// Archives for 2008 | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
2008

Sondertraining - Die Gans muss runter!

Zwei Wochen Pause - das war Tim und Christian entschieden zu viel. Damit war die Idee zum Sondertraining am Freitag um 11.00 Uhr geboren. Erstaunlich die Beteiligung: 17 Leute hatten den Weg zum Platz gefunden und waren gewillt die Weihnachtsgans abzutrainieren. Gespannt war man auch auf Hahni, der im Gästebuch schon sein ultimatives Geschenk beschrieben hatte:“ ... es war riesig, eine pralle Tüte voll TALENT...nicht das ich es nötig hätte.“
Gewählt hatten bei dem munteren Spielchen auf knochenharten Platz Yogi und Capitano. Lange Zeit führte Yogis Team 2:0 und das Tor schien für den Gegner vernagelt zu sein. Bei seinem einzigen Vorstoss zeigte Capitano seinen Möchtegernstürmern wie man Tore macht und verkürzte auf 2:1. Dann folgte wenig später seine zweite spielentscheidende Aktion an diesem Tage: Er ging vom Platz. Plötzlich mit 2 Mann in Unterzahl lief es rund, das Spiel wurde gedreht. „Biesemann-Junior“ lies es dreimal bei Harry klingeln und sicherte so einen letztlich ungefährdeten 4:2 Erfolg.
Was wird Harry gedacht haben? Da war endlich mal jemand kleiner als unser Ledermagnet und der haut ihm drei Dinger rein. Und eins davon ein Kopfballtor!
Und was in Hahnis Tüte gewesen ist, bleibt nach diesem Spiel ein Rätsel. Trappatoni hätte wahrscheinlich auf einer Pressekonferenz irgendwas wie Hahni und „Tüte leer“ in den Raum gerufen.
Aber so muss das Jahr ja nicht enden. Es gibt noch eine Chance zu Rehabilitation: Unser Bonustraining am Sylvester um 14.30 Uhr. (didi)

Ciao „Matze“

Heute hat unser Technikwunder „Matze“ sein Abschiedsspiel bestritten. Zur Belohnung durfte er mit „Toto“ noch einmal die Mannschaften zusammenstellen.
Nachdem die üblichen „Zuspätkommer“ auf dem Platz waren, haben wir doch die stattliche Zahl von 20 Leuten zusammen bekommen. Aufgrund der bescheidenen Wetterlage „Respekt“.
Zu Beginn war von einer Überlegenheit von Totos Team (Harry, Capitano, Christian N., Abi, Bernd, Tim, Pinsel, Hahni und Jörg) auszugehen, aber Matzes Team (Didi, Jörn, Christian P., Horst, Lee, Andreas, Julian, Uli und einer dessen Namen ich nicht zusammen bekomme, sorry) konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.
Nach einer komfortablen 3:1 Führung (ich hatte auf 4:1 gesetzt), konnte Matzes Team kurz vor Abpfiff noch mal auf 3:2 verkürzen. Schnell mal auf die Uhr geschaut und es waren immer noch 2 Minuten zu spielen. Und hätte Julian den Ball etwas mehr nach rechts getroffen, wäre mit der letzten Ecke noch fast der Ausgleich gefallen.
Zu erwähnen war wieder die „himmlische“ Ruhe auf dem Platz. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Bernd B. sollte an seinem Zielwasser arbeiten. Da gibt es noch reichlich zu optimieren. Und sich ggf. hinten Augen einbauen lassen.
Capitano sollte an seinem Schuhwerk arbeiten, denn er lag mehrere Male wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

Nochmals ein paar Worte zu unserem „Auswanderer“.
Schade Matze dass du uns verlässt. Du bist ein sehr angenehmer Mensch und ein wirklich begnadeter Techniker. So etwas tut unserer Truppe immer gut. Wenn du jetzt noch in Bayern an deinem Abschluss arbeitest!
Wir lassen uns bei gelegentlichen Gastauftritten gerne überraschen. Du bist immer willkommen!

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und freue mich auf heiße Mittwochs-Matches im Jahr 2009!

Euer Capitano

Einen weniger, doch zwei mehr geschossen!

So langsam steigen die Teilnehmerzahlen wieder, vielleicht die Nähe zu Weihnachten. Capitano war froh endlich mal wieder eine Sieg verbuchen zu können. Sein Team mit Pinsel, Didi, Andreas, Matze, Christian, Julian und Ossi siegte 8:6 gegen Hartwig, Jörg, Toto, Hahni, Uli, Abi, Lee, Christian und Bernd. Capitanos Team kombinationssicher und läuferisch überlegen, lag locker 7:2 vorne. Dann kamen Überheblichkeit und Nachlässigkeiten in der Abwehr auf, so dass der Gegner zwischenzeitlich verkürzen konnte. Dann zog Capitanos Team noch mal an und sicherte den letzlich verdienten Sieg. Fast jeder hatte in diesem Spiel seine Höhen und Tiefen, aber die sparen wir heute aus - nix Aufregendes.
Aufregung kam nach dem Spiel. Der Vereinswirt und passionierte Fotoamateur hatte die Bierpreis um über 100% erhöht: Satte 35 Euronen für die Kiste! Angeblich ein Vorstandsbeschluss, von dem allerdings der Vorstand selbst wohl nichts wusste. Was der Mann raucht kann nicht legal sein!
Den Ort der Jahreshauptversammlung sollte man wohl noch mal überdenken. Nicht auszudenken. was dem Manne dann an diesem Abend noch spontan einfallen könnte:
Verweis der Gruppe auf die Terrasse mit Möglichkeit zur Schneeballschlacht während des Essens (nach Witterung); spontane Auslagerung der Gruppe in Franzels Kabine (Eng ist gemütlich), Neugestaltung der Preise auf der Speisekarte auf Eingebung innerer Stimmen, ... . Ne - ich denke die Messe ist gelesen. Oder? (didi)

Torwartwechsel in der Schlussphase bringt die Entscheidung zum 7 - 5

Nachdem Mischke (Christian, Toto, Horst, Manni + Harry) und Peter (Didi, Ralf, Pinsel, Uli + mich selber (Bernd) gewählt hatten, erschien noch Tim, welcher in Peter`s Team spielen durfte.
Peter versuchte die Überzahl seines Teams durch nicht vorhandene Laufbereitschaft zumindest teilweise auszugleichen.
Nach 2 – 0 Führung für Stefan´s Mannschaft zog Peter´s Team dann aber doch mit 5 -2 davon.
Nach dem Anschlusstreffer zum 3- 5 durfte ich dann selber unser Tor hüten.
Die Folge war der 5 - 5 Ausgleich – Didi zog die Notbremse und ging zum 2. Mal ins Tor um anschließend mit 2 tollen Paraden den Kasten sauber zu halten. Toto versäumte dabei den Führungstreffer für sein Team zu erzielen, weil er über die perfekte Ballmitnahme per Brust, vor seinem Torschuss wohl selber zu überrascht war.
Die Tore 6 + 7 durfte ich dann selber nach feiner Vorarbeit von Ralf + Tim, erzielen.
Harry weiß übrigens Dank Tim bereits 3 Wochen vor Weihnachten „wo die Glocken hängen“ !
Das Spiel hat übrigens richtig „Spaß bereitet“ – weil wir überwiegend ohne „Gemotze“ gekickt haben.
(Bernd Biesemann)

Nach den Ankündigungen auf der Weihnachtsfeier hätten es heute 30 Spieler sein müssen! Aber nur 13 waren da - ich glaube nur einer hat sein Versprechen eingehalten: Ralf. Der Rest soll sich schämen! (didi)

Kapitän verlässt das sinkende Schiff

Bernd und ich wählten. Heute, da nur 12 Leutchen anwesend waren, spielte der Trupp auf Kleinfeld! Das hatten wir lange nicht mehr. Egal, schnell war mir eins klar: Mit meiner Mannschaft konnte ich das Spiel hier heute nicht gewinnen... Meine Mannen (Harry, Matze, Manni, Christian, Lee) konnten gegen Bernd´s Trupp (Peter, Carsten, Tim, Jörg, Abbi) nicht bestehen. Beim Stand vom 1:0 für meine Mannschaft zog ich die Notbremse! Eine taktische Verletzung. Meine Wade, immer noch lediert durch ein grobes Faulspiel von einem 60´er AltHerren, machte zu. Ja, das habe ich mal im Fernsehen gehört. Der Muskel hat einfach zugemacht. Bislang wusste ich nicht dass es sowas wirklich gibt. Da macht die Wade zu! Zu! Egal. Ich machte das, was ein Kapitän in meiner Situation halt machen muss. Ich habe meine Mannschaft verlassen, da ich sie nicht mehr unterstützen konnte. Kurzentschlossen habe ich dann Abbi gebeten, in mein Tem zu rücken. Das tat er und ich ging ins Tor. Dann nahm das Schiksal seinen Lauf. Ich parierte die Bälle wie Manuel Neuer! Aus allen Lagen wurd geschossen. Aber, nix half´s! Mein Pech, der Carsten (Kollege von Peter und Mr. T) verletze sich. Knie durchgebrochen oder so was... Ich konnte nicht im Tor bleiben.... Aber egal, ging´s halt wieder auf´s Feld! Laufen ging irgendwie, mehr aber auch nicht! Egal, wir haben gewonnen. 8:3 glaube ich. Mein Plan, den in der letzten Zeit bärenstarken Abbi in mein Team zu integrieren schlug fehl. Nun ja, da ich meine Mannschaft beim Spielstand von 1:0 verlassen habe, habe ich 2 Spiele gewonnen! Das war´s, wir kamen sogar mit einer Kiste Bier aus... as hatten wir lange nicht mehr!

In diesem Sinne, bis Mittwoch
Glück auf! - Toto

Das Loddar-Syndrom: Im Alter dauern die Verletzungen etwas länger... und dann noch Schalke!!!

Ein Knipser - wenn er umfällt!

Wieder mal ein geruhsamer Mitwoch. Das Wetter reduziert allerdings die Spielerzahl. Den Weicheiern ist es schon zu kalt. Auch Toto fehlte ohne Entschuldigung der Eltern. Hüsterchen gehabt? Hahni - Kopfweh? Das Spiel plätscherte so dahin, Aufreger gab es nicht, das Aggressive ist runtergefahren. Wie in den letzten Wochen ein ausgeglichenes Spiel, was letzlich in einer 2:3 Niederlage für das Team endete, welches sich für die Lichtgestalt der Wochen entschied. Heute war die Lichtgestalt Abbi allerdings ein Fehlgriff. Obwohl am heutigen Tage gute Prognosen für die Rentenkassen in der Presse liefen, konnte er sich in der Euphorie nicht auf das Wesentliche konzentrieren. Das Spiel des Gegners entschied Capitano, der nach einem Schwächeanfall 36,7 cm vor der Torlinie umfiel, dann im Liegen den Ball vor den Kopf geschossen bekam, der dann ins Tor trudelte.
Der Sieg hätte höher ausfallen können, aber Capitano kam nie wieder so schnell in die Waagerechte! (didi)

Lässig und locker!

Ein entspannter Spieltag ohne Reibereien. Die Torhüter mussten wählen: „Zerrung-Didi“ und „Katze-Harry. Ein relativ ausgeglichenes Spiel, allerdings war Didis Team fast immer ein bis zwei Tore vorweg, was bis zum Schluss gehalten werden konnte. Insgesamt: Fehler auf allen Seiten und jeder nahm die ganze Sache recht entspannt. Schüsse in die Wolken, Torwartfehler, Missverständnisse, .... . Tim lauffreudig wie immer. Für Spielunterbrechungen sollte man für Tim ein Laufrad wie in Hamsterkäfigen aufstellen, der ist bei uns ja gar nicht ausgelastet.
Wieder am Spielfeldrand: Olaf. Die Verletzung hat er gut überstanden, in der Anwaltspraxis fliegen wieder alle zehn Finger über die Tasten. Eine Einwechslung als Torwart lehnte er allerdings kategorisch ab.
Für unseren Bloggernachwuchs: In der Kabine gab Ossi sein Erfolgsrezept zur Erstellung des perfekten Blogs zum Besten: „Nach dem dritten Bier hab ich ich mir gesagt, bring es hinter dich und schreib einfach was!!“ Ossi - der Pulitzer-Preis bringt genau 10000 $. Nach der Leistung solltest du das Geld beim nächsten Urlaub schon mal einplanen. Peter H. - die Verdoppelung der Fragezeichen bei deinen Blogeinträgen schiebt dich nicht in das internationale Geschäft! (didi)

Hallo Freunde des runden Leders!

Leider habe ich in der Vergangenheit weder einen Spielbericht gelesen, noch einen selbst geschrieben! Seht es mir also nach, wenn ich nicht die für das Spiel wesentlichen Punkte, sondern die meinen persönlichen Eindrücken unterliegenden spielentscheidenden Szenen hier zum besten gebe.
Wem es nicht gefällt der muss es ja nicht lesen! Wer es trotzdem liest und es gefällt ihm nicht, der kann sich beschweren bei: barak.obahma@the-withehouse.gov.

Das Spiel war ähnlich einem erfrischenden Sommerregen. Ihr kennt dass! Ihr habt gerade euer Auto gewaschen und es fängt an zu regnen. So kam es mir heute auch vor. Mit Holger, Peter, Tim, Mischke, Hartwig, Toto, Stefan, Harry im Tor und Ich (Ossi) hatten wir, so dachte ich eine relativ starke Mannschaft. Als wir die ersten fünf Minuten in Überzahl spielten, schossen wir verdient das erste Tor. Als nachträglich unsere Gegner Ihre Mannschaft mit Christian und Manni auffüllten änderte sich das Spielgeschehen. Zwar spielte unsere Mannschaft ganz hervorragend bis 10 Meter vorm Tor, aber wir verpassten es die entscheidenden Tore zu schießen.
Anders unsere Gegner, die mit einem starken Matze und den lauffreudigen Jörg, Pinsel, Julian,Lee und Andreas (Glatze), sowie dem Kumpel von „Glatze“, das Tor mit wechselnden Torleuten sauber hielten. All zu oft gelang es uns auch nicht Abi Kurany in den Griff zu bekommen. Der zwar nach Meinung von Harry permanent im Abseits stand, aber trotzdem drei Buden gemacht hat (vielleicht - in bin mir nicht ganz sicher!). Gefühlt waren es von Abi alleine schon fünf.
Mein besonders Mitgefühl möchte ich heute Julian und Tim aussprechen. Julian als Spielmacher der gegnerischen Mannschaft konnte nur durch wiederholtes Foulspiel durch Holger und mich gestoppt werden. Julian, es war keine Absicht!!! Du warst halt nur zur richtigen Zeit am falschen Ort. Stell dich mit Abi vors Tor!!!!!
Tim, du bist die ärmste Sau von allen!!! Du hast dir selbst die Eier weggeschossen, das Tor nicht getroffen und keiner hat es anfangs mitbekommen. Du Mädchen! Mach dir Zöpfe und zieh dir einen Rock an. Nebenbei, wo kriegt man eigentlich Röcke in deiner Größe?
Also Leute das Spiel endete denkbar knapp nach einer super Schlussoffensive mit 6:5 für die anderen. Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Leute das soll es von mir gewesen sein. Ich hoffe keiner ist sauer und beleidigt, ist auch alles nicht so ernst gemeint!!
Lasst es euch gut gehen,
bis Mittwoch
der Ossi

6:4 oder so!

Wieder eins der üblichen Spiele. Viele zu spät! Nach Auswahl relativ gleichwertig, die Zuspätkommer haben wieder das Spielverhältnis einseitig gemacht! Holger ist ne Klasse höher und bestimmte auch das Spiel. Heute mit Zerrung, aber mit Klasse und Übersicht! Hut ab! Im Spiel: Laufend dumme Kommentare der „Zapfsäulen“ - die „Leerwerkstatt“ um Peter. Mit solchen Leuten möchte ich meine Freizeit nicht gestalten. Wir hatten mal ein soziales Niveau, das ist scheinbar dahin. Mittlerweile bekommen wir weder den „pünktlichen Anpfiff“, noch das Ausgrenzen von bestimmten Leuten hin.
Wenn das allen anderen noch Spass macht - mir nicht mehr! Ich sollte meine aktive Beteiligung am Spielbetrieb Ende des Jahres beenden, dann müsste sich ein anderer Lieferant für die Inhalte der Website finden. Die Präsentation der der Inhalte mache ich in alter Verbundenheit weiter. (didi)

Mit Licht!

Ein wunderbares Fussballspiel...und das erste unter Flutlicht
Gewählt haben Pinsel und Holger. Schnell waren die Weichen gestellt. Holger wählte unter anderem den starken Gastspieler Adam Polotzek (muss nächstes mal Mitglied werden!) und das ewige Talent Toto (ich darf mich doch als Talent bezeichnen, oder Winking) Harry im Tor, Gerd, Ossi, die Abwehr, Manni als Mittelfeldmotor und Abbi und Julian als Goalgetter sollten die Sache abrunden. Die gegnerischen Reihen formierten sich um Pinsel, Christian Peters, Capitano, Didi, Jörg Mutz, Hahni, Matze, Riesling Jogi, Jörg und Karthaus, Tim und später Horst. In einem zum Teil sehr kampfbetonten Spiel hieß der Sieger der ersten "Halbzeit" Holger?s Team. Die Mannen um Pinsel hatten keine Chance... Ein um das andere mal wurden sie Opfer des klassischen Konterfussballs! Dann kam der Horst (Trainer der Ersten: Der Platz ist gesperrt: Und Rauchen beim Sport dulde ich nicht) und holte mit seiner Routine das Spiel wieder ins Lot. Er kam und die notwendige Gegenwehr formierte sich. Nachdem Abbi die Mannen um Holger verdient in Führungf schoss, kamen die "Gäste" auch zu den eine oder anderen Torchancen. Dank Harry blieb es bis zu letzt spannend.Am Ende stand es 4:3 für Holgers Team. Wohl verdient, wenn man die kläglich vergebenen Chancen betrachtet. Ganz nach dem Motto: Wo ist Kevin, war auch der Ullrich verschwunden. Nun schon zum zweiten Mal kam der Elektriker nicht zum Spiel sondern nur zum Trinken. Was ist da los? Hat ihn die ein oder andere Runde in Bensheim in den Ruin gebracht???? Nächste Woche ist er wieder am Start! Hoffen wir mal... Am Rande des Spiels wurde das Turnier 2009 angesprochen. Männer da besteht die Truppe 35 oder 40 Jahre, Das ist schon was. Wir wollen da was großes auf die Beine stellen..... Ideen und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. Ein Komitee wird sich ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat nach dem Kick beim netten Wirt treffen. Schon mal uf schön Wetter machen. Wenn ich einen bei meinem Bericht vergessen haben sollte, verzeiht mir bitte. Das ist keine Absicht. Ich persönlich würde mich auch mal freuen, Berichte von ANDEREN zu lesen. Ihr könnt doch alle schreiben, oder??????? Gebt Gas, Toto

Landesliga schlägt Kreisliga souverän 4:3 !
Es war so klug gedacht. Holger und Pinsel, unsere beiden Flitzer wählen, damit jede Mannschaft einen hat. Und wer kommt diesmal später? Adam! Na toll. Er konnte so Holgers Team sinnvoll verstärken. Es sollte nötig sein.
Trotz gefühlter haushoher Unterlegenheit lag unser Team 1:0 vorn, gar nicht mal unverdient.
Es gelang dann leider nicht nachzulegen, so dass der seit Wochen in Topform agierende Abi eiskalt ausgleichen konnte. Im Moment ist kein Abwehrspieler in Sicht, der ihn aufhalten kann.
Danach wurde das Spiel im Sinne des Worte Einseitig, denn es fand nur noch in unserer Hälfte statt. 3 Tore später sah es nach Klatsche aus, doch der Einsatz bei uns stimmte und es wurde noch mal spannend, 4:3. Ausgleich war möglich, doch Christian vergab nach schöner Einzelleistung.
Für Holgers Truppe hätte mehr drin sein müssen. Meine Empfehlung: halt öfter mal Abi suchen!
Besonders loben muss ich hier Jörg, den unermüdlichen Arbeiter, besonders bedauern: Gerd, weil er so fror, besonders unerwähnt bleiben die beiden notorischen Laber- und Meckertaschen. (Yogi)

Noch weniger!

Heute nur 14 Spieler auf dem Platz. Wieder einmal war der Platz gesperrt, wie auch in der letzten Woche. Nach langem Hin&Her bekam man auch die Schlüssel für die Tore und das Flutlicht. Unser Vorstandsmitglied Christian konnte sich gegen den Platzwart leider nicht durchsetzen.
Harrys Team gewann 7:6. Ursache war sicher auch, dass Christian beim Gegner in der letzten Viertelstunde fehlte. Er musste an einer Vorstandssitzung des TSV teilnehmen. Damit war das Übergewicht im Mittelfeld dahin und das Team um Doc Steger konnte in der Schlussphase einen knappen Sieg einfahren(didi)

Fußball zum Abgewöhnen

Nur 15 Spieler auf dem Platz, der Minusrekord seit Monaten. 7 gegen 8! Das machte sich bemerkbar und führte zu einem recht einseitigen Spiel, das eigentlich nur über die Zeit gebracht werden musste. Die Sieger überboten sich in grausamsten Zusammenspiel trotz läuferischer Überlegenheit, die Unterlegenen machte das, was eben noch möglich war. Heute hätte man ein Schulungsvideo „So spielt man nicht!“ drehen können, das Bernd in seiner Jugendarbeit beim SSV nutzen könnte. Bernd selbst hätte auch mit einigen Szenen einen guten Anteil am Gelingen des Projekts gehabt. Den Kommentar zu dem Streifen könnte Manfred gestalten, der während des Spiels generelle Hinweise zu Spielkultur und Taktik gab. Leider litt darunter die Koordination seiner Füße im Spielbetrieb - Demonstrationen der hilfreichen Hinweise entfielen deshalb. (didi)

Knipser mit 70!

6:4 Sieg für das Team um Holger. Doch nicht seine gute Leistung war allein entscheidend, sondern die Torjägerqualitäten von Abbi und Katze-Harry, der etliche Chancen zunichte machte. Mit unglaublichen drei Treffern und einer Vorbereitung entschied Abbi das Spiel allein. Auch technisch vom Allerfeinsten: den dritten Treffer mit Hackentrick. Die Unterlegenen ließen leider jede Menge Chancen aus. Wer Vorne nix macht, kassiert Hinten was - alte Fussballerweisheit. Zudem Verstimmungen im unterlegenen Team: Pinsel suchte verzweifelt seine Position und ging letztendlich leicht beleidigt ins Tor.
Tragischer Moment im Spiel die Verletzung von Olaf. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers rutschte er aus und fiel auf seinen Arm. Komplizierte Ellenbogenfraktur! Gerd machte eine optimale Erstversorgung und brachte ihn ins „Josefs Hospital“. Nach einer dreistündigen OP am Freitag geht es ihm aber wieder besser. (didi)

Hahni - Rumpelfuß oder Maradona!


Hahn wieder mit den kaputten Füßen, trotzdem 11:4!
Was hat er uns verzaubert in Bensheim. Es kursierten ja bereits Formulierungen wie 'Diego Hahn'! Hacke, Spitze, links wie rechts; alles ging. Das lies für den Mittwoch ja Einiges erwarten. Während Burhan mit mir die Teams auswählte (auch son Phänomen, erst will keiner wählen, stehen dann die ersten neben dir weiß auf einmal jeder Bescheid wen du nehmen sollst), gab es ständig Einflüsterungen wie: "nimm den Hahn, der war in Bensheim Spitze" usw. Ich blieb standhaft, vermutete ich bereits einen Nüchternheitsbedingten Leistungsabfall (wg.Mannschaftfahrt=48 Stunden Dauerstrom!). Trotz oder wegen Burhans unorthodoxer Auswahl fiel Don Diego dann doch uns zu. Er sollte nicht weiter stören. Seine nagelneuen Füße gingen in Bensheim ebenso wie Abis nicht mehr ganz so neuen Straßentreter offensichtlich den Weg alles irdischen, so dass Hahni mit seinen alten Haxen auflief. Ferner liefen bei den Gegnern (die in grün) Capitano, Didi, Manfred, Tim, Andreas, Abi, Ossi, Handyman, Biese auf. Bei uns: Olaf, 2* Christian, Peter, J&K, Julian, Pinsel, Jörg, Ulli. Sehr schön: nur 21 Mann.
Das Spiel:
Kurzzeitig auftretende Bedenken ob einer gewissen Unausgewogenheit der Teams wurden mit dem 0:1 durch eine unhaltbaren Heber (wer war im Tor?) gleich ausgeräumt. Eine Minute später standen diese Bedenken nach postwendendem Ausgleich allerdings wieder unschön im Raum. Bis zum 4:2 blieb's noch etwas spannend, aber dann war es vorbei. Capitanos Abwehr leider völlig hilflos, nicht zuletzt weil die neu kreierte Doppelspitze mit Julian und Christian (der Begriff Killerplautze ist leider schon von Stefab Raab besetzt) erbarmungslos zuschlug. Ein neues Traumpaar am Stürmerhimmel! Endstand 11: 4, keine weiteren Kommentare und Schmähungen.
Was zu denken gibt: Optimaler Wirkungsgrad bei einigen nur mit mind. 1 Promille abrufbar. Folgerung: Demnächst erst Bier, dann Spiel. Merke: Kein Alkohol ist auch keine Lösung. (yogi)


Wieder mal wollte keiner was schreiben. Aber Yogi springt wieder ein! Toll!
Als Verlierer in einer von Anfang an unterlegenen Mannschaft (11:12 Teilnehmer, nur Renner auf der Gegenseite) hat man nicht viel zu sagen. Burhan hat uns mit Schalker Sachverstand zusammengestellt.
Im Sitzfussball hätten wir die Gegner gnadenlos abgezogen! So waren wir von Anfang an nur auf Ergebniskosmetik eingestellt. Verstanden hatten die Sachlage alle bis auf Tim. In jeder unmöglichen Situation den Ball fordernd.
Seine Ratschläge zur Ordnung der Abwehr bei einem Angreiferübergewicht von 1:2 waren neben der Spur. Das muss er uns auf der Tafel noch mal deutlich machen. Überraschenderweise haben wir auch noch 4 Tore geschossen. Beim Gegner waren unter den Torjägern Christian Neuss und Julian. Höchststrafe!
Wie schön wäre es ohne Tankstellen. Immer wieder Unfrieden und Missstimmung. (didi)

Totos Time!

toto - kommt noch! Er hat sich bewusst ins regnerische Norddeutschland verzogen um seinen Bericht zu schreiben!

Zähltag!

Als heute Didi und Ecki wählten, ahnte noch keiner, was kommen sollte. Als beide Mannschaften gewählt waren, trudelte Holger verspätet ein. Es wurde etwas getauscht, damit beide Teams wieder etwa gleich stark waren. Zehn Minuten gespielt: Manni kam stark verspätet um die Ecke. Hatten die Reeperbahn-Lokale in der vorangehenden Nacht länger geöffnet? Um nicht zu viel zu laufen, ordnete er sich gleich in Didis Team ein, das in der Hälfte am Eingangsbereich spielte.
Ein munteres Spiel entstand. Didis Team führte schnell, vergab aber zu viele Chancen. Eckis Team kam wieder auf 3:4 ran, erzielte fast den Ausgleich und musste in der Schlussphase noch den Gegentreffer zur 3:5-Niederlage einstecken. Einer der Besten heute unser Abbi. Für Eckis Team stand er immer da, wo er nicht stehen sollte. Christian und Capitano lies er heute alt aussehen.
Schon kurz nach Spielbeginn begann das Dreiergespräch* zwischen Holger und Jörg&Karthaus. Lautstark, bis es eine Viertelstunde vor dem Spielende von Holger jäh abgebrochen wurde. Er hatte festgestellt, das der Gegner 12 Spieler hatte, sein Team jedoch nur 10 Spieler aufwies. Manni war ins falsche Team gewandert! Warum wollte Manfred nicht mit Holger spielen? Von nun an monologisierte Holger unentwegt „10 gegen 12!“ und war kaum noch zu einer anderen Lautäußerung zu bewegen. Jörg&Karthaus meinten, sie hätten das Ungleichgewicht schon zu Anfang festgestellt. Warum sie sich nicht gleich gemeldet haben, bleibt ein Rätsel. Hatten beide schlechte Erfahrungen beim „Melden“ im Mathematikunterricht gemacht? Auch nach dem Spiel war Holger kaum zu beruhigen: „10 gegen 12!“ „10 gegen 12!“ ......
Am gleichen Abend konnte er wahrscheinlich vor lauter Aufregung nicht in den Schlaf kommen. Um 10 vor 12 stand er wieder auf und hat sich noch das Video „Das dreckige Dutzend“ reingezogen. Und nach dem Frühstück die „Sesamstraße“ mit „Graf Zahl“.
„Beim Fußball muss man nicht denken!“ (Zitat Holger) - Zählen kann aber helfen! (Didi)

*Dreiergespräch
Ziele: strukturiert über Begriffe reden; Vernetzung mit bereits vorhandenem oder allgemeinem Wissen; reden in vorgegebenen Zeiten; zunehmend strukturiert; individuelle Vernetzungen zulassen und fördern; Begriffe in einem Umfeld beschreiben, Assoziationen aktivieren; ausreden lassen; Regeln akzeptieren; aktiv zuhören; frei sprechen im "geschützten Raum" der Dreiergruppe


Unterirdisch!

Max Merkel hat in seiner großen Zeit bei den Münchener Löwen mal im Training das Kopfschütteln üben lassen. Als Begründung gab er an, dass die Spieler auf die Frage „Könnt ihr Fußball spielen?“ damit die richtige Antwort bereit hätten. Nach diesem Mittwoch müsste das Pinselteam das Kopfschütteln sechs Tage lang trainieren.
Bei einem 0:10 fehlt einem so der rechte Wille zur literarischen Aufarbeitung des Geschehens. Olaf mit „Traumdribbeltoren“ - einfach filmreif reingelogen. Ein Highlight, leider nicht für uns. Dann noch „Zu-Null-Harry-mit-Faust-ohne-Fangen“ - mehr war bei dem Sturm einfach nicht nötig!
Ob nach Aufforderung Peter noch einen Spielbericht schreibt, steht in den Sternen. Für heute - Schnauze voll! (didi)

Bernd ist wieder da!

Nach 8 (!) Wochen Enthaltsamkeit durfte er mal wieder ran, jedenfalls auf dem Fußballplatz. Bernd Biesemann ist zurück und stellte eine recht gut organisierte Mannschaft ( Ralf, Hartwig, Olaf, Jörg & Karthaus, Torsten, Jörg, Tommy, Uli, Abi, Pinsel) gegen das Team von Ossi (Capitano, Schwichte, Holger, Matze, Handy-Peter, Dirty Harry, Didi, Christian und 2 weitere Spieler) auf.
Trotzdem gelang zunächst dem aufopferungsvoll an der Mittellinie wartenden Handy-Peter das 1:0 für das Team von Ossi nach individuellen Abwehrfehlern. Bernds Truppe schlug aber – dank Ralf, der mit viel Anlauf, Wucht und Präzision einen Doppelpack erzielte – zurück und ging verdient mit 2:1 in Führung.
Es entwickelte sich dann ein recht abwechslungsreiches Spiel, in dem Kapitän Bernd B. mit seiner Truppe, die den Vorsprung halten und sogar zum 4:2 Endstand ausbauen konnte,
zufrieden war.
Beste Spieler beim Sieger: der spielstarke Ralf, der auch kämpferisch überzeugte, Pinsel und Jörg als bissige und zweikampfstarke Defensivakteure und Olaf (der mir für die namentliche Nennung am Freitag ein Bier ausgegeben hat!) Danke Olaf!

FC-Tommy

Das erste Mittwochsturnier!

29 Leute! Definitiv zuviel. Entscheidung für Kurzturnier. Noch nie dagewesen. Zuviel für uns.
Was soll man sagen, einmal Trikot- sowie Seitenwechsel, 2 unterschiedliche Bälle, 3 verschiedene Gegner! Da soll sich noch einer zurechtfinden. Wir (Thorsten * 2, Tim, Ekki, Ulli, Unbekannt und Ich) tatens erstmal nicht. Von der unerwarteten spielerischen Stärke des gegnerischen Sturms überrumpelt (Holger und noch so'n Anfänger) stand es schnell 0:4. Die dann einsetzenden Auflösungserscheinungen nutzte unser Gegner um uns mal eben locker abzuschießen (Ergebnis?). Schwamm drüber, waren ja auch einer mehr!
Dann kam die Truppe um Ralf, Olaf und Peter. Theoretisch lösbar, aber dann doch zu ausgeglichen besetzt und mit etwas Glück gesegnet (woll, Peter?). Immerhin unser erster Treffer. Am Ende 1:4.
Also: Spiel um den dritten Platz gegen Capitano, Pinsel und Konsorten. Diese reisten ebenfalls mit 2 Niederlagen an. Es ging um die Ehre. Gefühle wie Stuttgart 2006. Wir mit viel Angeg.., Engega.. äh Einsatz ins Spiel gegangen. Doch wer macht die Bude? Richtig der Gegner. Aber diesmal alle nochmal Gas gegeben, Ausgleich. Unser Siegtreffer liegt in der Luft, Capitano haut die Dinger nur noch in die Rabatten um Zeit zu schinden. Da pfeift Markus 15 Minuten zu früh ab. Gab's erst 1mal. Kein Kommentar.

Fazit: Bei so vielen Teilnehmern ist Turnier eine Lösung, aber wo kommen die ganzen Leute eigentlich her? Was machen wir wenn mal alle erscheinen? Dann reichts ja für einen kompletten Ligaspieltag.
In eigener Sache: Die Tatsache, dass ich zweimal aus aussichtsreicher Position (remember Gomez) übers Tor geschossen habe; ich sag dazu nur : Die neuen Tore. Bestimmt so'n Billigimport, viel zu niedrig! (Yogi)


Holgers Team konnte das Turnier überlegen mit 17:2 Toren und 9:0 Punkten gewinnen.Insgesamt eine tadellose Leistung der Mannschaft: Holger, zweimal Unbekannt, Hartwig, Manni, Didi, Andreas und Ossi. Nur im zweiten Spiel, das 4:2 gewonnen wurde, gab es eine kritische Phase. Das erste Gegentor wurde mitverschuldet durch zu zaghaftes Eingreifen von Holgers Wunschlibero. Holgers einfühlsame Ansprache und Zuwerfen eines Balles, bauten aber das zerstörte Ego wieder auf. Die Ballsicherheit war sofort wieder da und der Durchmarsch des Teams konnte weitergehen. Anscheinend versteht es Holger doch auf geheimnisvolle Weise Mitspieler und Ball positiv beeinflussen können - er ist scheinbar unser „Ballflüsterer“! (didi)

Die Ergebnisse:
Spiel 1 Pinsel - Ralf 1:4
Spiel 2 Toto - Holger 0:9
Spiel 3 Toto - Ralf 1:4
Spiel 4 Holger - Pinsel 4:2
Spiel 5 Toto - Pinsel 1:1
Spiel 6 Holger - Ralf 4:0

Tunier 2008 - Die achte Auflage

Der Toto-Blog ist ja ein bisschen eingefroren. Welche Tatsache kann das ändern? Unser Turnier
Die Hauptorganisation habe ich aus diversesten Gründen mit dem Turnier 2006 an meinen Namensvetter Toto Hahn abgegeben. Also, Männer: Der Dank gehört ihm! Absolut gelungene Sache. Glückwunsch von mir an dieser Stelle!

Freitag, der 08.08. - Der Aufbau...
... begann eigentlich schon mit dem Abbau des Zeltes beim SG Boelerheide irgendwann im Juni. Ein nicht näher bekannter Elektromeister stellte uns seinen VW Bus zur Verfügung. Wer das Zelt gesehen hat, konnte erahnen, wie der Bulli nach der Beladung aussah Happy Sorry Ulli, wir dachten das hält der aus, ehrlich. Nun ja... . Die ersten Helfer fanden sich am Freitag gegen 15:00 Uhr bei Ulli ein. Dank Schwichtes Bruder Jörg konnten wir den Bulli diesmal schonen. Alles auf den Wagen und ab zur Hohenleye. Nach und nach kamen dann die fleißigen Helferlein uns schwupps stand das gesamte Equipment. Zumindest das Wichtigste: Der Bierwagen... (Dank an Tim Schneider für die Spende). So konnten wir uns bereits am Freitag von dem guten Zustand des Gerstensaftes überzeugen! Lecker...! Voller Vorfreude ging´s nach Hause...

Samstag, der 09.08 - Das Turnier
Wieder einmal ist es soweit. Die achte Auflage des Turniers kann beginnen. Leider sorgten "Die Luftpumpen" um Dülle kurz vor Turnierbeginn durch ihre Absage für einige Verwirrung. So waren wir gezwungen, zwei Mannschaften an den Start zu bringen. Sollte kein Problem sein, schließlich waren wir genug. Winni (der verschollene Lachswart) erschien um 11:00 Uhr. Aber nein, nicht zum Spielen! Er wollte nur mal hallo sagen und sich dann schnell nach Dortmund in die Bücherei verabschieden. Alle Überredungskünste nutzten nix. Winni fürchtete die Strafzahlung, die ihm drohte, falls er die Bücher am Samstag nicht abgeben würde. Das Angebot der Kostenübernahme lehnte er ab! Wahnsinn.... . Egal. Alle anderen Mannschaften erschienen. Sehr erfreulich. Sogar der seit einem Jahr verschollene Durchfall-Peter spielte wieder mit, leider nicht bei uns . Den Turnierablauf werde ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Darum wollte sich Burhan kümmern. Er wird folgen. Um mit dem Sportlichen abzuschließen: Das Turnier hatte mit dem Sieger KickInn, dem Zweiten Roter Stern Wehringhausen und dem Dritten 60 Zwo ehrbare Gewinner! Danke an dieser Stelle an alle beteiligten Mannschaften. Eines kann ich Euch sagen: Es wird nicht leichter Mannschaften zu finden, die zu unserer Philosophie passen. Jetzt schon mal die Bitte an alle: Wenn für das nächste Jahr Mannschaftsvorschläge da sind, her damit!!
Die anschließende Feier war toll. Leider blieben dieses Jahr nicht allzu viele Gäste. Spass hatten wir trotzdem! Irgendwann in der Nacht kam ein leicht verstörter Anwohner vorbei und bat sehr höflich um ein wenig Lautstärkenreduzierung. Diesem Wunsch kamen wir nach, zumindest bis er außer Sichtweite war Happy Gerüchteweise waren noch drei Enkel bis 4:00 Uhr vor Ort und haben Wacht gehalten. Ganz durchgehalten haben die dann doch nicht... .

Sonntag, der 10.08 - Der Abbau
Mein Tag begann mit den Worten meiner Frau: Gib mir mal ne Tablette! Männer, so ist das wenn Frauen denken, sie wären Männer! Kleiner Trost, es ging ihr nicht alleine schlecht. Gegen 11:30 erschien ich zum Aufräumen. Ich traute meinen Augen nicht., es war ja schon alles so gut wie fertig. "Hut ab" an dieser Stelle. Bemerkenswert: Die beiden ältesten am Sonntag (Gerd und Hartwig) waren auch die Ersten. Ok, wenn ich um acht im Bett gewesen wäre ....
Letztendlich waren wir gegen 13:00 Uhr fertig mit allem, alles war auf dem Wagen... den Rest wollte Andi am Montag alleine erledigen, respekt!

Ich fand´s dieses Jahr wirklich eine schöne Sache. Fast alle waren da. Auch die, die sich schon Monate nicht mehr auf dem Platz haben blicken lassen. Das zeigt doch das gute Zusammenspiel. Die üblichen Verdächtigen ließen sich nicht blicken. Ob entschudigt oder nicht. Das Turnier ist lange geplant und bekannt. Kann sich ja jeder selber darüber Gedanken machen.
So, genug der Worte!
Der nächste Blog erscheint nach der Mannschaftsfahrt!

Gruß - Toto

15:4 - Torhunger als Vorbereitung auf unser Hobbyturnier

Trotz 30 Grad im Schatten (wo war der?) haben sich wieder 22 Unentwegte auf die trockene Hoheleye-Asche getraut.
Thomas K. und Capitano (der verliert eigentlich immer wenn er wählt) haben ihre Teams ausgewählt.
Die Wahl machte doch eher einen ausgeglichenen Eindruck. Aber schnell war das Capitano Team mit Holger, Torsten Meyer, Pinsel und Konsorten 4:1 in Führung gegangen.
Nachlässigkeiten ließen das K.-Team mit Ralf, Olaf, Peter H. und Schwichte wieder auf 3:4 herankommen. Auch Capitano im Tor sah bei der einen oder anderen Szene nicht wirklich gut aus.
Dann wars aber vorbei mit der Herrlichkeit. Angetrieben von Holger, der das Spiel aus der Abwehr ankurbelte, fielen die Tore wie reife Früchte. Christian N. im Tor war nicht um seine Aufgabe zu beneiden und wurde ein ums andere Mal allein gelassen.
Aber beim Stand von 13:3 oder so war er wieder vorne. „Wunderstürmer“ Andy versuchte als Sturmtank die Wende herbeizuführen.
Seine Worte: „Als ich vorne war hat sich das Chancenverhältnis erheblich gebessert“
Stimmt durchaus, aber man sollte die Torchancen nicht so in „Mario-Gomez-Manier“ vergeben wie unser „Wunderstürmer“.
Ich wähle dich nicht mehr Andy, wenn du deine Drohung wahr machst, immer im Sturm zu spielen.
Fazit: Es war eigentlich viel zu heiß für Sport, dem Heißluftballon ging nicht die Luft aus und das Bier war wieder wunderbar kalt.
Und das Turnier kann kommen!

In diesem Sinne
Euer Capitano

Nach den Sommerferien sind wir 40!

... Nein, nicht nach dem Alter, sondern nach der Anzahl der Mitspieler. Heute waren wir nur 27 Mitspieler. nach den Ferien könnten wir fast die 40 erreichen. Es wählten Julian und „Blog-Gott“ - Christian. Wie üblich wurde das Wahlverfahren durch Zuspätkommer (Holger und der Trainer der Ersten) wieder ad adsurdum geführt. Wählen macht eigentlich keinen Sinn mehr! Ich plädiere für eine andere Methode: Anmelden zum Spieltag per Internet, bei Zuspätkommen oder Nichterscheinen gibt einen Obulus für die Mannschaftskasse. .... Lesen Sie mehr...

Die schnelleren Leute entscheiden das Spiel!

Turbo-Ralf’s Zuruf „Überlegst du schon, was du im Blog schreibst!“ im zwoten Drittel des Spiels war schon Ausdruck der Überlegenheit seines Teams. Schreibt man den Blog vor dem Besuch beim Therapeuten oder nachher - oder überhaupt nicht. Die Niederlage macht schon depressiv.
Hartwig und Abbi hatten gewählt. Abbi wählte die Läufer wie Ralf, Pinsel, Olaf, Ossi, ...... . Die auch einen Sahnetag hatten. Auch Wolfram mit einem Supertor! Und dann noch mit einem Mann mehr! Kompliment auch an Abbi selbst: Ballsicher im Mittelfeld.
Hartwig wählte auch einen Laufstarken: Matze. Aber sonst nur Altinternationale. Das machte den Unterschied. Ständig in Unterzahl in der Abwehr gegenüber dem gegnerischen Angriff. Das war wie am letzten Mittwoch. Auch Auflösungserscheinungen wie vor einer Woche. Alles in die Offensive: Pirelli, Hartwig und der nicht steuerbare Julian. Man konnte froh sein, dass das Ergebnis nur einstellig ausfiel. Unser Dank dafür an Christian, der 5 Buden machte, aber 10 vergab. Ich glaube, das Endergebnis war 9:3. Eine schlechter Einstand für unsere Urlauber Toto und Capitano, wobei es nicht an deren Leistung lag. Im letzten Drittel gab sich die Mannschaft auf und konnte nur mit gedrosselten Einsatz das Schlimmste verhindern. (didi)

Und plötzlich war der Faden gerissen!

Nichts könnte den Spielverlauf besser beschreiben als diese Floskel. Christian hatte mit Holger und Olaf als Grundstein eine Mannschaft gewählt, die furios startete und recht schnell 3:0 führte. Schwichtes Team mit Ralf, „Pinsel“, Jörg&Karthaus, Peter vdT und Tim war in dieser Phase völlig durcheinander. Nach einer halben Stunde tauchte dann plötzlich Horst A. auf, der Schwichtes Team verstärkte. Plötzlich war der Abwehr stabiler und die offensiven Kräfte konnten sich voll nach Vorne orientieren. Das Spiel drehte sich komplett: 3:7. Gegenseitige Schuldzuweisungen machten alles nur noch schlimmer. Holger schob alle Schuld auf Christian und so ging es weiter. Er wollte dann auch alles möglichst selber machen. Man hätte ihm heute einen eigenen Ball spendieren sollen. Spielt er sich schon mit seinen monomanischen Sololäufen auf das Niveau für die kommenden Einsätze in der Kreisliga C ein? Warum Holger auch die Abschläge selbst ausführt und damit als sichere Anspielstationim Mittelfeld fehlt, konnten Peter und Didi trotz langem Grübeln nicht nachvollziehen. Dazu noch Julians unentwegtes Geplapper über vermeindliche Defizite seiner Mitspieler. Selbstkritik und Beratungsesistenz sind absolute Fremdwörter. Motiviert durch die Ancschlusstreffer rannten alle in Schwichtes Team ein bisschen mehr. Christians Team fand überhaupt nicht mehr zu sich und ging letztlich mit 6:12 unter. Darunter sehenswerte Tore wie der 20m-Schuss von „Pinsel“. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, da die Abwehr von Christians Team häufig gegen zahlenmäßig überlege Angriffsreihen spielen musste und nur mit Glück den ein oder anderen Treffer verhindern konnte. Jede Zuordnung fehlte, das Mittelfeld kam nicht zurück und überlies die Abwehr der gegnerischen Überzahl. Letzlich also hochverdient! Man sollte sich aber mal die Frage stellen, ob jedesmal das durch gewählte Teams hergestellte „Gleichgewicht“ durch Nachzügler durcheinander gebracht werden darf. Ausnahmen, die beruflich bedingt sind, gehen ja, aber das wird langsam die Regel.(didi)

Handypflicht auf dem Fußballplatz?



(9.7.2008) Die Ehre der Mannschaftswahl hatten Markus und Thorsten "the muscle" Hahn. Gute Nachricht für den zuletzt etwas depressiven Jogi: er wurde diesmal ausnahmsweise nicht als Letzter gewählt. ... Jogi war gar nicht da? Na eben, deswegen ist die Aussage auch richtig. In seiner Situation muß man das Positive sehen: besser gar nicht als als Letzter gewählt werden!
Die Mannschaft von Kapitän Markus begann furios und ging früh durch ein kurioses und nicht ganz unhaltbar scheinendes Tor mit 1:0 in Führung (Tim: "Das fängt ja schon wieder Scheiße an."). Team 1 spielte auch nach der Führung überlegen, versäumte es aber die gegnerische Niedergeschlagenheit auszunutzen und die Führung auszubauen; mit Überheblichkeit schießt man keine Tore. Es kam wie es kommen mußte: der Gegner wurde aufgebaut, Team 2 schlug zurück und ging sogar in Führung. Verächtlicher Kommentar von Holger zu den Schönspielern in seiner Mannschaft: "Lauter kleine Ronaldinhos!".
Doch Team 1 kämpfte sich zurück ins Spiel und geriet nur kurzzeitig noch einmal in Bedrängnis, als sich einer seiner Spieler bei stärker werdendem Regen eine Verletzungspause gönnte und damit ein numerisches Ungleichgewicht auftrat (Angeblich soll die Wade "dichtgemacht" haben. Wer´s glaubt! Besagter Spieler hat überhaupt keine Waden.).
Team 1 kämpfte, spielte und schlug Team 2 letztlich mit 5:2.
Warum schlägt Team 1 trotz eines geschätzten Altersdurchschnitts von über 50 Jahren Team 2? Auch wenn Team 2 einige ganz nette Spielzüge zustande brachte, fehlte ihm über die gesamte Distanz die Laufbereitschaft, was insbesondere für die Spieler mit dem Anfangsbuchstaben "P" im Vor- oder Nachnamen gilt. Hinzu kam die Abschlußschwäche insbesondere eines Bierlieferanten, der offenkundig zu wenig Zielwasser trinkt, und eine übergroße Uneigennützigkeit eines anderen Spielers (Hey Matze, es ist beim Fußball nicht verboten, auch einmal selbst auf das Tor zu schießen!).
Gewinner für Team 1 war sicherlich einmal mehr Holger, mit dessen Engagement und läuferischer Qualität nur der mal vorne und mal hinten anzutreffende Abi mithalten konnte. Zwei Könner in einer Mannschaft, das ist für den Gegner zuviel. Der Umstand, daß Team 1 sein Spiel fast ausschließlich über die linke Seite (das scheint ein Problem des deutschen Fußballs zu sein, siehe 2. Mannschaft des TSV und die deutsche Nationalmannschaft) und zu oft mit langen Bällen aufbaute, hat sich heute nicht gerächt. Daß es auch anders geht, bewiesen die kurzen Doppelpässe von Rainer und Holger, mit denen die Abwehr von Team 2 ausgespielt wurde. Noch lobend zu erwähnen der lebende Beweis dafür, daß ein "P" auch laufen kann, in der Person von Pinsel, der viele Bälle schon im Mittelfeld eroberte.
Besonders beeindruckt haben den Berichterstatter 2 Soli von Spielern, von denen man es so eigentlich gar nicht erwartet hätte, und zwar einerseits von Pinsel über das halbe Feld und dann beinahe mit einem Torabschluß, andererseits von Muskel-Thorsten, der spielend an 3/4 Gegenspielern vorbeiging, bis ihn dann doch die Erschöpfung übermannte.
Kurz vor Schluß dann der Schock: nach einer Kollision im gegnerischen Strafraum mit einem für gelegentlich etwas rustikales Abwehrverhalten bekannten Spieler stürzt Markus zu Boden und übertönt erst- und einmalig sogar das in der Mannschaftsaufstellung Team 1 zu 11) erwähnte Duo (bzw. Duett wegen des hohen vokalen Spielanteils). Man muß das Schlimmste befürchten und freut sich tatsächlich, daß Peter vdT., der Mann, der sein Handy schneller zückt als sein eigener Schatten, ein ebensolches präsent hat und dankenswerter Weise den RTW herbeirufen kann. Gott sei Dank scheint nach der Mail von Markus vom 10.07.08 die Verletzung zwar schmerzhaft, aber letztlich nicht schwerwiegend. Markus, Dir gute Besserung, Du mußt schnell wieder fit werden und dem Kahn einen einschenken! (Olaf)

Team 1
1-Markus, 2-Andreas T. , 3-Schwichte, 4-Abi, 5-Hartwig, 6-Pinsel, 7-Olaf, 8-Wolfram, 9-Holger, 10-Rainer, 11-Jörg&Karthaus

Team 2
1-Thorsten H., 2-Julian, 3-Jörg M., 4-Li, 5-Horst Anweiler. 6-Peter H., 7-Matze, 8-Tim, 9-Christian P., 10-Christian N., 11-Peter vdT.

????????

???? (Peter Homburg)

Das noch vor dem Urlaub!

Am Samstag gehts in Urlaub. Nochmal am Mittwoch ein ganz wenig Bewegung. Ernüchterung. Kein lockerer Übergang in die Ruhephase im Jahr. Ich weiss nicht, wer heute gewählt hatte, doch musste ich alle Laufwunder auf der Gegenseite bewundern: „Running-Man-Tim“, Pinsel, „4-Lungenflügel-Holger“, „Laufrad-Toto“ ...... . Das das Ganze nicht in einem ergebnismäßigen Desaster endete hatten wir vor allem der sagenhaften Torwartleistung von „Kabel-Recka“ , der tollen Mittelfeldarbeit von Olaf und Peter und der Glücksgöttin Fortuna zu verdanken. Wir konnten das Spiel auf Augenhöhe gestalten, jedoch konnte man merken, dass der Gegner bei einem Rückstand schnell nachzulegen wusste und der 5:4 Sieg letztlich keine Frage war. In der letzten Minute hatte Abbi den Ausgleich noch auf dem Fuß - Zentimeter fehlten. Das hätten wir der Nummer 70 noch gegönnt! Rückkehr der Karteileichen: Vangelis und Ecki hatten ihren zweiten Auftritt im Jahr. Wenn Eckis Füße das machen würden, was der Kopf will, dann wäre er nur die Hälfte wert . Diagnose: Variables „Pinselsyndrom“ (didi)
PS. Die nächsten beiden Beiträge werden erst später online gestellt. Bin weg! Die werden aber hoffentlich geschrieben von Mischi, Peter, Yogi, Thorsten, ... .
PS2: Wo ist Christian und sein EM-Blog. Seit Tagen nichts mehr. Hat man ihn versehentlich in den Ballschrank der DFB-Auswahl eingeschlossen?

Die Presse war da!

„Was hast du denn da gewählt?“ musste sich Peter in den ersten Minuten öfter anhören. Doch wider Erwarten führte sein Team nach einiger Zeit mit 1:0. Die Abwehr hielt lange Zeit dicht und konnte die stürmischen Gegenangriffe von Ralf, Toto, Jörg und Peter (vdT) mit Glück und Geschick abwehren. Letztendlich fiel doch der Ausgleich. Es ging weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Peters Team konnte jedoch dagegen halten und erzielte durch „Pinsel“ die erneute Führung zum 2:1. Das war dann auch das Endergebnis. Positiv müssen der „Wähler“ Peter und Olaf mit ihrer Arbeit im Mittelfeld erwähnt werden, aber alle anderen zeigten auch eine engagierte und gute Leistung. Leider musste das Spiel etwas vorzeitig beendet werden. Die Emotionen kochten in manchen Zweikämpfen ziehmlich hoch. Leute - ich will hier keine Namen nennen - schraubt mal ein bißchen zurück! Vangelis, der nach langer Abwesenheit mal wieder da war, fragte irritiert: „Ist das immer so in letzter Zeit?“ Ich denke, das wollen wir alle nicht. Jörg - Baldrian ist auch eine Lösung!!!!!
In der Entspannungsphase nach dem Spiel tauchte plötzlich ein Pressephotograf auf. Dem Aussehen nach vom „Karpaten-Kicker“. Zwei schnelle Photos, dann die Lautäußerung „Veltins verboten, Bitburger geht“. Das erinnerte an die Paulaner-Werbung mit den Japanern im Biergarten: „Diesen Teppich kauf ich nicht!“. Wer hat ihm das vorgesagt?
Dann meinte jemand, dass der Betreffende Wirt und Kickboxer sei. Ich glaube das auch, aber zeitlebens aktiv ohne Kopfschutz. Was sich bei 1860 so alles tummelt. (didi)

Holger ist keine Sieggarantie

Endlich mal wieder ein Unentschieden: 4:4. In Unterzahl gegen die Mannschaft mit Holger „gewonnen“. Unser Yogi wurde heute recht früh nach erheblichen Interventionen der Leistungsträger als 12. gewählt, richtig gewählt und nicht als Letzter übernommen. In der Bierrunde nach dem Spiel kam trotzdem noch Kritik auf. „Er hat sich gut bewegt , aber ... “ Yogi in der Kritik: -Wir wollen das nicht heute vertiefen - eher am Samstag bei Hartwig. Befindlichkeiten können dort geklärt werden. Zu Anfang kam das von Hartwig gewählte Team scheinbar unter die die Räder, bevor die Nachzügler verteilt wurden. Die Wahprozedur wurde wieder ad ab absurdum geführt. Ich habe langsam das Gefühl, dass wir uns das Wählen sparen könnten. Vielleicht ein Glücksrad? Holger kam nach Spielbeginn, ebenso wie Manni und wurden dann verteilt. Das bringt die Gleichverteilung wieder völig durcheinander! Holgers Team glänzte durch viele gute Kombinationen in der Ofensive mit mangelnder Chancenauswertung. Die Gegnseite gefiel durch desolates Zusammenspiel im Mittelfeld und Kirmes-Abschlüsse vor dem Tor. Katze Harry konnte in seinem Strafraum ein Panoptikum gymnastischer Fehlleistungen der Gegenspieler erleben. Trotzdem musste er 4 Gegentreffer kassieren, die dem personell unterlegenen Gegner das Unentschieden brachte!
Fazit: In Unterzahl gegen Holgers Team ein Unentschieden, das kann man letztlich als Erfolg werten (didi)

Tag 1 nach Malle - 10:3 gewonnen

Tag 1 nach Malle - 10:3 gewonnen

Was für ein Tag. Tag 1 nach Malle. Ich war mit den Großen vor der Tür und musste feststellen, dass ich wirklich noch klein bin... Fünf Mitglieder der Hobbytruppe (Manni, Peter H., Olaf, Hahni und ich) waren auf der Urlaubsinsel. Dieses Jahr habe ich Peter Homburg als "Sabine Christiansen Fan" abgelöst. Hut ab, die Jungs können was am Glas... Nicht aber unbedingt am Ball! Das konnte ich zumindest heute wieder versuchen unter Beweis zu stellen. Gelungen ist es mir aber nicht! Nach gefühlten 5-8 Litern Schweißverlust in den ersten 5 Minuten war mein Körper ausgetrocknet. Ich war fertig. Männer, ich konnte nicht mehr... Gewählt haben Holger und Pinsel. Pinsel fing an und durfte sich gleich Zwei nehmen. Mich nahm er nicht. Er kennt mich halt noch nicht so lange... Oder wusste er wie man nach 6 Tagen Malle spielt... Holger wußte es nicht und wählte mich zu erst. Das hätte er sich besser überlegen sollen. Das Spiel begann, ich verlor einen Ball und Tor! Super, da wollte ich schon ins Tor. Aber an dem wiedereinmal stark spielenden Harry, genannt Katze, kam ich nicht vorbei! Egal, Mund abputzen und weiter. Im Verlaufe des Spiels wurde es besser. Nicht bei mir aber bei meiner Mannschaft. Lobend erwähnen muss ich heute Didi. Man, man, der hatte wirklich einen Sahnetag. Nicht das er sonst schecht spielt aber dieses Mal gefiel er mir wirklich gut! Fast jeder Pass kam an. Nach fünf Gegentoren gegen die Mannen um Pinsel, ging Schwichti in den Sturm. Und die einzige Gefahr war dann in der Tat ein Schuss von Schwichti auf Harrys Tor. Der Capitano war danach völlig verstört und ging ins Tor. Half aber auch nix, da kamen nochmal fünf... Ich glaube PvdT (Peter von der Tanke) hat heute 5 Buden gemacht. Kein Wunder, das Handy hatte heute Jörg & Karthaus.
In der Mannschaft um Pinsel glänzte zumindest in den ersten 30 Minuten Tim. Ballsicher wie immer versuchte er sich und seine Mannschaft krampfhaft im Spiel zu halten. Holger hatte aber heute wieder seine zweite Lunge im Rucksack. Der kann ja laufen... Ok, er ist auch jung... Ich rede mir das immer ein. Früher war ich wie Holger... EIgentlich hat er viel von mir gelernt. Sieht man ja auch, nächstes Jahr will er den Sprung in 60 Zweite wagen. Ein Herausforderung für ihn. Ich weiß das. Neben Didi lieferten auch Jörg M., Jörg & Karthaus und Ulli ein gutes Spiel. Christian verwandelte treffsicher einen Elfer gegen Mr. T. Die Abwehr der Gegner (Abbi, Schwichte, Detlef, Julian und Capitano) war für Holgers Truppe leicht zu überwältigen. Ein Sonderlob von mir gibt es an dieser Stelle für Detlef. Der tanzte im Mittelfeld 3 Spieler aus, unter anderem auch mich. Da war ich baff und musste erstmal was trinken. Wasser versteht sich!
So, ich hoffe ich habe in meinem Bericht niemanden vergessen. Asonsten seht es mir nach. Ich leide noch an den Nachwehen. Ich freue mich schon auf unserer Mannschaftsfahrt in den Kurort ??? Namen vergessen. Egal, schön war´s wie immer! Ach ja, einen habe ich noch vergesse. Willi. Vor dem Spiel fing es leicht an zu regnen. Da zog sich unser Willi um. Er wollte nicht das sein neues Deutschlandtrikot dreckig wird Winking In diesem Sinne: Bis Mittwoch und gute Erholung an die anderen Malleheimkehrer!

Adios
Toto

Müde Vorstellung der Startruppe - nur 6:4 gewonnen!

Nach der Wahl schwante Capitanos Team Böses. Beim Gegner Holger und alle gesammelten Laufwunder und zudem Toto als Abräumer in der Abwehr. Schnell stand es 2:0 für das Starensemble, man hatte sich schon fast aufgegeben. Doch auf Weckrufe von Christian Neuß und Marcus hin riss man sich noch mal zusammen und das Spiel war in der Folge recht ausgeglichen. Das für Capitanos Team am Schluss eine knappe Niederlage stand, war eigentlich unwesentlich - man hatte sich gut verkauft und noch bei zwei Lattentreffern Pech gehabt. Die Niederlage hätte noch ein Tor höher ausfallen können, aber Peters Tor mit dem Handy wurde nicht anerkannt! Da schmeckt das Bier trotz einer Niederlage. In der Runde wurde noch der Vorschlag gemacht, dass Holger in Zukunft nur noch mit Bleiweste mitspielen darf - Chancengleichheit für die Gegenspieler! Das muss noch ausdiskutiert werden. Vielleicht eine Satzungsänderung: Quarz2-Gewichtsverordnung für durchtrainierte Mitspieler unter 40.
PS: Willy Wuff bleibt hier, unsere beiden Thorsten fliegen mit der Zwoten von 1860 nach Malle - schöne Erholung und gutes Wetter! (didi)

8:0 oder 0:8 - je nach Sichtweise

Toto wollte nach dieser Niederlage nur das nackte Ergebnis in den Blog stellen. Bei den Einen lief nichts zusammen, bei den Anderen fast alles. Rätselhaft allein Holgers flehende Rufe zu seinen MItspielern: "Das ist Thorsten Meyer und nicht Willy Wuff". Aber das Rätsel konnte gelöst werden. Holger hat anscheinend im Dienst oder am Vorabend die Hundekomodie "Weihnachten mit Willy Wuff" gesehen. Kurz zum Inhalt: Willy Wuff betätigt sich diesmal als Retter in der Not der kleinen Katrinchen und deren Mutter Susanne, die wegen Mietrückständen von ihrem Vermieter unmittelbar vor Weihnachten auf die Straße gesetzt wurden. Der Vierbeiner und sein Freund, der Hase Ludwig, quartieren Mutter und Tochter in der Villa eines Millionärs ein, der gerade mit seiner launischen Freundin Winterurlaub macht. Als dieser zurückkehrt, findet er sein Haus bewohnt vor... . Hat ihn der Film innerlich so aufgewühlt? Wird er uns kommenden Mittwoch was vom Hasen Ludwig erzählen? Oder erscheint er dann Laufkostüm "Willy Wuff? Lassen wir uns überraschen!
Letztendlich verlies Peters Team freudestrahlend den Platz, während die anderen mit gesenktem Blick in Richtung Kabine schlichen. Ach das Bier konnten ihnen so recht beim Anblick des dauergrinsenden Holgers und des aufgekratzten Zu-Null-Harrys nicht so recht schmecken. Nur die Tormaschine Christian Neuß blieb trotz seiner drei Treffer bescheiden und zurückhaltend wie immer.

Brennend heißer Wüstensand, Hitze versengte Wählern Hirn!

Aufzeichnungen eines bescheidenen Unterschätzten. Immerhin noch vor Julian. Aber trotzdem Vorletzter. Unfassbar. Ich, als vorletzter gewählt! Ist das ein Zeichen? Schuhe an den Nagel? Oder doch übelstes Mobbing. Soll ich gehen, damit Platz für Peter ‚Handyman’ Klein frei wird?
Mit trübsten Gedanken schlich ich über den Platz. Immerhin durfte ich auf meiner Lieblingsposition spielen. Als letzte Ehre? Ich konnte es einfach nicht fassen.
Das Spiel lief dann keine 5 Minuten, plötzlich lag der Ball nach kapitalem Abwehrschnitzer vor meinen Füßen. Entfernung zum Tor 6 Meter. Dann machte ich den größten Fehler den man in dieser Situation machen kann. Denken! Nur noch Harry vor mir, rechts schieben oder doch links! Quatsch, volle Kanne drauf, und er kam volle Kanne - und zwar genau auf Harry. Versager. Nächstes Mal wählen sie dich als letzter. Das Leben ist grausam.
Im weiteren Verlauf dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Truppe um Tim, Holger, Peter ’Prinz von’ Homburg dank guter Leistung unserer Abwehr um Didi, Mr.T. im Tor (Top), Toto und den zweitbesten Mann auf dem Platz, Thomas, nur zu zwei Toren kam. Thomas, randvoll mit FCK-Aufstiegsendorphinen, wich nicht von Holgers Seite, was dessen Effektivität deutlich eingrenzte.
Doch zurück zum Wesentlichen. Zu mir. Beim Stand von 3:2 für uns, die entscheidende Phase. Können wir uns absetzen oder gelingt dem Gegner wieder der Ausgleich. Dann Eckball. Da ich zuvor in der Abwehr stabilisierend aushelfen musste, Sprint nach vorn. Jörg&Karthaus schlägt die Ecke gelungen (!) in den 16er. Und dann kam ich. Mustergültiger Kopfball in den rechten Winkel. 4:2! Das Spiel nahm die entscheidende Wende. Endstand 8:3. Dank mir. Der Jubel kannte keine Grenzen.
Schön: Nach dem Spiel in lauer Abendsonne sitzen und den Sieg feiern bzw. die erschütternde Niederlage vergessen. Hinweis an Abi: Bitte nächstes mal wieder Altbier mitbringen, der Ulli säuft uns das ganze Pils weg. Das verträgt der nicht. Er wollte sich sogar mit Quarz1 vertragen (‚Ich will ein Kind von Dir’ rief er ihm nach).
Unschön: Der Dauerbrenner: Peter K. Dass ausgerechnet derjenige, dem heute jeder Ball vom Fuß sprang, meinte seinen Trieb- und Fruststau immer am gleichen Mitspieler abreagieren zu müssen, ist genau so asozial wie seine Wortwahl auf dem Platz. Ich glaube über kurz oder lang besteht hier Handlungsbedarf. (Yogi)

Die Knipser vorne fehlten - trotzdem gewonnen!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Spiel vergessen - dann kam der Partylöwe!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Die Sonne lacht, und am Schluss auch Holger! - Toto's Team aus der Lostrommel!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Die Mannschaft gewinnt, die einen Fehler weniger gemacht hat

Heute wurden die Mannschaften von „Locke“ Andreas und „Pinsel“ Stefan ausgewählt.
Die Truppe von Andreas war mit sehr vielen Defensivspielern ausgewählt, so dass einige „Defensivkünstler“ sich auch im Sturm getummelt haben. Keine optimale Ausrichtung, wie sich im Verlaufe des Spieles heraus stellte. Jörg&Karthaus hatten sich schon nach 5 Minuten den ersten „Wolf“ gelaufen. Das gesamte Spiel war geprägt von vielen Fehlern und taktischen Unzulänglichkeiten.
Die Mannschaft von Andreas hatte zu Beginn mehr vom Spiel und ging auch verdient mit 3:1 in Führung. Viele Großchancen um den „Sack zu zumachen“ wurden im Nachhinein vergeben.
Zu Erwähnen ist, dass neben spielerischen Unzulänglichkeiten auch Yogi im Tor wieder eine sehr gute Figur im Team von „Pinsel“ abgegeben hat und die Stürmer (Jörg&Karthaus, Olaf, Torsten Meyer, Thorsten Hahn, Capitano und Peter Homburg) manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat.
Nicht zu vergessen Abräumer „Schwichte“ der seinen massigen Körper einzusetzen wusste. Uups!
Es kam wie es kommen musste! Die die Mannen um Tim, Peter, Matze und Konsorten drehten ordentlich auf und kippten das Spiel zu ihren Gunsten in den letzten Minuten. Letztendlich aufgrund des einen Fehlers weniger auch verdient!
Fazit des Tages: Die Zerrung eines Mitspielers muss nicht zum Schaden der Mannschaft sein - oder Yogi? (Capitano)

Toto macht auf "Titanic" - geht völlig unter!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Der Platz ist gesperrt....


Das ist ja leider nichts neues mehr. Der Sommerzeit haben wir es zu verdanken, dass wir auch ohne Flutlicht unser Können beweisen konnten. Zum Spiel. Vorab, es fällt mir heute wirklich nicht leicht, diesen Bericht zu schreiben. Zu tief sitzt der Schmerz der Niederlage! Gewählt haben Jörg&Karthaus und Tim. Die Mannschaften waren ausgeglichen. Lange stand es 0:0, plötzlich 2:0 für Tim´s Team. Gerade auf 2:1 rangekämpft, stand es auch schon wieder 3:1. Fragt mich nicht nach den Torschützen. Ich kann mich nicht dran erinnern. Hängen geblieben sind folgende Tatsachen: Ein Elfer war drin, der andere nicht! Ich weiß nicht warum der Schütze (ein renomierter Rechtsanwalt aus Hagen) dem Torwart nicht gleich den Ball in die Arme gelegt hat. Das war ja ein Pfund! Gefühlte 5 Sekunden brauchte der Ball vom Elfer bis in die Arme des durchweg guten Keepers Jörg H. Auch der andere Torwart hatte Höhen.... aber auch Tiefen. Eine direkt verwandelte Ecke zum Beispiel...
Nicht zu vernachlässigen ist auch der Ribery-ähnliche Pass vom Stürmer Hahn zu Didi. Die beiden spielten nur leider nicht in derselben Mannschaft! Unterm Strich haben die Mannen um Tim (Holger, Julian, Stefan M, Peter -ich habe den Ball verschluckt - H, Hahni, Abbi, bis zur 10. Minute: Willi -die Verletzung war Folge des getragenen Barca Trikots, Anderas, Der Ossi ...) die Männchen von Jörg & Karthaus (Matze, Peter von der Tankstelle, Ulli, Schwichte, Olaf, Die Katze, Bernd, Dirk, Toto, Didi, Hartwig) verdient. Am Ende stand es 5:4. Das einzig gute an diesem Tag war die Tatsache, dass Burhan seinen Sohn hat begießen lassen. Das war lecker... Vielleicht hat der Junge ja mehr Talent Happy Ach ja, der Platz war heute wirklich unbespielbar Winking (Toto)
Marcus - ich werde nochmals persönlich: Gute Besserung!!

Feuerprüfung bestanden! Verhandlungsstarker Quarz-2 ermöglicht bei erster diplomatischer Prüfung noch großen Sport.

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

In Dreck und Schlamm - 28 Ballkünstler anwesend!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Holger mit Trainerqualitäten - Aufstellung optimal

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

13:3 - ein Kantersieg durch Holgers Taktik

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

6:3 für für "Dirk"

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Das Geheimnis der Mütze ... oder der Fluch der Mütze!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Abis Comeback im Nebel des Grauens!

Eins gleich vorweg: Das Spiel fand unter irregulären Bedingungen statt! Lt. DFB Regelkunde muss man bei Nebel von Tor zu Tor sehen können. Da jedoch einige der Mitspieler bereits bei Tageslicht Schwierigkeiten haben überhaupt ein Tor zu erkennen, sollte dies kein allzu großes Handicap gewesen sein. Dennoch aufatmen bei den Jungs um Ralf, Christian, Jörg und den Thorstens: gildet nicht, nächste Woche Wiederholungsspiel. Als designierter Sieger angetreten, ließen sie sich tatsächlich von den wieder einmal zu unrecht sehr spät gewählten Abi (nach langer Verletzungspause) und Yogi 5 Dinger reinlegen (mit etwas mehr Coolness hätten's auch doppelt so viele sein können). Nr. 6 und 7 dann von Jörg&Karthaus und Peter. Auf der Gegenseite sollen dann auch drei Tore gefallen sein, hörte ich, vielmehr sagte man. Na, wer's glaubt. Ich hab jedenfalls nix gesehen. Bei der Abwehr um Didi, Capitano und Ossi eigentlich kaum zu glauben. Aber man muss auch gönnen können.
Alles in Allem hat's bei der Geister-Atmo trotzdem Spaß gemacht. Verantwortlich für den Nebel übrigens: Vermutlich unser Schmitti, der sich zu seinem Geburtstag da oben mal gesagt hat: "Heute will ich mir das Gegurke einmal nicht antun." Recht so.
P.S. Ich wollte ja noch schreiben dass ein gewisser T.H. mehrfach die Rücklichter seines Gegenspielers gesehen hat, aber hier muss ja nicht jeder scheiß stehen.
P.P.S. Schwichte immer noch auf Kohlensäure! Wo soll das Alles nur enden? (Yogi)
... gildet doch!!! Ich lege mein Veto ein! Wenn wir voraussetzen, dass alle wissen wo das Tor steht, würde nie ein Spiel angepfiffen. Ja, hinten haben wir 3 reinbekommen. Die habe ich gesehen, von unseren 7 vorne leider keins. Trotzdem im Namen Aller - Prost Schmitti. Und schau dir das Gegurke am nächsten Mittwoch doch mal wieder an. Gib uns noch ne Chance! {didi)

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Der Fluch des Klinsmann!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

In Überzahl verlieren - immer peinlich!

Ein Spiel - eigentlich früh entschieden, aber Hahni macht es spannend. Jörg und Tim wählen, eigentlich recht ausgeglichen vom Personal. Nach einer recht schnellen Führung von Jörg's Team schien der Verlauf klar, da man in der Offensive überlegen war. Leider nur in den ersten 10 Minuten. Danach spielte Tim's Team deutlich effektiver im Sturm: Pässe in den freien Raum und gute Kombinationen. Auf der Gegenseite: lange, hohe Pässe auf Jörg&Karthaus, die jedoch die gute Abwehr um Capitano selten in Verlegenheit brachten. In der Folge auch keine Änderung der Taktik! Die Folge eine 5:1 Führung von Tim's Team. Einseitig und langweilig, dann schritt Hahni ein - Handspiel - Elfmeter - 5:2! Da wurde Tim' Team sichtlich nervös und kassierte in recht schneller Folge weitere 3 Gegentreffer. 5:4! Jörg's Team drehte noch mal auf, jedoch blieb ihm der Ausgleich versagt. Matchwinner waren die kombinationsstarken Offensivspieler Olaf, Ralf, Toto, Tim und der heute sehr bewegliche Christian. Nicht zu vergessen die Abwehr. Einzig fehlerlos am heutigen Abend: Abi - das Bier kam gut gekühlt. (did)

Capitano gewinnt ...... (auch ohne Didi)

(23.12.2008) Heute wurden spontan Thomas Kabus und Ulli Recka als Wähler ausgeguckt.
Wobei die Mannen um Ulli zu Beginn eher angsteinflößend wirkten. Denn mit Holger, Torsten Meier, Jörg Mutz und den beiden Karthaus war die Truppe insbesondere in der Offensive stark bestückt. Der hatte Thomas aber eine kompakte Abwehr entgegenzusetzen (Schwichte, Lee, Detlef, Capitano, Bernd und Thomas K.). Nicht zu vergessen der verletzungsbedingt ins Tor kehrende Andreas. Und das Mittelfeld und der Sturm harmonisierten ebenfalls perfekt.
Das Spiel war über die gesamte Distanz sehr ausgeglichen. Optisch überlegen und etwas dynamischer wirkte das Team rund um Holger (der heute sehr mannschaftsdienlich spielte). Effektiver war aber der Sturm mit Matze, Tim, Olaf und Harry).
Capitano erzielte völlig ungedeckt das 1:0 per Kopf. Kurz danach folgte aber bereits der Ausgleich( habe vergessen durch wen, sorry).
Das 2:1 durch Matze wurde ebenfalls (diesmal durch Holger) relativ schnell wieder ausgeglichen.
Danach ging es hin und her und eine zeitlang kam die Schwichte-Abwehr nicht mehr zum verschnaufen.
Erst als Tim das 3:2 und Peter Homburg kurz darauf das 4:2 erzielten, schien die Messe gelesen.
Aber Ullis Team machte zum Schluss noch mal richtig Druck und stand häufig kurz vor dem Anschlusstreffer. Mehr als ein Lattenkracher von Jörg und Karthaus kam aber nicht heraus. Und Team Kabus konnte froh darüber sein, dass Hahni nun mal eben ein Verteidiger ist (da helfen auch die roten Schuhe nicht mehr).
So blieb es bis zum Schluss beim glücklichen, aber aufgrund des hohen Einsatzes nicht unverdienten 4:2 Sieg von Team Kabus.
Besonders zu erwähnen sind noch die Kabinettstückchen von Schwichte (die haben Holger ganz verrückt gemacht) und die starke Leistung unseres „Oldies“ Detlef.
Ach ja, es war super-fair. Bitte weiter so! (Capitano)

Unglaublich: Capitano siegt erneut - Beginn einer Serie?

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Capitano - 3 Punkte! Endlich!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

7:1? 8:1? war dann auch egal!

Bei Minusgraden fanden immerhin 22 den Weg zum Platz. Der Boden war hartgefroren und lies nicht viel erwarten. Warum dann allerdings die Mannen um unserern Capitano (u.a. Peter, Tim, Christian, Uli Gerd...)so große Probleme mit den Verhältnissen hatten war umso mehr ein Rätsel, da der Gegner (Olaf im Tor, Matze, Jörg, Markus, Hahni...) relativ munter und ballsicher agierte. Vielleicht wäre ja alles anders gekommen, wenn der junge Gastspieler gleich zu Beginn die Bude macht, schoss aber aus ca. einem Meter vor der Linie lieber den Torwart an. Das er dann fast in der Schlußminute den einzigen Treffer seiner Mannschaft erzielte mag ein schwacher Trost sein. So war es über die gesamte Spielzeit eine eher einseitige Begegnung die Olafs Truppe zu jeder Zeit beherrschte. Wurde uns aber auch nicht allzu schwer gemacht. So durften sich dann auch zahlreiche Spieler in die Torschützenliste eintragen wobei den schönsten Treffer der gegnerische Torwart erzielte, der sich den Ball in bester Volleyballmanier über den Kopf ins eigene Tor pritschte. Wer im Kasten stand? Dies soll hier verschwiegen werden, sonst bekomme ich Krach mit meinem Nachbarn.(Yogi)
Kommentar: Lieber Stefan: es fängt ja an wie es aufgehört hat. (didi)
Mittwoch ???