// blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
blog | Ernies Enkel

Zhong mit breitem Grinsen

Die Sonne strahlte vom Himmel, wurde jedoch von einem strahlenden Zhong weit übertroffen. Worauf sein breites Grinsen zurückzuführen war, wurde schnell klar. Er hatte mit dem Capitano gewählt. Nach seinem Runden Geburtstag scheint der Stopper vorwiegend Mitspieler jenseits der 60 zu wählen. In dem Team kann man sich noch jung fühlen. Da aber der Anteil der Senioren überschaubar ist, musste er notgedrungen auch ein paar junge „Pflegekräfte“ ins Team integrieren. Die Stimmung im Seniorenteam 1 war zwar gut, aber es reichte nicht um den Gegner an diesem Tag Paroli bieten zu können.

Es kam wie es kommen musste: Team Zhong war überlegen und baute die recht schnelle 2:0 Führung auf ein 4:0 aus. Dann ließ man es etwas gemächlicher angehen und Jens war zweimal für Team 1 erfolgreich. Zu mehr reichte es nicht. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 5:2 Erfolg von Team Zhong. Für die Tore von Team Zhong sorgten Holger, Toh, Freddy, Serge und Benedikt.

Schwichte war nach langer Verletzungspause auch wieder am Ball. Er wirkte mit seinen Kniebandagen wie Robocop, kommt aber langsam wieder an seine alte Form ran.

Harry war auch extrem gefordert. Er wurde bei einer tollkühnen Rettungstat im Tor angeschossen , spielte aber mit Blutspuren im Gesicht weiter. So einen Anblick kennt man allenfalls von Madonnenstatuen. Wird die Hoheleye noch zum Wallfahrtsort?

Zhongs breites Grinsen begleitete uns noch in die 3. Halbzeit. Da tauchte auch pünktlich zum Bier der Don auf. Der wäre eigentlich auch noch was für Capitanos Auslese gewesen.

Tatoo

Unser geschätzter Mitspieler Holger ist in neuer, glücklicher Beziehung und die beiden haben sich die Koordinaten des ersten Kennenlernens auf den Unterarm tätowieren lassen. Gibt man die Koordinaten auf GoogleMaps ein, so gelangt man zum Rathausplatz in Herdecke. Im Bild ein geparktes Auto und ein Bauschuttcontainer.

Da kommt man ins Grübeln. Kam sie mit Auto und Holger aus dem Container - oder umgekehrt? Wer entdeckte wen im Container? Auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Startpunkt für eine glückliche Beziehung. Wer hätte Holger schon diesen Sinn für Romantik zugetraut? Bei dem Bild kommen ja wilde Spekulationen auf. Hier sollte Holger mal in der 3. Halbzeit Klarheit schaffen.(didi)

Team 1: Capitano, Henryk, Julian, didi, Jürgen, Jens, Toto, Karsten, Daniel

Team 2: Zhong, Harry, Holger, Serge, Schwichte, Freddie, Benedikt, ?

PS: Holger - liebe Grüße an Melanie

Kommentare

Zwei Böen

Hoher Wellengang an der französischen Atlantikküste, Sturmwarnung im Raum Herdecke, … . Wagen es genügend Enkel auf den roten Rasen der Hoheleye? Aber dann nahm die Abstimmung Fahrt auf: Toto kündigte sein Erscheinen an! Hatte er keine Internetverbindung und die Warnungen für Leib und Leben nicht erhalten? Riskierte er es, dass seine Katze und Marie zu Waisen werden? Er kam tatsächlich.

Capitano war Wahlsieger, verzichtete jedoch auf den Vorteil in Überzahl zu spielen. Chebbi konnte angeblich nicht laufen und sollte beim Gegner ins Tor. Aber dann geschah eine Wunderheilung und Chebbi lief in der 2. Halbzeit wie ein junges Reh über das Gelände. Oder hatte der alte Hütchenspieler den Capitano nur ausgetrickst?

Der Platz war gut bespielbar und das Wetter machte auch mit. Unwetterwarnungen habe in den letzten Jahren scheinbar Konjunktur und bei den ersten Schneeflocken wird schon der Notstand ausgerufen.

Es begann recht ausgeglichen, doch die Defensive von Team 1 patzte zu Anfang zweimal und man war im Rückstand. Diese zwei Tore Vorsprung gaben Team 2 Sicherheit und die Führung konnte bis zum Schluss beibehalten werden. Am Ende stand ein verdienter 5:2 Erfolg von Team 2.

Im Spielverlauf machte sich der angedrohte Sturm nur zweimal mit „Sekundenböen“ ungeahnter Stärke bemerkbar. Dummerweise genau in den Momenten als der Capitano jeweils eine hereinsegelnde Flanke herunterpflücken wollte. So griffen seine Hände ins Leere und der Ball trudelte ins hohe Eck. Nach Wochen mit guter Leistung mal wieder zwei Szenen zum Vergessen.

Die Tore bei Team 2 erzielten Bernd, Manni und Serge, die beiden Treffer beim Gegner machte Yusuf.(didi)

Team 1: Capitano, Karsten, Yusuf, didi, Joe, Dominik,

Team 2: Chebbi, Manni, Daniel, Serge, Julian, Bernd, Zhong, Toh

Kommentare

Eine Kiste Bier, eine Zigarette und keine Techniker

Heute mal ein wirklich ausgeglichenes Spiel. Fünf gegen Fünf. Das Wetter spielte auch mit und der Platz war in einem guten Zustand. Nichts für Techniker, was aber auch egal war, da die ja heute eh alle fehlten.

Didi der Ballzauberer hat sich bei seinem monatlichen Besuch im Fitnessclub das c-virus eingehandelt. Ich schätze Didi konnte dem Virus auf dem Laufband nicht davonlaufen. Stufe 1? Oder sitzt Didi doch nur in der Sauna und beobachtet die Aktiven? Schwichte laboriert seit ein paar Wochen an seinem Knie. Liegt vielleicht an der Schusstechnik mit der seine Gelenke nicht klarkommen. Experten nennen es auch das Kopf-Schuss-Bein-Knie-Ball-Syndrom. Welcher Techniker fehlte denn noch... Matze ist wieder in der Schweiz unterwegs. Hatte sich in den vergangenen Monaten aber eher dem Niveau unserer Hobbytruppe angenähert. Der Don hatte eigentlich fest zugesagt, sich aber dann doch für die Zweisamkeit mit seiner Taschentuchpackung entschieden. Bernd, der fehlte auch. Eigentlich genau Bernd sein Geläuf. Egal welch fataler Pass oder verunglückter Torschuss, der Platz wäre Schuld gewesen. Schönen Urlaub. Lee hat sich heute für das "Acht-Schätze-Menü" entschieden. Der Capitano fehlte entschuldigt. Olaf versucht schon seit Jahren den inneren Schweinehund zu überwinden. Augenscheinlich zu groß für ihn. Schade.

Zum Spiel. Wie eingangs erwähnt, völlig ausgeglichen. Nach 6 Monaten Pause hat auch Jürgen wieder die Sportanlage auf der Hoheleye gefunden. Christian P kam, zog sich 47 Minuten um und STAND dann auch wirklich irgendwann auf dem Platz. Ich bin immer noch total fasziniert von seiner Fitnessuhr. Augenscheinlich hat seine Uhr einen Umrechnungsfaktor x 10 integriert. 3 KM Laufleistung..... Never. Okay, wenn Christian den Ball hat, ist ein Vorbeikommen sehr schwierig. Ist halt kein Knirps sondern ein großer Schirm mit dem er den Ball abschirmt.

Daniel lief wie eh und ja von vorne nach hinten und zurück. Schoss insgesamt 28 mal auf´s Tor. Aber Achtung, er kann nur rechts Egal. Ich glaube am Ende hatte Daniel die meisten Tore zu verbuchen. Karsten im Tor war bärenstark. Hat gehalten was es zu halten gab. Unhaltbare Tore haben nur die eigenen Mitspieler gemacht. Sergej wird auch nicht älter. Läuft, läuft und läuft. Eigentlich auch ein Techniker der hätte heute zu Hause bleiben müssen.

Gleiches gilt für Dominik. Hat sich auch nach langer Abwesenheit mal wieder die Ehre gegeben. Man hörte, dass eine drastische Arbeitszeitreduzierung dazu geführt hat, dass es Mittwochs immer "eng" ist. Toh war heute auch meist abgemeldet. War er im Kopf vielleicht bei Lee und dem Acht-Schätze-Menü? Julian konnte heute auch nicht ganz an seine Torjägerqualitäten anschließen. Aber dennoch eine gute Lauf- und Leistung von ihm.

Dann wäre da noch Rami. Nach 5 Minuten hatte Rami sich bei 8 Grad bis auf das T-Shirt und die kurze Buxe ausgezogen. Er wollte sich so richtig heiß laufen. Technisch fast immer auf der Höhe. Okay, einmal frei vorm Tor und daneben und ein Elfmeter gegen Sergej geschossen.... Was heißt geschossen? Sergej hat Rami gebeten nicht so fest zu schießen. Mehr muss man nicht erzählen. Selbst das Wort Rückgabe wäre übertrieben.

Tja, ich fand auch statt. Eigentlich hätte ich heute auch zu Hause bleiben müssen. Schließlich haben das die anderen Techniker auch gemacht

Am Ende 11:6 für Team 1. Torschützen bekomme ich nicht mehr zusammen.

Team 1: Daniel, Sergej, Toh, Christian P, Jürgen

Team 2: Karsten, Rami, Julian, Dominik, Toto

Ich spiele ja schon über 35 Jahre in der Hobbytruppe. Nach dem Spiel war ich der einzige, der seine Lungen mit etwas Tabak befriedigen wollte. Das, so zumindest meine Erinnerungen, hat es noch nie gegeben. Egal. Spaß hat´s gemacht Männer. Den Versehrten wünsche ich gute und baldige Genesung. Bis die Tage.(Toto)

Kommentare

Comeback der Legenden

Kühler wird’s, trotzdem gute Beteiligung. Zur Überraschung aller waren heute auch wieder Toto & Harry gemeinsam auf dem Platz. Für Neulinge: Nicht zu verwechseln mit den Kultpolizisten von SAT1

Insgesamt eine recht ausgeglichen Partie. Team 1 ging überraschenderweise früh in Führung und konnte über lange Zeit ein 3:1 halten. Doch Team 2 gab nicht auf schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. So gelang der Ausgleich zum 3:3.

Team 1 gelangen nur gelegentliche Konter, aber mit Erfolg. 10 Minuten vor Schluß konnte Team 1 mit einem Treffer durch Toh oder Karsten den Lucky Punch landen und in der Folge das 4:3 über die Zeit bringen.

Harry im Tor von Team1 zeigte zum Comeback eine gute Leistung, nur bei einem Treffer von Schwichte sah er nicht gut aus. Wollte er der Handwerkerlegende einen Gefallen tun um einen Termin zu ergattern? Entsprechende Gespräche liefen in der 3. Halbzeit.

Der Capitano ist leider noch erkrankt und erholt sich mit Familie mittwochs abends beim Sommerhaus der Stars auf RTL. Nach zuletzt guten Leistungen bei den Enkeln, hofft er dort die Nachfolge von Mario Basler antreten zu können. Er soll auf der Couch schon entsprechende Dialoge mit seiner Frau üben. Gute Idee, da würden einigen Insassen das Umgrätschen durch den Capitano gut tun.

Toto ist auch wieder da. Die betreute Eingewöhnungsphase seiner neuen Katze ist vorbei und sie fühlt sich im Hause Meyer sichtlich wohl. Beide verstehen einander und haben den gleichen Friseur.

Neue Katze

Der Don hatte Geburtstag und hatte wahrscheinlich den ganzen über Deutschland verteilten Clan mit geschätzten 100 Enkeln zu Gast. Man kennt ja die Vorkommnisse bei Clanhochzeiten. So war Boele vermutlich großräumig abgesperrt um das Verkehrsaufkommen durch die anfahrenden Limousinen zu regeln. Eine Sperrung der Autobahn gab es wohl nicht. Das persönliches Erscheinen war heute so natürlich unmöglich. Anstoßen können wir mit ihm am kommenden Mittwoch. (didi)

Team 1: Karsten, Chebbi, Zhong, didi, Julian, Toh, Daniel, Harry

Team 2: Jens, Michael, Serge, Joe, Matze, Schwichte, Toto, Bernd

Kommentare

El Muro und El Duracell

Der Regen machte pünktlich zum Spielbeginn eine zweistündige Pause, so konnte man gut auf feuchtem Geläuf kicken.

Anfangs war das Spiel von den Chancen relativ ausgeglichen, doch dann gewann Team 1 die Oberhand und dominierte die Begegnung über die meiste Zeit.

Wer waren die Matchwinner bei Team 1? Einmal Daniel mit einem ungeheurem Laufpensum, der Jens permanent im Nacken saß und ihn nicht zur Entfaltung kommen lies. Ob Jens wohl nachts noch im Schlaf aufgeschreckt ist und unterm Bett nachgeschaut hat, ob Daniel ihm immer folgt? „El Duracell“ - aber auch mit guter Torbilanz.

Und Manni heute als gnadenloser Knipser mit all seiner Routine. Statt abzuspielen ersparte er heute seinen manchmal auch günstiger positionierten Mitspielern unnötige Laufwege und versenkte die Kugel humorlos meist selbst im Netz.

„Man of the Match“ war aber unser Capitano, der im Tor beim Gegner für schiere Verzweiflung sorgte. Unglaublich wie er immer wieder irgendwelche Körperteile zwischen Ball und Tor bekam. Nach dem heutigen Spiel könnte man ihn auch „El Muro“ - die Mauer - nennen.

Am Ende stand ein 12:4 Erfolg für Team 1. Zwei der vier Gegentore erzielte Julian. Wie so oft war der Altinternationale zeitweise abgetaucht, doch dann lies er wieder den Gegner seine gnadenlose Effizienz spüren.

Die 3. Halbzeit begann mit leichtem Regen. Die Schalker Fraktion fehlte komplett, so konnten Fragen zum Wiederaufstiegsplan nicht beantwortet werden. Toto muss wohl eine neue Katze haben, deren Erziehung ihn zu Hause bindet. Ausreden wie „Ich musste mit Marie zum Laternenzug“ wirken nach ihrem bestandenen Abitur nicht mehr glaubwürdig.

Aber auch die Schwarzgelbe Fraktion konnte drängende Fragen zum „Pariser Brummer“ und seiner Suspendierung aus dem Kader der U19 des BVB nicht beantworten. Selbst eine BVB-Instanz wie Trainer-Horst gab sich recht einsilbig.

Über die Jahre hat sich der BVB als Sammelbecken verhaltensinteressanter Jungtalente in der Bundesliga etabliert. Man könnte das Ganze wie in gängigen Formaten der Privatsender vermarkten: „Kabinencamp der Talente“.

Team 1: Capitano, Bernd, didi, Manni, Daniel, Schwichte

Team 2: Julian, Jens, Serge, Tainer-Horst, Pierre

Kommentare

Spannend bis zum Schluss

Gutes Wetter, aber leider ist die Beteiligung wie in den letzten Wochen eher dürftig. Einige Enkel scheinen völlig abgetaucht zu sein. Wahrscheinlich wird man erst bei der Weihnachtsfeier sehen, ob alle die letzten Monate überlebt haben.

Capitano durfte wählen und reagierte prompt auf die Angebotsoffensive von Matze: „Bin heute gut drauf“. Matze wurde sofort als Erster gebucht - vor Daniel! Eine Entscheidung, die unser Capitano in der 3. Halbzeit kritisch hinterfragte.

Insgesamt ein entspanntes Spiel. Team 1 etwas überlegen, der Gegner aber immer gefährlich. Team 1 nutzte viele Chancen zum Ausbau der Führung leider nicht. Meist stand der Capitano im Tor von Team 2 im Weg, heute wirklich mit überragender Leistung im Tor. Er konnte viele Einschläge verhindern, aber nicht den verdienten Sieg von Team 1. Mit 2:1 gingen Zhongs Mannen am Ende vom Platz, so daß das Spiel bis zum Schluß spannend war.

In der 3. Halbzeit war Harry mit kleinem Sohn vor Ort. Die hartnäckige Blessur am Handgelenk verhindert leider ein Comeback des Ledermagneten. Gute Besserung und baldiges Comeback!

Team 1: Manni, didi, Chebbi, Freddy, Zhong, Michael

Team 2: Capitano, Julian, Schwichte, Joe, Toto, Matze, Daniel

Kommentare

Norderney-Effekt

Favorit war eigentlich Team 1 - Zhongs Auslese. Aber zu seinem Erstaunen lief die Anfangsphase komplett anders als gedacht. Team 2 führte schnell durch Treffer von Schwichte und Manni 4:0 - unsere Norderneyfahrer. Was wurde da konsumiert? Irgendwas wie Viagra fürs Schussbein? Bei einigen Mitfahrern hat die Substanz nicht so gut gewirkt. Daniel und Toto sind scheinbar in der Reha gelandet und waren unerwartet nicht vor Ort.

Heute durfte Chebbi mal erfahren, wie man im Tor einen grotenschlechten Tag haben kann. Eine Erfahrung, die ich und der Capitano auch schon sammeln durften. Details ersparen wir uns hier. Nachdem es fünfmal eingeschlagen hatte, wechselte er lieber ins Feld.

Nach gelungener Augen-Op war CP7 wieder am Ball. Auch mit geschärfter Sicht heute nicht erfolgreich. Aber er war wohl innerlich durch die Parteiarbeit abgelenkt. Deutschland in der Krise, da muss Politik handeln. Am Folgetag beschloss die SPD-Hagen einen Antrag zur Abschaffung der Adelstitel in Deutschland. Das brennt ja derzeit allen auf den Nägeln.

Die schnelle Führung konnte Team 2 verteidigen und den Gegner auf Abstand halten, In der Folge konnten sich auch die anderen Spieler von Team 2 in die Torschützenliste eintragen. Überragend auch Toh. Bis auf Carsten, aber der lieferte eine überragende Partie im Tor ab. Am Ende stand es 8:5 für Team 2. Neben Toh war heute ein neues Talent aus Thailand im Einsatz, Koh war leider heute im falschen Team. (didi)

Team 1 Zhong, Jens, Serge, CP7, Chebbi, Koh

Team 2: Carsten, Schwichte, Manni, didi, Stefan, Toh

Kommentare

Doppelter Hattrick

11 aktive Spieler und Thomas Kabus als Glücksbringer für Team 1 fanden sich zum Kicken ein.

Team 2 durfte mit dem Zuspätkommer Freddy in Überzahl agieren. In einem ausgeglichenen Spiel gelangen aber zunächst nur Team 2 Torerfolge (3 in Folge durch Freddy). Sergej beorderte nun Manni in den Sturm, mit dem klaren Auftrag nun endlich mal die Kugel zu versenken. Nach dem 0 - 3 Rückstand gelang Manni dann ebenfalls ein Hattrick. In der Schlussphase konnte ich dann Daniel das 4:3 für Team 1 auflegen und in der Schlussminute das 5:3 erzielen.

Viel Moral nach dem 0:3 Rückstand wurde belohnt.

In der dritten HZ konnten wir uns dann noch ausführlich mit Thomas Kabus unterhalten und wie immer gemütlich beieinander sitzen.

Schwichte‘ war sich sicher, dass unser Thomas K für die Aufholjagd verantwortlich war - Während sich Team 2 ablenken ließ, blieb Team 1 fokussiert! (Bernd Biesemann)

BB

Team 1: Sergej, Zhong, Daniel, Manni, Bernd

Team 2: Capitano, Schwichte‘, Toh, Chebbi, Julian, Freddy

Kommentare

Neue Bälle

Eigentlich war es nicht besonders klug mit einer unverheilten Zerrung vom letzten Mittwoch auch heute anzutreten, aber Ballübergabe mit Politprominenz - da reisst man sich zusammen. Als Torwart kann man es ja mal wagen.

Von den Sponsoren der SPD Hagen war nur unser alter Mitstreiter Dennis am Platz , Timo Schisanowski musste leider krankheitsbedingt absagen. Die feierliche Übergabe wird nachgeholt. Dafür war die SPD-Ikone CP7 nach langer Pause anwesend.

Die neuen Bälle waren aber Spitze. Edeltechniker wie Chebbi konnten sensationelle Kopfballtreffer setzen, das exzellente Spielgerät kam Team 2 natürlich entgegen. Auch für mich als Torwart von Team 2 war die Flugbahn der Bälle endlich mal berechenbar, so dass ich mich an dem Spieltag relativ gut aus der Affäre ziehen konnte.

Da hatte das Team um Capitano schon Gewöhnungsschwierigkeiten in der Ballbehandlung. Das Spielgerät war ganz anders als die Bälle, die der Capitano so aufpumpt, dass sie an geschnitzte Kugeln aus nachwachsenden Rohstoffen der Garenfelder Wälder erinnern.

So gab ein recht einseitiges Spiel mit deutlicher Überlegenheit von Team 2. 6:1 stand es kurz vor Schluss, aber dann nahm man die Sache nicht mehr so ernst und lies sich noch 3 Dinger zum 6:4 Endstand einschenken.

Schwichte musste heute kurzfristig absagen. Ihm wurde erneut ein Zahn gezogen. Wie viele ihm letztlich noch zur Verfügung stehen, hat er leider offen gelassen. Beim eventuell notwendigen Kleinschneiden der Malzeiten stehen wir ihm auf allen Mannschaftsfahrten gerne zur Seite.

Capitano hat sich heute wieder zu seinem gewohnten Türkeiurlaub verabschiedet. Leider musste Erdogan in die Stichwahl, so dass Capitano seinen Urlaub später als geplant antreten konnte um bei der Siegesfeier dabei zu sein. Viel Spaß!

Team 1: Harry, Manni, Jens, Joe, Serge, Dennis, Capitano

Team 2: Chebbi, Daniel, CP7, didi, Pierre, Freddy, Carsten

Kommentare

Chebbi ohne Gegentor

Unser Chebbi hat die 60 „vollgemacht“

Diesmal zuerst die dritte Halbzeit - Chebbi hat die Enkel vorzüglich im Restaurant an der Hoheleye bewirten lassen - Dankeschön dafür!

Vorher hat er als Torwart keinen Gegentreffer zugelassen.

Team 1 konnte 1:0 in Führung gehen (durch Schwichté) als Chebbi kurzfristig als Feldspieler agierte. Danach hütete er umgehend wieder das Tor und verhinderte einen weiteren Gegentreffer! Julian erzielte per Kopf den Ausgleich für Team 2. Der Siegtreffer zum 1:2 kam etwas glücklich zustande. In der Folge konnte Team 1 zwar weitere Gegentreffer verhindern (vor allem Dank einer starken Abwehrleistung von Didi), aber auch nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Wollte man Chebbi kein Tor „einschenken“ oder war er heute unüberwindbar??

In der Kabine gab es dann ausführliche Diskussionen zum Thema Tempolimit, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Dann wurden noch beim Essen Sachen aus der Kabine nachgereicht - Trinkflasche und Unterhose - aber das ist ein anderes Thema… (Bernd Biesemann)

BB

Team 1: Capitano, Schwichté, Toh, Didi, Rami, Toto, Dominik, Bernd

Team 2: Chebbi, Daniel, Zhong, Manni, Sergej, Julian, Joe, Freddy

Kommentare
Stacks Image 15

Vorsicht!
Dieser Blog kann bei Außenstehenden zu starken Irritationen führen.


RSS Feed