bis Ende 2009 jeden Mittwoch wählen muss...
Warum auch immer. Ich glaube "er mog mi net"!
Aber schließlich ist das sein gutes Recht, er ist der Capitano und halt der "SCHLECHTESTE STÜRMER DER WELT"!
So war es dann auch und es kam, wie es kommen muste.
Team Capitano ging nach zähen Anfangsbemühungen 1:0 durch ein Tor vom Tim (glaube ich) in Führung. Ich glaube Doc Steger hatte in diesem Augenblick Nebel vorm Auge! Aber egal, weiter ging es... Für Capitano. Nach einem Gewurschtel im 16ner stocherte Pirelli den Ball irgendwie über die Linie! Was für ein Ding. Pirelli wird auf seine alten Tage doch noch ein Stürmer. Nun ja, dies ist zumindest für die Beine der gegnerischen Stürmer von Vorteil.
Und so kam es, dass Capitaos Team anfangen wollte, das Spiel über die Zeit zu schaukeln... Das ging aber nach hinen los.
Ruck-Zuck stand es 2:1 (Jogi, Olaf?). Wir gaben nicht auf. Pressing ohne Ende. Und dann das: Nachdem Carsten letzte Woche Mittwoch Jogis Zeigefinger ausgerenkt hat, war heute das Bein dran. Nix ging mehr. Jogi musste verletzt aufgeben. So kam es, dass Pirelli ab der 85 Minute das Team wechselte. Weiter nur Pressing von Toto´s Team. Das wurde belohnt. 2:2 durch Gerd! Fehler wieder gut gemacht. Hätte Toto´s Team die ein oder andere zahlenmäßige Überlegenheit cleverer ausgespielt, wäre der Sieg sicher gewesen... Aber so war es nicht. Alles gut, 2:2! Das erste Duell Toto vs. Cpitano unentschieden...

Team Capitano: Capitano, Harry, Fenster, Pirelli, Tim, Christian (der Zu-Spät-Kommer: „Ich musste noch meinen
Koffer packen!“ ), Carsten, Jörg, Daniele, Didi, Julian

Team Toto: Toto, Ulli, Lee, Doc Steger, Hartwig, Abbi, Peter (der den Ball verschluckt hat), Manni, Jogi, Olaf,

Die gelbe Wand siegt 4:1

O.k. Olaf, nicht die Schultern hängen lassen, weil man glaubt in der unterlegenen Mannschaft zu sein. Diesmal fiel es mir schwer Deine Anregung zu beherzigen. Der gegnerische Angriff um Tim, Holger, Carsten und Simon lies mich Einiges befürchten.
Doch es gab ja Sie. Wen? Na, die gelbe Wand! Catenaccio!
Gruppiert um einen heute extrem standsicheren Capitano, bildeten Karsten, Ossi, Hartwig und Mr T. einen undurchdringlichen Abwehrriegel. 30 Minuten Dauerbeschuss zu Beginn wurden dank der gelben Wand überstanden, dann durften wir auch mal in die gegnerische Hälfte. Wir fanden uns in der ungewohnten Umgebung jedoch erstaunlich gut zurecht. 1: 0 nach schöner Vorarbeit von Abi.
Anschließend fand das Spiel wieder überwiegend in unserer Hälfte statt. Doch die gelbe Wand stand. Kein durchkommen. So kam es dann, wie es kommen mußte. Unser revolutionäres 5-1-5 System mit Horst als dauerlaufendem Scharnier erspielte sich im Spielverlauf genau 5 Chancen. Ergebnis s.o. (Wer hat versagt? Mr. 5-Jacket etwa? Ich glaube es lag am Platz).
Der Gegner gab trotzdem nicht auf, erzielte dann den Ehrentreffer dank der aktiven Mithilfe unseres Torhüters, dessen Leistung Olaf in seinem letzten Blog bereits ausreichend gewürdigt hat. (Stimme auch dem Rest des Blogs voll zu!)

Fazit: Ein Supertor durch Daniele! Ein Kampf- und Körperbetontes Spiel OHNE Fouls und Gemecker, toll!

Und hier noch was für alle Erbsenzähler: JA, wir waren einer mehr (bitte auch die Aufstellung studieren). Bedenke jedoch: Manni zum Schluß mit Zerrung, konnte seine berühmten langen Wege nicht mehr gehen und ein Keeper, der Dank eines ausgerenkten Fingers nur eine Hand benutzen kann (nochmals Dank an Doc Steger für die erste Hilfe). Es hat trozdem gereicht.

Team "Gelbe Wand": Karsten, Mr.T., Capitano, Ossi, Hartwig, Yogi, Horst, Daniele, Olaf, Jörg, Manni, Abi
Team "Alles versucht": Gerd, Ulli, Didi, Hahni, Julian, ?, Carsten, Christian N., Simon, Holger, Tim

Die Serengeti ... Quatsch: Der Mittwochs-Blog darf nicht sterben!

Wer nur den Spielbericht lesen will, muß viel weiter unten anfangen. Denn zunächst geht es mir um den Mittwochs-Blog. Mit Entsetzen habe ich Didis Idee zur Kenntnis genommen, den Mittwochs-Blog auf unserer tollen Internet-Seite zu verstecken und ihn nur den Spielern zugänglich zu machen, die sich daran mit eigenen Beiträgen beteiligen. Ich kann zwar Didi verstehen, wenn es ihn nervt, dass sich immer nur einige wenige und vor allem er selbst als Autoren beteiligen müssen. Ich befürchte aber, dass das Verstecken des Blogs dazu führt, das die Aufrufe unserer Seite (und damit unsere Werbeeinnahmen) massiv sinken werden. Denn es ist doch gerade der Mittwochs-Blog, der viele unbekannte User in den USA, Australien, Japan, auf Fuerteventura und insbesondere uns dazu bewegt, Woche für Woche unsere Seite aufzurufen. Natürlich wollen wir Spieler, die sich jeden Mittwoch zerreißen und jenseits der (niedrigen) Leistungsgrenze Sport betreiben, lesen, ob diese Leistung angemessen gewürdigt oder ob man doch wieder nur mit einer ironischen Bemerkung aus der sehr spitzen Feder bestimmter Autoren bedacht wird.

By the way: Manche Spieler wären schon froh, wenn man sie überhaupt erwähnt. Es ist auf Dauer ganz schön frustrierend, wenn man in der Teamaufstellung anstelle seines Namens nur Satzzeichen liest, die die Assoziation mit einem Kinderkrimi aufkommen lassen (???). Ich schreibe also heute auch, um mal wieder aus der Anonymität herauszutreten. Sollte der Blog schon gesperrt sein, war das allerdings ein untauglicher Versuch.

Zum Thema zurückkehrend möchte ich an Didi appellieren, den Mittwochs-Blog offen zu lassen, damit ihn jeder ohne Umstände lesen kann. Dieses Recht sollte auch der haben, der partout nicht schreiben will. Sonst wird der Blog zum "closed shop" und fehlt die Grundlage einer breiten Diskussion. Davon abgesehen haben wir bestimmt viele brillante Schreiber in unseren Reihen, die ihre bislang unentdeckten Talente zu gerne zeigen wollen, wenn man sie nur anspricht (Daß man dabei an Schreiberlinge geraten kann, die sich einfach nicht kurz fassen können, ist natürlich ein Risiko!).

Bevor ich zu dem Bericht des Spiels komme, soll wegen dessen Begleitumständen noch folgendes gesagt werden: Ich werde es nie verstehen, warum manche Spieler schon vor Spielbeginn die Schultern hängen lassen und Unlust äußern, weil die andere Mannschaft angeblich so viel stärker ist als die eigene oder in der eigenen Mannschaft Spieler stehen, mit denen man meint nicht vernünftig zusammen spielen zu können. Laßt doch den Ball erst mal rollen! Auch bei der Frage, wer nun wen gefoult hat, muss man die Aufregung nicht übertreiben. Etwas mehr Gelassenheit stünde uns gut, in der 3. Halbzeit funktioniert das doch auch!

Nun - endlich - zum Spiel:

Jogi wurde schon wieder nicht als Letzter gewählt. Warum diesmal nicht? Weil er selbst mit Harry wählen durfte! Team 2 legte los wie die Feuerwehr und ging verdient in Führung, Team 1 gelang aber schnell der Ausgleich. Nach einem Ballverlust -schluck- des Autors durch ein Dribbling ins Aus erhöhte Team 2 auf 2:1. Dann kippte das Spiel, weil Team 2 sich bietende Chancen nicht nutze (auch der Capitano war im Sturm deutlich fehlbesetzt) und Team 1 eiskalt traf. Auch der Verfasser, formerly known as ???, konnte sich nach langer Erfolglosigkeit vor dem Tor mit 3 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Hätte Team 1 bestimmte Spielsituationen geschickter ausgespielt, wäre sogar noch mehr drin gewesen. So blieb es bei dem Endstand von 5:2 für das kompaktere Team 1, aus dessen Reihen sich Karsten und -uff, das fällt mir jetzt schwer - Jogi, der teilweise glänzend parierte, ein Sonderlob verdienten.

Team 1: Jogi, Lee, Uli, Karsten, Hartwig, Jörg, Bernd, Manfred, Olaf, Thorsten und Christian N.

Team 2: Harry, Didi, Mr. T, Andy, Gerd, Abi, Horst, Christian P., Tim, Pinsel und Capitano


Gez. der Vorsitzende der Selbsthilfegruppe ??? Anonyme Fußballspieler, Olaf

Der Herbst kommt!

Begleitet von leichtem Nieselregen gab es heute ein spannendes Spiel und einen verdienten Sieger. Jörg kam heute mal mit Hose und hatte auch prompt Erfolg - er war im Siegerteam 2 und konnte einen 3:1 Erfolg feiern.
Die ersten beiden Tore zum anfänglichen 1:1 waren Eigentore: Gratulation an Bernd und Hahni!
Die Abwehr von Team Toto mühte sich redlich, musste jedoch drei Gegentreffer kassieren, die der eigene Sturm mit nur einem Treffer nicht egalisieren konnte. Die Siegtreffer zum verdienten Erfolg gelangen Tim und Bernd. Ohne Spitze mit 4 „Kreisläufern“ um das Strafraumrechteck, da kamen kaum gefährliche Situationen zustande. Gerd im Tor von Capitanos Team hatte eine ruhigen Abend und verbrachte seine Zeit mit dem Ablaufen der Toraus-Linie.
Capitano machte zeitweise wieder mal den Maikäfer - Abwehrarbeit auf dem Rücken liegend, mit hektischen Arm- und Beinbewegungen, die den Gegner irritieren, aber nicht zum Aufstehen führen.
Wieder mal zeigte sich, dass das Wählen scheinbar nicht mehr zeitgemäß ist. Wir haben mal um 17.00 begonnen, dann wurde es immer später und nun ist der Spielbeginn um 18.00. Oder sollte um 18.00 sein. Sollten wir ihn nicht auf 22.00 verlegen? Dann zünden eigentlich keine Ausreden mehr. Oder vielleicht doch mal eine Spende bei Zuspätkommen einfordern. So langsam geht mir das Ganze auf dem S.... . Aber auf den letzten Jahreshauptversammlungen ist ja auch nie was rumgekommen. (didi)

Toto: Harry, Didi, Hahni, Manni, Adam, Toto, Hartwig, ???, Christian N und
Capitano: Uli, Holger, Abi, Capitano, Jörg, Horst, Tim, Gerd, Olaf, .....

Ohne Hose kann man nicht gewinnen!

Hahni lief schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf den Platz und schoss die Netze wund. Frust nach der BVB-Niederlage gegen den FCB.
Highlight war unser Jörg der ohne Hose auflief. Ein absolutes Novum. Bevor wir als Schamverletzertruppe des TSV in die Geschichte eingehen, erbarmte sich Andy und sorgte so für die dezente Verhüllung von Jörgs Unterleibsregion. Mit der bereitgestellten Hose kam Jörg während des ganzen Spiels nicht zurecht. Er sich nie voll auf das Spiel konzentrieren. Ein Grund für die Niederlage von Team 1??
In Unterzahl verkaufte sich Team 1 zwar ganz gut, war aber insgesamt ohne rechte Chance. Die läuferische und spielerische Überlegenheit des Gegners konnte auch der nimmermüde Holger nicht ausgleichen. Letztendlich konnte Team 1 nur durch Kampfgeist ein schlimmeres Ergebnis verhindern.

Endergebnis: 6: 4 für Team 2


Team 1: Harry, Didi, Hartwig, Jörg, Lee, Holger, Manni und Horst
Team 2: Capitano, Olaf, Uli, Dinges , Bernd, Abi, Christian, Hahni und ???

Jörg - Höhen und Tiefen eines Spiels!

Eigentlich hätte die Sache klarer ausgehen können, da Didis Team das Spiel leicht überlegen gestaltete. 3:1 Führung, doch laufend unnötige Fehler in der Abwehr, die den Gegner doch immer wieder rankommen ließen.
Zum Matchwinner wurde heute Jörg, der in der Anfangsphase fast an sich verzweifelte - nix gelang. Aber „den Sand in den Kopf stecken“ ist nicht Jörgs Ding. Er machte weiter und erzielte die beiden letzten Treffer zum 4:3 Sieg für Didis Team.
Fazit: Ein friedlicher Spätsommerkick mit müden Akteuren! (didi)


Team Didi: Harry, Capitano, Horst, Abi, Didi, Andy, Manni, Jörg und Toto

Team Uli: Carsten, Christian & Christian, Uli, Tim, Gerd, Hahni und ??

Franz-Josef ist wieder da...

Ja, ja, angekündigt war er ja schon seit ein par Wochen. Aber nun, war er da. „ALTA, WO SIND DIE SCHLÜSSEL?“ Das waren die ersten Worte, die aus seinem Mund schallten... Schön, dass er wieder da ist. Wir haben ihm deutlich gemacht, dass er erstmal wieder gaaaaaaanz unten anfangen muss. Kapiert hat er das glaube ich nicht.

So, nun zum Spiel. Ordnungsgemäß hat sich Capiano vom Spielbetrieb für den heutigen Mittwoch abgemeldet. Gut so, konnten zumindest die Schienbeinschoner in der Tasche bleiben.
Gewählt haben Tim und Holger und so standen sich um 18:00 Uhr zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Holgers Abwehr stand heute kompakt und so waren Chancen nur schwer herauszuspielen. Wie es kommen musste, wurde allerdings der Fleißigere belohnt. Nach bundesligareifer Flanke netzte Adam Polotzek zum 1:0 für Tim´s Team ein. Irgendwie stand es dann wieder 1:1. Mir ist entfallen, wer das Tor gemacht hat... War es der nun nicht mehr im Hagener Rat vertretene Christian P? Ich glaube ja.
Holger musste aus privaten Gründen (seine Liebe musste auf ne Tupperparty!) um 18:50 das aktive Geschehen verlassen. Da die Teams nun ungleich verteilt schienen, zog Tim (der Junge hat gewählt und sein Team verlassen!) sein Leibchen aus und wollte Holger ersetzen. Dies gelang ihm anfänglich gut. Allerdings ließ die Chancenauswertung von Holger´s Team zu Wünschen übrig. Torsten Hahn konnte freistehend aus 5,50 Meter den Ball nicht im Netz unterbringen. Das runde Leder landete kurz hinter dem Basketballkorb... Zwischenzeitlich fanden sich mit Olaf, Pirelli und Thomas Kabus (ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.... ) als Zuschauer ein. Olaf erkannte im Ansatz durchaus Positives beim Schussversuch. Dann noch eine prikelnde Szene: Abi wollte mich mit einem seichten Rückfallseitfallzieher überlisten. Durch einen Reflex konnte der Ball allerdings VOR überqueren der Linie noch ins Seitenaus gerettet werden. Olaf sah ihn nicht über der Linie, Pirelli schon. Ich überlasse Euch die Bewertung der beiden "Zeugen" Winking
Kurz vor Schluss dann das beruhigende 3:1 und Schluss war´s! Ein Spiel ohne großes Geschrei, Gemecker und sonstigen unfairen Situationen. Wer war nicht da? Der Capitano! So ist es halt.

Bis nächsten Mittwoch, - Toto

Tim: Adam Polotzek, Gerd, Ulli, Toto, Schwichte, Peter, Mutzelmann,
Holger: Harri, Hahni, Carsten, Lee (ohne Brille), Christian P, Abi, Bernd

Lee wieder ohne Brille, aber mit Durchblick.

Ferien vorbei, alle Urlauber zurück, also mal wieder ein Spiel über den ganzen Platz. Schön, hab ich gedacht, sind die Tore nicht so klein, könnte man mal wieder treffen. Ja ja, könnte.
Meine einzige Chance wurde sehr schön von Hartwig auf der Linie pariert. Dumm nur, dass er dies als Verteidiger tat. So kam Tim zu seinem Geburtstagsgeschenk: Elfmeter! Noch dümmer: Harry hatte seinen Ballmagneten in der neben dem Tor liegenden Tasche vergessen. Nur so ist zu erklären, dass Tim das Tor verfehlte, wirklich nur so!
In der Folge dann Spiel auf ein Tor, leider auf unseres. Auffallend beim Gegner: der völlig seine angestammte Position als Defensivspieler aufgebende Gerd, der dann auch noch an 5 von 6 Toren beteiligt war (3 geschossen, 2 vorbereitet). Skandalös, Capitano hatte seine Truppe nicht im Griff, Gerd gehört in die Abwehr! Meine Meinung.
So erzielte der Gegner dann munter ein Tor nach dem anderen, während wir uns immer wieder festrannten. Merke: In der Zeit, in der man 10 Meter mit dem Ball am Fuß frontal in zwei Gegenspieler laufen kann, läßt sich das Spielgerät auch mittels Überwindung der Erdanziehungskraft zu einem besser stehenden Mitspieler befördern (und ich meine hier nicht beamen!). Na ja, selbst in unserer so erfahrenen Truppe steckt halt noch Lernpotential. Mal schauen, wann wir es mal abrufen.
Da Lee heute sein neue Sportbrille daheim gelassen hatte, war auch er wieder im Bilde. Wenn einem also in einer düstern Hofeinfahrt in einem Vorort von Hongkong mal ein 1a Sportblille „fül nul 2 Hongkong-Dollar“ angelboten wild, kann man zugreifen, muß man aber nicht.
Anschließend ein überraschend vielfältiges Angebot an Kaltgetränken, die den Namen heute verdienten. Tim hatte Geburtstag!
Anregung an Abi: im Sommer trinke ich auch gern mal 'nen knackigen Riesling und gegen Herbst eher was Rotes mit ausgeprägtem Gerbstoffgerüst. Für das Wasserangebot können wir ja Schwichte ansprechen.
Am Freitag gehts dann zur Einweihung des Schumacher-Museums! Kultuuuur!! Es spielen: Extrabreit. Das wirft die Frage auf was schlimmer ist: Alte Männer, die rocken oder alte Männer die kicken? Man wird sehen.

Team 0: Ossi, Mr T., Didi, Uli, Tim, Christian N.,Toto, Schwichte, Horst, Yogi, 2*Gast
Team 6: Capitano, Harry, Holger, Olaf, Christian P., Hartwig, Abi, Lee, Jörg, Gerd, 1*Gast
Zuschauer: 1 (Markus)

PS: In einer Mannschaft mit einem so desolatem Mittelfeld habe ich selten gespielt. Aber wenn die selbsternannte Nummer 10 der Mannschaft, der laufend nach der Devise „Kopf runter, dribbeln gegen Zwei , bei der Drei ist Alles wieder vorbei.“ und „Pass - wohin und wieweit auch immer“ auch noch die Aufteilung im System geben will geht, dann geht einem der Hut hoch. Da sind einige Altinternationale mit dabei, vielleicht mal zuhören.

Harrys Brille - die Entscheidung!

Lee tauchte nach einem Auslandsaufenthalt in Hongkong wieder mal auf. Für unsere Bildungsallergiker: Das hat nix mit Kingkong und auch noch weniger mit einer weißen Frau zu tun. Allerdings Brille Modell „Frosch“ ( aus der „Edgar Wallace Edition“ ), das auch in Hagener Richterkreisen verbreitet ist.
Harry selbst kam nicht, sucht er seine Brille?
Lee - entweder hatte er die Brille verkehrt aufgesetzt oder die Schutzfolien nicht abgezogen. Bei ihm gab es heute einige Koordinationsschwierigkeiten. Liefen einige Servomotoren in den Gelenken nicht rund? Lee sollte als alter Informatiker vor dem nächsten Mittwoch mal ganz neu booten.
Zu Anfang ein einseitiges Spiel. Docs Team dominierte deutlich das Spielgeschehen auch dank zahlenmäßiger Überlegenheit. Yogis Team kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. Grausame Fehlpässe und desolates Zusammenspiel. Dann trudelte Hartwig noch ein, um beide Teams zahlenmäßig auszugleichen.
Sofort spürte Yogis Team, das noch was geht, und steigerte sich in allen Mannschaftsteilen. Der Gegner wurde mit zunehmender Spielzeit immer deutlicher dominiert, weil er teilweise unnötig die Defensive aufgab. Mit tollem Kampfgeist und Einsatz wurde der 0:1 Rückstand ausgeglichen und am Ende stand ein verdienter 3:2 Erfolg. Für alle Anwesenden war die Begegnung eine Qual bei mörderischer Hitze, doch in der dritten Halbzeit mit isotonischen Getränken konnten sich alle Leistungssportler wieder erholen.

Team 1 (Doc Steger): Ralf, Uli, Lee, Olaf, Abi, Schwichte, Doc Steger und ?
Team 2 (Yogi): MR.T, didi. Hahni, Toto, Hartwig, Capitano, Yogi und Carsten

Schlammschlacht! 8:2 für Ralfs Team!

Ein recht einseitiges Spiel wieder mal durch „Zuspätkommer“ - Einigung und Ausgleich unter den Wählenden ist manchmal auch schwierig, keiner will sein Team schwächen. Aber das ist ja ein Dauerthema.
Knietiefe Schlammschlacht war angesagt. Ist der Vorstand im Ausland oder verstorben? Warum war der Platz nicht gesperrt? Das entsprechende Schild hat einfach gefehlt.
Das Siegerteam mit Ralph dominierte das Spielgeschehen in der gesamten Spielzeit. Schöne Kombinationen trotz der Platzverhältnisse. Fast jeder des Teams konnte einnetzen. Fast alle - zumindest die mit ansatzweiser Haartracht. Oder Mr. T.?
Das schönste Tor des Tages schoss allerdings Ossi aus dem Zweitsiegerteam nach schöner Kombination mit dem Capitano.
Gerüchten zufolge soll unser Capitano seinen Jahresurlaub im Wildschweingehege am Hohenstein in Witten gemacht haben. Er lag heute auf jeden Fall dauernd waagerecht im Schlamm.
Julian hatte heute wieder einen Sahnetag - drei Treffer und gutes Passspiel. Aber: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“, speziell bei den Beurteilungen seiner Mitspieler oder des Spielgeschehens. Julian - kauf dir lieber mal ein Buch ala „Manndeckung für Anfänger“( Autor: Uli Recka, Ausgabe 2000, ständig vergriffen) oder „Gegenspieler finden - ohne GPS und nur nach Sicht oder Anweisung (Die „Gold Edition“ mit Kompass)“ (Author: K, „Flankengott“ Bardelmeier, Ausgabe 1945, ewig vergriffen).
Heute hat Hahni seine Ambitionen auf den Titel „Chancentod 2009“ deutlich angemeldet und die Bewerbung mit angemessener Spielkultur unterstützt. Trotz der drei erzielten Tore (bei geschätzten 4000 Chancen) soll seine Autobiographie „Mein Feind - der Ball“ noch in diesem Jahr erscheinen. Das sollten alle mal lesen. Auch das Kapitel „Hufeisen im Schuh - uups, seit Jahren nicht bemerkt!“. Pflichtlektüre für unsere „Rundlederlegastheniker“. Manche stoppen ja den Ball so, als wollten sie einen Satelliten in die Umlaufbahn unseres Planeten schießen.
Auch der Vereinswirt war anscheinend wieder aktiv und hat wie auf dem Jubiläumsturnier Fotos gemacht. Wir sollten seine künstlerischen Ambitionen unterstützen und ihm per Vorstand eine Spende zukommen lassen (ct“ magazin Sonderausgabe „Digitale Fotografie“ ). Kultur muss gefördert werden.
mfg didi

Sieger: Ralf, Mr. T., didi, Uli, Julian, Olaf, Horst, Hahni und Julian
Zweitsieger: Jörg, Harry, Ossi, Schwichte, Abi, Capitano, ? und Christian

Hitze, Fehlpässe, Klasse Julian, Gute Keeper und reichlich Bier

Teams wurden von Christian P. und Capitano ausgewählt.

Team Christian: Harry, Julian, Jörg, Carsten (Boelerheide), Hartwig, Mr. T, Daniel
Team Capitano: Carsten, Ralf, Olaf, Horst, Tim, Abi, Ulli

Der Hitze entsprechend eine recht kleine Runde Kicker an diesem Mittwoch. Ein indisponierter Capitano verhalf mit reichlichen Fehlpässen Christians Team zu Beginn zu einigen Chancen. Und eine davon nutzte Julian in bester Torjägermanier zum 1:0. Und kurz danach rauschte eine Direktabnahme vom agilen „Schlesier“ knapp über den Winkel. Da war Capitanos Team (der zum Glück dann doch mal ins Tor ging) wach gerüttelt.

Eine dauerhafte Überlegenheit wurde dann endlich von Horst mit dem Ausgleich belohnt.
Zu erwähnen ist aber, dass durch eigenen Unzulänglichkeiten und Harry Paraden der Ausgleich erst recht spät fiel.
Dann hatten die Jungs angeführt vom wendigen Ralf das Spiel langsam im Griff. Und so nach und nach wurde das Übergewicht in weitere Tore umgemünzt. Ralf netzte zweimal ein.
Aber trotzdem hatte Christians Team auch einige 1000-prozentige Torchancen. Hier war es zunächst Capitano und später Carsten im Tor zu verdanken, dass der Kasten sauber blieb.
Es sollte schlimmer kommen. Olaf nach schöner Kombination zum 4:1, Ralf mit seinem letzten Treffer zum 5:1.
Zu erwähnen ist noch, dass sogar Tim nach vielen, vielen vergebenen Tormöglichkeiten zum Endergebnis von 6:1 getroffen hat. Bei dem Treffer hatte Harry aber schon demonstrativ das Tor verlassen.
Tim, Glück gehabt!
Jungs rafft euch auf, damit wir auch wieder mal auf die großen Tore spielen können. Und Julian hat gestern gezeigt das es sich lohnt, ihn wieder häufiger anzuspielen.
Euer Capitano

PS. Dem Spielbericht nach hat sich anscheinend der Capitano selbst mein Mitbringsel aus England verdient.

Wenn man den Namen der Biersorte „Tangle Foot“ übersetzt, weiss man warum er es verdient hat. Oder sollte es bei unserem Capitano vielleicht besser „Feet“ statt „Foot“ heißen?
Die zweite Dose erhält der am kommenden Mittwoch unglücklichst auftretende Spieler, der in der üblichen dritten Halbzeit gewählt wird.

Am nächsten Mittwoch werde ich persönlich die Verleihung vornehmen. Bis dann! (didi)

Zuviel Luft für Kommentare!!

Die Randbedingungen waren gut. Jörn und der aus dem Urlaub zurückgekehrte Capitano haben heute gewählt. Alles relativ ausgeglichen, nur in Capitanos Team die etwas laufstärkeren Leute um den Gelegenheitsfussballer Ralph.
Ralph - du musst doch regelmäßiger vorbeischauen, deine Passgenauigkeit hat doch etwas nachgelassen.
Spielerisch war der heutige Nachmittag nicht das Gelbe vom Ei. Fehlpässe und mangelhaftes Zuspiel ohne Ende, jedoch weniger in Capitanos Team. Am Ende gewannen sie verdient mit 4:1. Das schönste Tor des Tages erzielte Bernds Sohn Marc, leider das einzige Tor für Jörns Team.
„Katze“ Harry konnte durch seine gute Leistung eine höhere Niederlage verhindern. Tim hatte heute auch seine Aussetzer, mal Laufen, mal keine Lust oder Frust!?
Leider war das verbale Untereinander wieder mal zu kritisieren:
Harry - ... bleib ruhig, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Tim - auch wenn es nicht so läuft, weitermachen!
An den Rest - etwas mehr Gelassenheit (Andreas und Pinsel)
(didi)
PS: Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass der Senior der Radfahrer, die genau dann starten, wenn wir unser Training beginnen, am Mittwoch tödlich verunglückt ist. Wir hatten in der Vergangenheit immer ein wenig Smalltalk mit der netten Radlertruppe. Auch gestern habe ich mit ihm ein ein paar Worte a la „ Dann macht euch auch auf den Weg ..“ oder so gewechselt. Das geht einem doch recht nah. Ein wirklich netter Kerl, wir trauern mit. Ein solcher Verlust relativiert Alles. Ich denke, dass ich im Namen aller Enkel spreche.

Sommerfußball!!!

Den Sommer haben wir eigentlich bisher vermisst, aber heute Nachmittag war er kurzfristig da. Manni wählte ein Siegerteam. Von der Auswahl her war Alles OK. Es lief auch gut an. Mit einer sicheren Abwehr mit Harry im Tor, Didi, Pirelli, Ossi - Manni, Julian, Toto in Mittelfeld und Sturm. In der starken Anfangshalbestunde wurden aber dermaßen viele Chancen vergeben, das musste sich rächen. Aus einer 1:0-Führung wurde im Verlaufe des Spiels ein 1:3 Rückstand. Aber bei der schwülen Witterung war bei der Aufholjagd nur eine Resultatsverbesserung zum 2:3 möglich.
Nach einem Urlaub ist der Wiedereinstieg eine Qual, jeder Meter kostet Überwindung. Habe ich heute mal wieder gemerkt.
Aber liebe Leute - so viel Diskussionen hatten wir lange nicht mehr auf dem Platz. Selbst unser Jahrhunderttalent Abbi benahm sich heute verbal daneben. Das muss auch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Spieles nicht sein.
Zum Glück war nach dem Spiel wieder alles vergessen. (didi)

Ich bin sooo gut!


Nachricht: Der Platz ist gesperrt!!! So oder so ähnlich begrüßte uns der neue Platzwart. Hintergrund: Das Geläuf hatte in den letzten Tagen einen neuen Belag bekommen und wurde seit dem des öfteren abgezogen. Es sollte auch noch weitere Asche folgen und daher bat uns der neue Platzwart doch auf den Rasen (frischgemäht!) auszuweichen. Im gleichen Atemzug sagte er aber: "Ich habe schon mit denen da oben gesprochen. Die sagten, dass ich es Euch vorschlagen kann, aber ihr macht dann doch eh macht was ihr wollt". Gute Erkenntnis! Und das nach ein paar Wochen bei 60!
Nun aber zum Spiel: Gewählt haben Peter (hat Ball verschluckt) und Olaf.
Die Teams:
Peter: Hahni, Mr. T., Bernd B., Christian Neuß, Abi, Manni, Toto, Christian P., Simon, Olaf: Tim, Ossi, Carsten, Carsten, Harri, Hartwig, Burhan, Horst.
Am Anfang, so dachte ich, war es nur eine Frage der Höhe wie wir verlieren... .
Aber, es kam anders, als ich dachte... . Das Spiel war zuerst ausgeglichen. Bernd Biesemann, Hahni und Mr. T hielten die Abwehr zusammen. Sie stand wie ein Bollwerk, an dem sich der Gegner die ein oder anderen Zahn ausgebissen hat. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit häufigeren Torchancen für Peters Team. Es kam wie es kommen musste, das 1:0. Torschütze: Ich muss es erwähnen: Toto. Ein fullminanter Fernschuss, platziert ins rechte untere Eck. Harri war noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr vor der Torlinie entscheident abwehren. Das Spiel ging locker weiter. Dann, wie aus dem Nichts, das 1:1 durch Horst. Ein Weitschuss aus ca. 30 Metern über den viel zu weit vor dem Tor stehenden Peter (hat den Ball verschluckt)! Zu diesem Zeitpunkt verdient. Und weiter ging es. Ausgeglichen, fair (Pirelli und Capitano sind im Urlaub Winking ) und technisch gut anzusehen verflogen die Minuten. Dann, 15 Minuten vor dem Ende, versenkte der heute an die guten alten Zeiten erinnernde Manni ein Flanke von mir (Ich war aber auch gut heute) unhaltbar ins Netz!
Der Wille war nun gebrochen. Eine Gegenwehr fand nicht mehr statt. So schaukelten wir das 2:1 verdient bis 19:30 Uhr über die Runden. Spass hats gemacht und mal wieder völlig ohne übertriebene Schrei- und Schimpfattaken... Lernen wir noch dazu? In der Hoffnung auf weiterhin schöne Spiele verbleibt - Euer Toto.

Halt den Ball mal flach. So schlimm war es in den letzten Monaten auch nicht. Da hatten wir schon mal schlimmere Phasen. (didi)

Pinsel macht 4 Buden!

Anscheinend ist Pinsel immer noch völlig sprachlos. Chancentod - wo bleibt der Blog???

Die Wurst war der Höhepunkt.

Ein Tag, der einen schon im Stehen zum Schwitzen brachte. Derart agil tauchten schon die Teilnehmer des heutigen Matches aus. Heute auch ein Neuzugang, aber eigentlich ein Wiederholungstäter: Jörg P. , den ich bei der Jubiläumsfeier der Thekenmannschaft zum Comeback überreden konnte. Technisch immer noch auf der Höhe - Jörg, der Rest kommt auch noch!
Nach der Wahl schien alles ausgeglichen, aber wie immer kamen die Nachzügler. Da wurde wieder alles verschoben, obwohl bei dem Wetter das Ganze in einem glücklichen&glimpflichen 4: 3 endete. Aus meiner Sicht leider umgekehrt.

Aber die Partie war leider recht einseitig und Einige waren deutlich angefressen, da das Nachzüglerproblem seit Jahren auch keine Regelung findet. Ich denke, dass wir endlich mal eine Nachzüglerstrafe einführen sollten. Das habe ich schon etwa vor acht Jahren vorgeschlagen, es kam aber auf der Jahreshauptversammlung im Durcheinander nicht weiter! Seitdem meide ich dieses Event.
Das Highlight kam zu Schluss. Bernd hatte sich zu seiner erfolgreichen Trainerprüfung was einfallen lassen. Für die erschöpfte Meute gab es Würstchen vom Grill. Tolle Aktion! (didi)

Hin und her bei Sonnenschein!

Superwetter! Heute haben Christian und Uli gewählt.
Allerdings die Iranische Wahlvariante: Wer Holger nicht wählt, kann die nächsten zwei aussuchen. Das sollte aber nicht permanent in Überzahl münden. Da läuft rechnerisch was falsch! .
„Dirk Bach“ protestierte dezent und wie immer übersehbar! So spielte das Team von Uli in Überzahl.

Zum Spielverlauf: Christians Team legte immer Einen vor, musste sich aber am Ende mit dem 2:2 zufrieden sein. Kein Spiel der Superlative, aber mit monotonen Höhepunkten.
Das Spiel - variabel - mit sehenswerten Kombinationen. Holger lang auf Pinsel, Pinsel kurz auf Holger, Holger Torschuss oder schräg auf Pinsel, Pinsel in die Wolken, Holger holt ihn runter, Kick zu Pinsel, Pinsel ... . irgendwie auf Holger, Holger ... wieder ...... . Zur Überraschung aller trifft der der Pinsel auch noch zweimal.
Nix mit Chancentod, wird Pinsel zum Knipser?

Auf dem Platz gab es auch noch ne Deko zum Spiel: Jörg, Andreas, Christian, Abi, Didi, Julian, ... . Am nächsten Mittwoch spielen die aber wieder mit - versprochen!
(didi)

Am Ende muss man stark sein - müder Kick bei schwüler Luft. „SPD endlich mal wieder mit Übergewicht“

Heute haben unsere beiden Christian´s die Teamwahl vollzogen.
Ruck zuck gewählt, denn es waren nur 15 Leute da. Nachzügler Manfred komplettierte etwas später das „übergewichtige“ Team von SPD-Christian.
Das Spiel war geprägt von vielen individuellen Fehlern die M.E. nur mit der Hitze zu tun haben konnten. Kaum vorstellbar das Hahni bei „normalen Temperaturen das Tor aus einem halben Meter Entfernung nicht trifft.
Trotzdem schafften Hahni und Uli doch die 2:0 Führung für das Team von Christian Neuss.
Sollten die Übergewichtigen doch keine Chance haben?! Weit gefehlt!
Christian Peters mit einem unhaltbaren Knaller?! und der im Vorfeld unglücklich agierende Yogi schaffte den Ausgleich. Das Tor wurde von Yogi mit dem berühmten Effenberg-Stinkefinger gegenüber dem Capitano gefeiert. Gab es da etwas im Vorfeld?
Hahni zog mit seinem Team zum letzten Angriff nach vorne, wurde aber wie fast immer von der Abwehr abgefangen und die agilen? Christian und Manni leiteten einen wirklich letzen Angriff ein.. Dank Mannis Abschluss konnte das „SPD-Team“ das Spiel mit 3:2 nach Hause fahren. Denn direkt mit dem Entscheidungstor wurde das Spiel abgepfiffen.

Also kann man mit allen alten Fußballweisheiten aufwarten:
• Das Spiel geht 90 Minuten
• Schluss ist erst wenn der Schiri pfeift.

Team Neuss: Christian N, Harry, Übungsleiter Horst, Hahni, Thorstinho, Hartwig, Ulli und Dieter
Team SPD: Christian P., Schwichte, Peter (die Katze) Homburg, Capitano, Mr. T, Manni, Abi

Capitano

Ausgleich in letzter Minute!

Toto und Tim hatten heute die Qual der Wahl. Tim’s Team spielerisch eindeutig überlegen, doch vor den´m Tor war nix.
Kreisläufertaktik vom Handball, keiner vor dem Torwart der ein bis zwei Leute aus dem Mittelfeld des Gegners abzieht.
Dann wieder die Nachzügler, wie immer ein Ärgernis. Als Hahni als Aufbauhilfe an Toto’s Team abgegeben wurde fielen die Tore. Allerdings für Tim’s Team: 3:1.
Hochgradige Unorganisation und desolate Abwehrarbeit kippten aber das Spiel zugunsten des Gegners zum 3:4.
Die permanente Diskussionsfreudigkeit in Tim’s Team konnte nur durch den Ausgleich zum 4:4 in letzter Minute beendet werden.
Der Joker der letzten Minute war Christian - wenn man ihn braucht ist er da. Wenn er mal dahin gelangt ist????
Tim! Ich entschuldige mich in aller Öffentlichkeit dafür, dass ich mal eine Ecke geschossen habe, die du eigentlich selber machen wolltest!
Unser Politprofi vom Dienst gab mir noch nach dem Spiel seine Bilanz: „Drei Vorlagen, ein Treffer“. Muss ich da nach dem Ergebnis der SDP bei den Europawahlen noch die Wunden lecken? Kopf hoch Christian, die nächsten Wahlen werden besser. (didi)

Auf Messers Schneide: 1:0


Wenn es doch immer so wäre: Zu Spiellbeginn beide Mannschaften nahezu komplett auf dem Platz. Das Spielfeld den konditionellen Voraussetzungen angepasst. Das Wetter optimal.

Die Teams von Capitano und Carsten gleichwertig besetzt. Bei Capitano lag der Schwerpunkt in der Defensive, bei uns waren mehr offensive Spieler.
Und so ging's dann auch fast das ganze Spiel lang. Über links, über rechts, durch die Mitte oder mit der Brechstange, immer auf das von Andreas souverän gehütete Tor, doch nur nicht rein. Die Konter über Tim oder Jörg blieben ausnahmslos am heute bestens aufgelegten Ossi hängen. Sollte das erste 0:0 der Enkelgeschichte errungen werden? Wäre nicht unverdient gewesen, zumal heute jeder konzentriert spielte, die Fehlerquote gering war und alle voll engagiert bei der Sache waren. Aber der Fußballgott hatte anders entschieden (5€ Phrasenschwein). Viellleicht hatte Capitanos Team, vom Siege träumend, zum Schluss ein bisschen zu sehr aufgemacht. So viel denn unser einziges Tor fast in der Schlußminute durch einen Konter, der von Holger schön abgeschlossen wurde. Capitano hatte dann in der letzten Minute sein Zielfernrohr leider noch auf 7-Meter Tore eingestellt, so dass sein Schuss knapp übers Gehäuse ging.

Aufgefallen ist: kaum Gemecker oder dummes Gerede auf dem Platz, weil heute alle zu sehr mit Fußballspielen beschäftigt waren, weiter so! Ich glaube dass das knappe Spiel auch mit dem engen Spielfeld zusammenhängt (18 Leute, 16er:16er), sonst tun sich doch immer große Lücken auf, die "Läuferteams" bevorzugen.

Mein Fazit: hat Spaß gemacht, leider war das Bier warm! (Yogi)

3:2 - Einerlei

Gewählt haben unsere Oldtimer: Abi und Hartwig! Abi hatte mit Holger das Glückslos. Holger spielte mannschaftsdienlich und war die zentrale Figur im Mittelfeld. Ansonsten ausgeglichen. Da ich über das Spielgeschehen im Nachhinein nicht mehr viel zu erzählen habe, berichten wir über die dritte Halbzeit - das „Bier danach!
Unbedarfte Beobachter schließen beim Anblick der geselligen Runde auf dem Spielplatz auf ein flaches Gesprächsniveau wie „Hättest du den reingehauen, dann ...“
Weit gefehlt! Wir haben Harry.Er analysiert das politische Weltgeschehen gnadenlos und mit Sachkompetenz.
Privat gibt er familiäre Konflikte mit Bartagamen inklusive der Endlösung zum Besten, dann kommen spontane Referate über das „Hidden-Markov-Modell“. Da soll mal jemand behaupten wir hätten kein Nivo. Nun gut, bei nicht allen Enkeln landet das nicht richtig.
„Bart-Germanen“ - „Bart Afghanen“
Harry - wir brauchen dich! (didi)

Bochum bleibt drin - Capitano dreht auf!

(20.05.2009) Olaf ( „ich war doch erst vor Kurzem dran“ ) und Toto haben heute die Teams ausgewählt. Sehr ausgewogen gewählt. Und da konnten auch die zum Glück wenigen „Zuspätkommer“ nicht´s dran ändern.
Olaf´s Truppe begann furios und führte schnell 2:0.
Capitano meinte dann bei Team-Toto einen Wechsel vollziehen zu müssen. Yogi mal für 10 Minuten nach hinten, um selbst vorne versuchen das Tor zu treffen.
Zunächst mit wenig Erfolg. Die ersten Stimmen stellten fest das die 10 Minuten wohl schon fast herum seien.
Dann aber doch ein Erfolgserlebnis. Der Anschluss. Und dann kam Julians Moment und er netzte kurz danach zum Ausgleich ein.
Dann kippte das Spiel so langsam zugunsten Totos Truppe.. Toto selbst, und noch 4 mal der Capitano sorgten für klare Verhältnisse. Selbst der über seine eigene Torunzulänglichkeiten philosophierende Christian P. hatte noch 2 Erfolgserlebnisse. Eines nach klasse Vorarbeit vom agilen Julian.
Endergebnis 9:5 für das Team von Toto.
Zu erwähnen der nach längerer Abwesenheit sehr fit wirkende Manni.
Gutes Laufpensum und ein klasse Kopfballtor. Weiter so.Hat die Kur doch gewirkt........
Ein Kandidat für die schwächelnde 1. Mannschaft von 1860.
Beim nächsten Mal dürfen ruhig 1 bis 2 Leute mehr kommen. Denn trotz des klasse Wetters durften wir auf kleine Tore spielen. Also auf Männers!

P.S. Ach ja, Capitano ist dann doch nicht mehr nach hinten gegangen.........

Kommt noch die Stechuhr??

Es wählte heute das Gahrenfeld-Duo: Yogi und Capitano. Von der Auswahl her ein Plus für den Capitano, doch dann trudelten noch etliche Nachzügler ein: Holger, Carsten, Christian&Christian, ... .
Das alte Problem: Ausgeglichen gewählte Team stehen auf dem Platz, dann schmeissen die Nachzügler alles um.
Das Thema hatten wir schon öfter. Anscheinend unlösbar auf den Jahreshauptversammlungen. Warum nicht einfach ein Sparschwein am Spielfeldrand oder im Tor platzieren, wo dann jeder „Terminallergiker“ seine 2 Euro einwerfen will, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.
Zum Spiel: Yogis Team mit leichten Irritationen im Abwehrbereich in der Anfangsphase. Capitanos Team führte schnell, der Gegner konnte immer wieder ausgleichen. Beim 2:2 setzte sich Yogis Team endgültig spielerisch durch und dominierte mit Toren zum 6:2. Auch die Abwehr von Yogis Team um Didi und seinen „Reiseleiter“ Ossi hatte nun alles im Griff. Schöne Spielzüge mit Olaf, Holger, Felix, Yogi, ... . Lässigkeit erlaubte dem Gegner noch eine kosmetische Verbesserung des Ergebnisses auf 6:3.
Harmoniebdürftige Menschen war heute bei Capitano schlecht aufgehoben. Dre Capitano schimpfte heute ohne Ende, aber nicht immer unbegründet. Christian „Bach“ machte sogar Abwehrfehler, wenn Abi den Ball im Sturm verstolperte. Heute war mal wieder so ein Tag, der an vergangene Zeiten erinnerte: Gemecker ohne Ende!
Jungs - haltet mal wieder den Ball flach... . Auch die Abstimmung der Beteiligten bei strafwürdigen Situationen war heute verbesserungswürdig.
„Duracell“ (Horst) - auch mehr Gelassenheit. Wir brauchen keinen Trainer und Weisungsgeber - seit 35 Jahren!!! Die Sehschärfe reicht bei uns auch noch bei der Beurteilung der Flugbahnen von Bällen bei Eckstössen aus.
(didi)

Nicht aufgeben!

Pirelli und Ossi hatten heute scheinbar zwei ausgeglichene Teams gewählt. Scheinbar, denn Pirellis Mittelfeld mit dem lauffreudigen Tim setzte die Akzente und führte nach 20 Minuten 2:0 und lies nichts anbrennen. Die Ossis wirkten in ihren Aktionen vorm gegnerische Tor unentschlossen und manchmal auch etwas hilflos. Doch dann kam doch noch der Ausgleich zum 2:2. Sehenswert dabei das Tor von Julian: Bogenlampe von Christian in den Strafraum und Julian vollendet. Julian war nach einer Pause wieder dabei. Angeblich Urlaub. Ich glaube eher an die Teilnahme an einem Rhetorikseminar - die erste Viertelstunde hat er nur über die Fehler seiner Mitspieler referiert. Dann ist ihm anscheinend die Luft ausgegangen. „Nur nicht wieder so schnell ein Gegentor fangen wie letzten Mittwoch“ mahnte Ossi und leitete mit einer unglücklichen Aktion ein Solches ein. Schade, ansonsten machte er heute ein Superspiel. Schnell war der alte Abstand wieder hergestellt. 4:2 für Pirellis Team.
Pirellis Team war sich mit der läuferischen Überlegenheit im Mittelfeld recht siegessicher. Doch dann kam der Anschlusstreffer und der Treffer zum Ausgleich. Jörgs Schuss wurde von Christian abgefälscht, Harry war chancenlos. Christian war heute nach einer spielerischen Durststrecke an allen Tore beteiligt und spielte sich zurück in die Herzen der (nicht vorhandenen) Zuschauer.
Endstand 4:4 - etwas glücklich für die „Ossis“, aber auf Grund der kämpferischen Leistung verdient!
Schön auch die beiläufigen Bemerkungen nach dem Spiel: „Ich war an drei Toren beteiligt!“, „Hast du mein Kopfballtor gesehen?“, .... . Früher hat man nicht derart intensiv das Gespräch mit mir gesucht.
Schreibt doch mal selber einen Blog, damit die Welt von euren Taten erfährt!
(didi)

Die „Ossis“: Ossi, Andy, Didi, Carsten, Olaf, Julian, Jörg, Christian, Hahni und ?

Die „Pirellis“: Uli, Harry, Tim, Pirelli, Capitano, Toto, Christian „Dirk Bach“, Peter, Felix und ?

Liebe Sportkameraden!

Der heutige Spielbericht steht im Schatten eines Spielers, der nicht in der Lage ist den Ball zu versenken. Da ich den richtigen Namen nicht nennen möchte sag ich nur soviel: Chancentod 09.
Für alle anderen war es heut ein schöner Tag mit Aktivitäten rund um den Ball.
Team Grün: Capitano-Olaf-Abbi-J.Mutz-Ossi-Hahn-Didi
Team Weiß: Toto-Carsten-Katze Harry-Uli-Pinsel-Jörn?
Aber nun zum wirklich Wichtigen. Es war ein temporeiches Spiel mit vielen Chancen.
Es wurde fair gekämpft und gefoult. Es sah so aus,das Didi des öfteren auf dem Boden lag. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass er ein Jahr älter geworden ist und vorher Kaffee und Kuchen hatte (Die Schwerkraft der Torten zog ihn runter).
Dann fiel für Grün endlich das erste Tor - natürlich vom Torwartschreck Abbi. Aber Weiß fackelte nicht lange zum Ausgleich. Die Weißen stürmten auf das gegnerische Tor, in dem inzwischen Capitano stand.
Er hielt viel, aber nicht alles Happy. Dann erhöhte Grün auf 2:1. Ein Hammer von Carsten erbrachte wieder den Ausgleich zum 2:2.
In den letzten 10 Minuten rollte Weiß über Grün hinweg. Mit Toto an der Spitze und Horst als Verteiler fielen die entscheidenden Tore zum Sieg. Es stand am Ende 5:2.
Die, die auf dem Platz waren, wissen es ja. Für die andern gilt: kommen und spielen - nicht nur den Blog lesen.

EUER PINSEL

Wir entsorgen Pirelli - direkt im Sturm!

Bei wunderschönem Sonnenschein sah man heute zwar ein spielerisch und technisch durchschnittliches Spiel, unterhaltsam war es trotzdem. Capitanos Team war spielbestimmend und sattelfest in der Abwehr und erspielte sich diszipliniert eine 4:0 Führung. Wenn man dachte,es geht so weiter, sah man sich getäuscht. Der Gegner konnte durch einen fragwürdigen Elfmeter und ein Supertor von Hahni auf 4:2 aufschließen. Letztich brachte das aber nichts. Die Oldtimer Abbi und Pirelli legten zum 6:2 Endstand nach und stellten den ursprünglichen Abstand wieder her.
Pirellis Aufstellung im Sturmzentrum war heute die spielentscheidende Maßnahme. Er wühlte und kämpfte in der Spitze um jeden Ball und brachte die „Pille für den Mann“ dreimal im gegnerischen Tor unter. Abbi lochte abzehockt auch zweimal ein. Die Jungspunde in der gegnerischen Abwehr waren hilflos.
Auch der Emailverweigerer Uli wirkte heute mit neuen Schuhen teilweise indisponiert. Klar, die Schuhe kennen den Platz noch nicht. Die Bewegungsrichtungen der Schuhe waren noch nicht kompatibel mit den Absichten der Füße.
Uli - Nächsten Mittwoch klappst besser! (did)
Ergänzung: Ein Traumtor von Toto, der am Samstag die Alten Herren von 60 mit in den Abstieg spielte, stellte den 4 Tore Vorsprung wieder her.

Harry mit glänzendem Comeback!

Nach einer längeren Verletzungspause war unser „Ledermagnet“ Harry wieder am Start. Kurzum - er war heute der Matchwinner. Mit Glanzparaden hielt er den Vorsprung der Ungrünen.
Harrys Team war von Anfang an überlegen, versemmelte aber Chancen ohne Ende nach einer 1:0 Führung durch eine Direktabnahme von Tim. Schließlich fiel doch noch das erlösende 2:0 durch eine schöne Kombination durch Abbi und Olaf, die perfekt durch einen Kopfball durch Yogi abgeschlossen wurde. Dann der Rückschlag: Nach einem Foul von Peter ( „hat nen Fels verschluckt“ ) musste Tim ausscheiden. In der Folge war Harrys Team ständig in der Defensive. Doch Harry hielt die Bude sauber und musste im Dauerfeuer des Gegners nur einen Gegentreffer zulassen. Vor den Augen seines Sohnes Wolfgang zeigte er dem Gegner, wo der Hammer hängt.
Für die Entscheidung sorgte unser Urgestein Abbi, der nach einer Ecke dem im Tor starken Gerd den Ball über die Linie mogelte. 3:1 - mitten in der Drangphase des Gegners.
Insgesamt eine engagierte Mannschaftsleistung der „Ungrünen“, die in Unterzahl in der letzten halben Stunde die Führung hielt.
Schwichte heute deutlich verbessert im Vergleich zum letzten Mittwoch. Streubreite reduziert. Pinsel auch heute anfangs im Sturm und Mittelfeld, ..... . Man muss seine Stärken finden. Aber man sucht keine Eisbären auf Malle.(did)


Team „Grün“: Gerd, Uli, Hartwig, Felix, Peter, Toto, Christian & Christian, Lee, Wolfgang, ....
Team „Ungrün“: Harry, Didi, Capitano, Pinsel, Ossi, Jörg, Tim, Yogi, Abbi, Schwichte, ....

"Fenster" war wieder da!

Es war kaum zu glauben - „Fenster“ - Andi war wieder da! Die Älteren kennen ihn ja noch, die Jüngeren wohl nur aus der selten aktualisierten Telefonliste. Wo war so lange: Monatelange Intensivkurse in der „Klaus-Fischer-Fußballschule“, Technikschulung in Brasilien, Neubeginn bei den Minikickern, .... ? Wir glauben davon nichts. Sein Passspiel und Ballannahme war wie eh und je - berechenbar wie die Ziehung der Lottozahlen.
Selbstverständlich musste er wählen. Gegner war der unser Ex-Langzeitverletzter „Eisen-Olaf“ - der mit Stahl im Arm.
Lange Zeit stand es 0:0, doch dann brachte ein Eigentor von Didi, an dem auch der im Tor stehende Hartwig absolut machtlos war, die eigentlich spielerisch unterlegene Mannschaft von Andi in Führung. Den Ausgleich verhinderte lange der exzellente Doc Steger im Tor. Der Malermeister in Olafs Team erspielte sich heute den Titel „Chancentod 2009“. Doch irgendwann brachen die Dämme: der Ausgleich, die Führung und schnell lag Olafs Team 4:1 vorne. Endstand 6:2 für Olafs Team. Schwichte - also auch noch Wählen lernen.
War es die Rache für das Eigentor? In den Schlussminuten schoss Hartwig den Didi bei einem Abschlag an. Warum er bei einem Auswahlwinkel von 180° gerade die 90° gewählt hat, bleibt sein Geheimnis. Angeblich ist der stehende Spieler ihm in die Schussrichtung gerannt!
Nils (Ralfs Vetter ?) als Gast heute dabei. Ein Spieler, der sicher deutlich über unserem Niveau angesiedelt ist. Aber er trat sehr mannschaftsdienlich auf, kein übertriebener Ehrgeiz oder Wunsch zur Selbstdarstellung, keine Zweikämpfe mit Oldtimern, .... einfach nur OK! Fanden wir tol!l (didi)

Peter mit Auge!

Das Wetter optimal, die Beteiligung eher dürftig.
Heute waren wieder mal die Oldtimer Abbi und Hartwig zum Wählen verdammt. Wenn unsere Dinos schon da sind ..... !
Abbis Team war in Überzahl anfangs überlegen und es sah nach einem klaren Match aus. Doch dann tauchte noch Horst auf. „Mister Duracell“ sorgte für den Wamdel.
Das Spiel kippte. Schnell lag Abbis Team trotz guter Chancen in der Anfangsphase 0:2 hinten. Ständig unter Druck und mit viel Glück gelang jedoch der Anschlusstreffer. Dann auch noch der Ausgleich durch Peter, der den Ball trocken ins kurze Eck setzte. Der Torcapitano war schon in Erwartung einer Flanke rausgelaufen. Da lies Peter mal die alte Klasse aufblitzen. Hut ab! Das war ein Tor der Extraklasse!
Matze war wieder da. Der Asylbayer gab sich mal die Ehre. Aber hier holt er sich anscheinend nur irgendwelche Blessuren. Wieder mal mit Zerrung nicht 100 Prozent im gesamten Spiel dabei!
(didi)

Kunstfehler...

... gibt es schon mal in Ärztekreisen. Der Nachweis ist oft schwierig, doch wie heute offensichtlich. Gerd hatte gewählt. Es passte nicht, obwohl das Laufwunder Holger dabei war. Der Gegner war ballsicherer, schaffte immer Überzahl im Angriff und beherrschte kombinationssicher das Spiel. Zudem laufstark - (Christian, du bist nicht gemeint). Unser „Perpetuum-Mobile“ Horst hatte heute einen Sahnetag und neutralisierte Holger. Das Ergebnis wqr eigentlich nebensächlich: 10:6 oder so??
Im Siegerteam auch Pinsel, der zu Spielbeginn auch seinen Sohn mitbrachte und auf der Tribüne plazierte. Didi gab ihm mal den Tipp, die Fehlpässe des Papas mitzuzählen. Der Kleine war nach einigen Minuten weg - geflüchtet? Kann der Kleine nur bis Hundert zählen und suchte dann einen Taschenrechner?
Ansonsten ein einseitiger Kick. Einer von den Spieltagen, die man nicht braucht. Das von Doc Steger gewählte Ensemble war froh, als es vorbei war. Erwähnen sollte man nur die Sieger: „Fehlpass - Pinsel“, Peter & Christian ( die „Wildecker Herzbuben“ ), Toto, Andreas, Horst, Ossi ... hab ich jemanden vergessen? Und das Wetter war auch schei....... . Wir warten auf den Frühling! (didi)

Nach 3:0-Führung noch 3:4 verloren

WAZ Gelsenkirchen, 29.04.2007
FC Schalke 04 II wird in Herne für Überheblichkeit und Arroganz bestraft. Nach den Toren von Julian Loose und zweimal Christian Erwig kippt das Spiel innerhalb von neun Minuten. ..... Wie gut die Königsblauen am Ball sein können, zeigten sie nur in den ersten 25 Minuten ..... Kurz darauf verpasste es Christian Erwig, einen vierten Schalker Treffer nachzulegen, als sein Schuss über den Torwart, aber auch am Tor vorbeiging ...... Die gebetsmühlenartigen Warnungen, mit denen Mike Büskens in der vergangenen Woche auf den unbändigen Kampfgeist der Herner hingewiesen hatte, waren in den Wind geschrieben..............

Toto´s Team wird in Hagen für Überheblichkeit und Arroganz bestraft. Nach den Toren von Capitano und zweimal Jogi kippt das Spiel innerhalb von wenige Minuten.
Nach 21 Minuten mit 3:0 geführt, aber dennoch verloren. Dieses Kunststück brachte an diesem Mittwoch die Mannschaft von Toto fertig. Entsprechend niedergeschlagen war Toto nach der 3:4-Niederlage seiner Mannschaft in der Hoheleye in Hagen. "Wenn man wie einige unserer Spieler meint, den Fußball erfunden zu haben, dann wird man nach einer 3:0-Führung nachlässig. Wir sind nicht an einem starken Gegner gescheitert, sondern an unserer eigenen Überheblichkeit und Arroganz", meinte Toto mit bewusst harter Wortwahl.
Wie gut Toto´s Team am Ball sein können, zeigten sie nur in den ersten 25 Minuten. Capitano erzielte nach einem Pass von Jogi das 1:0 für die Gäste, und Jogi baute diesen Vorsprung mit einem Doppelschlag auf 3:0 aus. Der Torjäger war jeweils nach einem Alleingang erfolgreich.
Kurz darauf verpasste es Capitano, einen vierten Treffer für Toto´s Team nachzulegen, als sein Schuss über den Torwart, aber auch am Tor vorbeiging. Auf den Rängen wurde es unter den Fans von Toto bereits sehr unruhig. Die Stimmung schlug aber um, nachdem Neuß und Homburg mit einem Foulelfmeter innerhalb von wenigen Minuten aus dem 0:3 ein 2:3 gemacht hatten. Dann folgte noch das 3:3 durch Didi durch einen fulminanten Weitschuss. Die gebetsmühlenartigen Warnungen, mit denen Toto in der vergangenen Woche auf den unbändigen Kampfgeist des Pinsel-Team hingewiesen hatte, waren in den Wind geschrieben. Der Siegtreffeffer für den Gegner machte dann ????.
(toto)
"Wenn man behaupten würde, wir hätten das Pinsel-Team wieder aufgebaut, wäre das moderat ausgedrückt", meinte Toto. "Die Pinsels lagen nicht nur am Boden, sondern bereits unter der Erde. Wir haben dann die Schaufel in die Hand genommen und sie wieder ausgegraben." (Toto)

Nix mehr mit Gahrenfeld!

Heute wählten Uli und der überraschend früh aufgetauchte Manfred. Mannis Team lag schon bald durch Abwehrschnitzer 0:2 hinten. Während des gesamten Spiels erwies sich Ulis Team als das bessere. Die kompakt stehende Abwehr konnte durch die Offensive von Ralf, Capitano, .... nicht überwunden werden. Ralf wirbelte im Mittelfeld ohne Ende. Seine Anspiele waren allerdings nicht mitspielerkompatbel - Ralf, die können nicht mehr so schnell!
Manni hatte in seiner Aufstellung vergessen, dass es auch ein Mittelfeld gibt. Die „Sitzfußballer“ um ihn im Sturm kamen eigentlich nur selten nach hinten. So war ein großes Loch im Mittelfeld. Die Abwehr stand daher häufig in Unterzahl. Letztendlich eine verdienter 4:2 Sieg für das Kabel-Recka-Team..
Ralf taucht anscheinend nur noch zu den Orga-Besprechungen zu Spielen auf. Ebenso wie Burhan. Schade! Burhan - dein neuer Parte Parteivorsitzender J. Brandt hat wesentlich regelmässiger in seiner aktiven Zeit bei uns mitgekickt. (didi)

Garenfeld Rules Teil 2 - Capitano hat ausnahmsweise mal nicht das Nachsehen

Endergebnis: 9:6
Heute kein Stau auf der A 46 von Wuppertal nach Hagen!
Konsequenz: Unser Christian (Dirk) war mal pünktlich beim Spiel und kam endlich mal in den Genuß zu wählen. Wählpartner war Bernd.
Bernds Team legte los wie die Feuerwehr! Harry noch nicht ganz wach oder auf den imaginären Eisplatten ausgerutscht. Resultat: Ruck zuck 2:0.
Aber Christians Truppe um die Abwehrstrategen Horst und Doc Steger kamen schnell zum Ausgleich.
Das Spiel ging hin und her, immer wieder ging Bernds Team in Front, immer wieder schaffte Chrissis Truppe den Anschluss.
Am Ende ging es dann Schlag auf Schlag! Harry schaffte es endlich mit einigen Paraden seinen Kasten sauber zu halten.
Bernds Truppe vernachlässigten immer wieder ihre Abwehr, was der Sturm mit Christian ( 5 Assists/1 Tor), Torstino und Capitano (6 mal eingenetzt) auszunutzen wussten. Hinzu kamen ein fulminanter Weitschußschlenzer von Didi und ein Eigentor von Bernd!
Seid mir nicht böse, aber wer beim Gegner die Tore gemacht hat ist mir entfallen, aber an 2 Hahni Tore kann ich mich erinnern. Trotzdem hätte es der Abwehr gut getan, wenn er nicht nur als Wunderstürmer fungiert hätte!
By the way:
Auch wenn es immer wieder ärgerlich ist wenn Spieler zu spät zum Spiel erscheinen, gibt es aktuell keinen Grund an einen möglichen Ausschluss zu appellieren! Wir haben uns auf der Jahreshauptversammlung klar zu nicht vorzunehmenden Sanktionen verständigt!
Also Schnauze halten!

Capitano


Garenfeld Rules, aber Capitano hat trotzdem das Nachsehen!

Endstand 4:2, 5 Treffer aus dem kleinen Vorort, spannendes, lange ausgeglichenes Spiel - was will man mehr?
Aber der Reihe nach. Es begannn wie immer: kleine Tore werden von den Expertenteams schön im rechten Winkel auf den 16'ern aufgebaut, dann tröpfeln nach und nach die Nachzügler hinzu.
Endergebnis: 5-Meter Tore stehen auf den Torlinien der Profi-Tore, na ja was soll's. So konnten sich heute immerhin 2 neue Torwarttalente präsentieren.
Die 2 Teams wurde heute nach unterschiedlichen Vorlieben zusammengesetzt. Unsere Sinophilen Gegner setzten voll auf die Macht des Reiches der Mitte, doch der Geheimtip, Dr. Fu Man Chu hatte heute einen seiner eher schwächeren Tage.
Bei uns dominierten die Läufer und Abräumer sowie Ossi zeiteeilig als Katze im Tor. Trotzdem war das Spiel über lange Zeit sehr ausgeglichen und kein Sieger abzusehen.
Spielstand lange 2:2, wer das nächste Tor schießt wird wohl am Ende vorn sein. Dann, nach einem Traumpass, Christian frei vor unserem Tor, mittlerweile ist bei uns Manni im Kasten (Zitat: "Ich wollte den Spielaufbau nicht weiter stören", hier zeigt sich wahre Größe!). Dass Christian diesen Zustand mißbilligt drückt er darin aus, dass er Manni den Ball statt um die Ohren erstmal ordentlich auf den Hintern schießt. Kein Tor!
Kurz darauf, nach sehenswertem Angriff über Andreas, wird der Ball zum 3:2 für uns in Tor gestochert. Horst mobilisiert nun in der gegnerischen Hälfte alle Kräfte, macht Dr. Fu Man Chu mittlerweile sogar auf englisch Beine.
Brachte alles nix, nach schöner Vorarbeit von Heimkehrer Holger durfte ich den Endstand herstellen.

Fazit: Hat mal wieder viel Spaß gemacht, da es lange Zeit spannend war. Was im Nachhinein irritiert: unser 2ter Dauerläufer, Tim, ist durch ein nicht enden wollendes Telefonat aus dem Spiel genommen worden. Was ging hier vor?
Waren hier obskure Machenschaften im Gange um uns zu schwächen? Wer ist verantwortlich? Illuminaten, Pius-Bruderschaft oder musste er der Freundin erklären wie sie heute abend Champion-League programmiert? Werden wir es erfahren? Ich denke: nein.
Ebenfalls soll hier auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen noch erwähnt werden, dass Capitano einen mordsmäßigen Hammertreffer erzielt hat - toll - hat aber nix genützt. Zu guter letzt: Dank von mir an Peter, der mich durch permanetes Anspornen (Yogi hierhin, Yogi dorthin, Yogi wenn ich lang sage, meine ich das DU lang gehen sollst, nicht lang spielen!) zu der heutigen Höchstleistung trieb. Danke, danke, danke!

Aufstellung: 1. leider verloren: Toto, Pinsel, Abi, Lee, Dr. Fu Man Chu, Didi, Capitano, Christian P., ?, Horst
2. leider gewonnen: Andreas, Ossi, Holger, Carsten, Julian, Jörn, Yogi, Manni, Tim, Peter
(yogi)

Spannend und ausgeglichen!

Heute gab es wirklich eine spannende Partie. Abbi und Hartwig wählten. Hartwigs Team führte recht schnell und man dachte, es geht so weiter. Mit einem starken Ralf und Toto in der Offensive sollte da nichts mehr anbrennen . Doch der Gegner mit einem laufstarken Mittelfeld um Tim, Horst und Peter gab nie auf und konnte nach einiger Zeit ausgleichen. Auch die erneute Führung von Hartwigs Team konnte letztlich egalisiert werden. Stark dabei heute als Vorbereiter und Vollstrecker Christian. Nach dem 2:2 ging es hin und her. Hartwigs Team hatte zwei Lattentreffer und erspielte sich in der Schlussphase eine leichte Überlegenheit, die Toto nach Vorlage von Ralf mit einem Kracher zum 3:2 deutlich machte. In den letzten 11 Minuten des Spiels konnte sich Abbis Team keine Chancen mehr erspielen, da die Defensive des Gegners konzentrierte Abwehrarbeit machte. Schön - wieder mal ein Spiel ohne Meckerei usw. Ich denke, da hat sich in den letzten Monaten Einiges getan. Das meinte auch Markus, der mal wieder vorbeigeschaut hat. Markus - wir wünschen dir, dass du bald auch wieder mal vor die Kugel treten kannst!
Irritiert haben die Besucher der Sportanlage an diesem Abend nur die sprachlich nicht einzuordnenden Gesangseinlagen, die bis in die Gastronomie zu hören waren. Hatte unser Platzwartidol Franz-Josef die Don-Kosaken einfliegen lassen? Nein - die Lösung stand bei uns in der Dusche. Hartwig war mal wieder da! Unterschätzen wir seine Entspannungstechniken? Schönen Karneval!(didi)

Scheiss Wetter!

Heute waren die Umgebungsvariablen recht mäßig - Sauwetter. Aber das änderte sich. Es wurde im Verlauf des Spiels noch schlimmer. Nur 11 wetterfeste waren da, die Pantoffelathleten blieben heute auf der Couch. Die Namen verdienen keinen Eintrag, nennen wir nur die wetterfesten Enkel: Tim und sein Kumpel, Abbi, Ossi, Didi, Capitano, Peter, Christian, Harry, Toto und Lee.
Der Rest sollte sich zur nächsten Winterzeit vielleicht mal Heizdecken und Rheumaunterwäsche auf die Wunschliste für den Weihnachtsmann setzen lassen. Oder statt Training lieber an Kaffeefahrten mit unverbindlicher Verkaufsveranstaltung teilnehmen. Da sitzt ihr doch warm und braucht euch nicht zu bewegen!
Das Spiel war selbst ohne rechte Höhepunkte. Tims Team führte recht schnell, dann kam Totos Team und lag lange vorne. Der Einschnitt kam mit Harrys Verletzung. Tims Team holte auf und brachte den Gegner in der Schlussphase noch arg in Bedrängnis. Letztlich ein etwas glücklicher Sieg von Totos Team.
Geprägt war das Spiel von Nachlässigkeiten in der Abwehr, ausgelassenen Chancen ...... usw.
Breiten wir jedoch den Mantel des Schweigens über die Fehlleistungen der anwesenden Akteure aus. Immerhin - sie waren da und haben auch bei einsetzendem Schneeregen bis 19.30 Uhr gekickt! (didi)

Alle da!

Nach einer gesundheidlichen Auszeit kommt man zurück und muss feststellen, dass Fortschritte in Sachen Ballkultur sind nicht zu erkennen sind.
Gewählt haben Yogi und Capitano. Für Yogis Team sah es lange Zeit schlecht aus : 0:2 lag man recht schnell zurück. Der zweite Treffer fiel durch einen Elfmeter, den der Ledermagnet Harry verursachte. Doch dann kippte das Spiel, die Abwehr mit Uli, Horst, Ossi und Didi stand sicher. Ralf ,Tim und Abbi trieben das Team unermüdlich vorwärts. So gelang schließlich mit Toto und Andreas im Sturm ein sicherer 5:2 Erfolg.
Natürlich war der Platz gesperrt, aber das kennen wir ja schon. In Wirklichkeit war er zum ersten mal seit Wochen gut bespielbar und nicht knüppelhart gefroren.
(didi)

Von der Couch auf die Weltbühne!

Nach langer Couch- und Termin-Reha wollte ich mich mal wieder mit den besten Fußballern der Welt messen.
Holzfuß Hahni und der Alibi-Ossi hatten die Ehre, aus der internationalen Fußballelite von Ernies-Enkel zwei gleichstarke Teams zu erstellen.
Um es gleich zu sagen, das Team „Die Luftpumpen“ bestand aus: Harry - „ich hatte ihn in der Hand“, Sumi - „das politische Schwergewicht“, Julian - „die polnische Geheimwaffe“, Christian - „nichts Neu(e)s(s)“, Mischke - „ich hab zwar den Schäutzer aber kann trotzdem nicht führen“, Peter - „ist Humbug“, Jörg - „die Fönwelle“, und Ossi - „ich räume nichts ab“.
Das Siegerteam dagegen bestand aus Andreas - „die Katze im Tor“, Uli - „die Wand“, Hartwig - „die Grete“, Pinsel - „der Wühler“, Toto - „die Laufmaus“, Hahni, heute kein Holzfuß, Karsten -- „kenne ich nicht“ und natürlich eurem ergebenen Erzähler Burhan - „ich bekomme keine Luft mehr“.
Um es vorweg zu nehmen, Torchancen gab es viele und auf beiden Seiten, aber hier trennte sich die bekannte Spreu vom Weizen. Die einen konnten es, die anderen eben nicht.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und schnell, etwa so wie wir es auch aus den großen Stadien der Welt gewöhnt sind.
Das Team „Die Luftpumpen“ spielte so, wie sie es von ihren Lieblingsvereinen gewöhnt sind. Neuß hatte mindestens FÜNF Hundertprozentchancen und konnte damit nicht umgehen. Sumi machte den Kuranyi und verstolperte jeden Ball. Peter versuchte es mit viel Körper, aber wenig Spielinteligenz. Also ein Team, dass zum Verlieren verurteilt war
Das Gegenteil zeigten die Sieger! Dribbel und Abfangfußball von Hartwig (Wie der den Ball so manchmal bekommen und abgeschirmt hat). Uli hielt hinten die Verteidigung stabil. Andreas und Karsten im Tor zeigten die größten Paraden in der Torwartgeschichte. Pinsel, Hahni und Toto waren überall mit ihrer Lauf- und Spielfreude auf dem Platz vertreten.

Ein besonders schönes Tor sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden. Links läuft Pinsel, trickst die halbe gegnerische Mannschaft aus und zieht den Ball schön hinter den letzten Verteidiger. Dort kommt schon der Stürmer (ohne Luft) wie eine Gazelle angehechtet und täuscht noch schnell einen Haken an, bevor der Ball seine Flugbahn kreuzt und ungewollt auf das Schinenbein trifft und ZACK. TOR.
Drin ist das Leder. Hier einen kleiner Gruß an das DSF-Doppelpassteam. Herr Lattek, der deutsche Fußball steckt nicht in der Krise. Wir haben immer noch super ausgebildete übergewichtige Talente auf den Plätzen unserer Republik.
Falls es also im bundesdeutschen Sturm mal eng wird, einfach mal anfragen.
Ach so - die Tore: wer die sonst geschossen hat weiss ich nicht, aber da wo ich gewesen bin, fielen sie. Stand ich in der Verteidigung, bekamen wir drei Stück rein. Spielte ich vor der Mittellinie, schossen wir unsere Buden.
Also liebe Sportkameraden, wählt mich demnächst für die Offensive und nicht für die Verteidigung.

In diesem Sinne, euer Burhan

Klare Packung

Aus der Sicht der Verlierer:

Langsam geht es wieder aufwärts mit der sportlichen Beteiligung. Wir haben es heute mal wieder auf 21 Mann gebracht. Respekt!
Gewählt haben Jörg und Torstino. Ralf dann als erstes zu Torsten. Uups, ob das gut geht für den Gegner?
Trotz Überlegenheit von Totos Team blieb das Spiel zu Beginn lange ausgeglichen.
Dann nutzte unser Christian (Dirk Bach) ein Loch in der Deckung um Capitano und Co. Und auch Harry machte bei dem Tor nicht die beste Figur. Es lag wohl am Eis auf dem Platz?!
Yogi legte nach einer weiteren Abwehrschwäche auf 2:0 nach.
Jörgs Team war zwar bemüht, fehlte aber insbesondere im Sturm die Durchschlagskraft. Dann aber doch ein Silberstreif am Horizont. Einmal von Peter Homburg frei gespielt, konnte Capitano den Anschlusstreffer markieren.
Die Freude währte nicht lange und es stand ruck, zuck 3:1. Ich hab es vergessen, aber es müsste wieder Yogi gewesen sein, denn er hat was von 3 geschossenen Toren gefaselt.
„Sturmtank“ Hahni versuchte mit Offensivläufen in roten Schuhen zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber ebenso kläglich wie der Rest des Teams. Und so kam es wie es kommen musste. 4:1 (Yogi?) und den Sack hat Ralf dann mit dem 5:1 zu gemacht.
Klare Sache und mit dem Ergebnis war Jörgs Team gut bedient. Lief halt nicht rund.
Auf ein Neues nächste Woche
Capitano

Vom Matchwinner:

5:1 - nie gefährdeter Sieg für Totos Truppe!
Bei ersten Spiel unter fast regulären Platzverhältnissen zeigte sich schnell, dass die technisch wie fuflballerisch beschlagenere Mannschaft heute nicht zu schlagen war. Hinten dicht mit Ulli, Andreas, Gerd und Ossi, ein schnelles Mittelfeldduo Toto und Ralf, da war dann auch der Sturm mit Christian N., Julian und mir zu verschmerzen. Zwar hielt das 0:0 relativ lange, aber Jörgs Mannen (u.a. Manfred, Pinsel, Hahni, Abi, Hartwig, Peter, Peters, Harry und Capitano) kamen offensiv nicht in Schwung. Zog es Capitano in den Sturm (immerhin Ehrentreffer!), taten sich hinten dann die Lücken auf. So kamen wir durch Tore von Christian, Ralf und Yogi zum verdienten Sieg in einem kurzweiligen Spiel.
Erfreulich: heute keine Erfrierungen zu melden!
Noch erfreulicher: Horst, der zweitplatzierte bei Wahl zum Trainer des Jahres der WP, bedankte sich mit einem Kasten Bier für unserer Unterstützung! Danke, Horst und Gratulation zum Vize-Titel. (Yogi)

Weicheier des Jahres!

„Weicheier“ des Jahres können bereits Mitte Januar gekürt werden
Um es vorweg zu nehmen, der Sieger ist Christian Peters !
Außer den Weicheiern, welche erst gar nicht erschienen sind, gab es heute zu Spielbeginn erstmal 5 Kandidaten für diesen Titel:
„Angsthase“ Abi
„Glatzenföner“ Toto
„Warmduscher“ Ossi
„Saunauntersitzer“ Uli
„Brotkrustenabschneider“ Harry
Die oben genannten Personen entschieden sich, bereits vor dem Einschalten des Flutlichtes, heute nicht vor die Kugel zu treten.
Als das Licht an war, stellte sich heraus, dass der Boden unter den Schneeresten nicht mehr gefroren war und der Platz somit etwas rutschig, aber durchaus bespielbar war.
Capitano, Pinsel, Andreas + Julian traten gegen Jogi, Jörg, Bernd, Hartwig und Christian an.
Die zahlenmäßige Überlegenheit konnte Christian von Anfang an ausgleichen, indem er konsequent seine Zweikämpfe verlor und seine Laufbereitschaft auf ein Minimum beschränkte.
Schnell stand es 4 -0 für Stefans Team und der Vorsprung konnte noch weiter ausgebaut werden.
Nach einer halben Stunde verließ dann Christian Peters den Platz, mit der Bemerkung: „Ich habe kalte Füße“ !
Wenn man selbst einfachste physikalische Gesetze missachtet (Reibung erzeugt Wärme) und sich bei nasskaltem Wetter nicht bewegt, ist dies wohl die logische Konsequenz.
Das ein Spieler aber wegen kalter Füße ein Spiel abbricht, sichert ihm aber sicherlich Platz 1 unter den „Weicheiern“.
Nach Christians Ausscheiden kam die Truppe von Yogi noch mal heran, um dann aber in den letzen 10 Minuten noch deutlich mit 19 – 9 zu verlieren.

Bernd B.

Hallo Jungs - kann ich gar nicht glauben. Christian als Bewegungsverweigerer? Der will doch groß beim Silvesterlauf 2009 auftreten und alle Rekorde brechen?? Didi

Trainingsauftakt 2009 nichts für Warmduscher!!!

Erste Trainingseinheit 2009 und wie bei einem Bundesligaverein: Fast keiner da, nur der harte Kern war anwesend. Die Platzverhältnisse waren wie immer gut, bei 20 cm Neuschnee konnte sich keiner beschweren. Techniker - so wie ich - kamen voll auf ihre Kosten.
Gewählt haben Peter H. und ich. Auf dem Zettel waren die Mannschaften ausgeglichen.
Peter H. wählte Capitano, Abi, Mr.T und Jörg und Hahni wählte Ralf,
Pinsel, Doc Steger und leider DIDI. Von Anfang an war Hahnis Team feldüberlegen, so dass sich Peter`s
Mannschaft bis auf Stürmerstar Abi nur auf die Defensivarbeiten konzentrieren musste oder konnte.
So schlug man weite Abschläge auf „el Abinio“ , der vor dem Torwart den Ball locker
annahm und dann sicher verwandelte
„Didi Rensing“ war heute nicht der sichere Rückhalt, es kamen Gerüchte über evtl. Verwicklungen in Wettskandale auf.Man sollte sein Verhalten der Arbeitsverweigerung weiter beobachten. Wie gesagt, jeder Schuss ein Treffer. Es kann aber auch an der unglücklichen Zusammensetzung von Flutlicht, Schnee und rotem Ball gelegen haben. Das war zu viel für Didi. Das Spiel war sehr einseitig. Peter`s Team war an Rande der Aufgabe. Somit fiel das Ergebnis dementsprechend aus: nur 21:8 dank Didi.
Es war kein Spiel für Weicheier (Toto, Schwichte, Neuss usw), die kalte Füße haben, auf dem Sofa sitzen und sich mit Ihren Frauen „Gute Zeiten,Schlechte Zeiten“ anschauen dürfen. Wie gesagt, der harte Kern war anwesend und somit die Qualität des Spiels sehr hoch. Jeder Ball kam an und kein, aber auch kein Ball ist den Akteuren versprungen.
Hut ab vor den Leuten, die da waren. Dem kläglichem Rest der Hobbymannschaft sei gesagt: Seid euch eures Stammplatzes nicht so sicher, denn „el Abinio“ greift 2009 im Sturm an. Nur einen Torwart können wir noch gebrauchen.
In dem Sinne
Hahni

Silvesterpunsch - 31.12.2008

Auch heute hatten sich 23 Unentwegte (einschl. einiger Gästespieler) zum Abschlußspiel 2008 versammelt.
Platzverhältnisse waren zwar eine Katastrophe, aber was hält uns schon von einem netten Spielchen ab?!
Letzte Wähler des Jahres 2008 waren Tim und Bernd. Und gegen 14.45 Uhr Uhr ging es dann mit zwei ausgeglichenen Mannschaften los. Ob der vielen Gästespieler bekomme ich die Zusammenstellungen nicht mehr zusammen.
Tims Mannschaft war eher defensiv ausgerichtet mit einem bärenstarken Pinsel im Tor. Auch der zwischenzeitliche Wechsel an Gerd schwächte die Mannschaft nicht.
Bernds Mannschaft gespickt mit einigen talentierten Jungspielern machte reichlich Druck, scheiterte aber immer wieder an der kompakten Abwehr und am "Goalie".
Und wie der Teufel es wollte, erster gut vorgetragener Angriff vor das Tor von Team Bernd und schon stand es 1:0. Tor vom Cousin von Christian P.
Weitere verzweifelte Angriffe um zum Ausgleich zu kommen scheiterten immer noch an der Abwehr um Horst A., Gerd und Capitano, aber irgendwann war es doch soweit. Ausgleich durch Christian P. und kurz danach noch die Führung durch einen "Torstino-Hammer".
Eigentlich hätte es das sein müssen, denn die Abwehr von Tims Team war immer wieder einer personellen Übermacht ausgesetzt.
Nur wurde es versäumt den Sack zuzumachen.
Es kam natürlich wie es kommen musste. Ausgleich zum 2:2.
Aber das war noch nicht alles! Defensivkünstler "Locke" Andreas ging kurz vor Schluß mit in den Sturm und markierte das eher glückliche 3:2 für Tims Team.

Schluß, aus!

Hat wieder viel Spaß gemacht. Und den Platzverhältnissen entsprechend wurde wie zuletzt fast immer absolut fair gespielt.
Aber das wird sich ggf. ab nächsten Mittwoch wieder anders. Ein Herr namens "Grätsche" Schwichti hat sich wieder angedroht. Kann mich zwar nur noch schwach an den Mann erinnern, aber lassen wir uns überraschen was er nach langer fensterbedingten Abwesenheit noch zu leisten vermag.
Ich freu mich sehr, wenn mein Co-Kapitän mal wieder auflaufen würde. In diesem Sinne Schwichte, lass dich nicht hängen und die Fenster Fenster sein.
Ein gesundes und glückliches Jahr 2009 wünscht Euch!

Euer Capitano

P.S. Marcus W., ich hoffe auch du wirst es im Verlauf des Jahres wieder schaffen an unserem Kick teilzunehmen!!!!!!!
Mittwoch ???