// Archives for 2007 | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
2007

Nix

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Neuer Torwart-Titan auf dem Olymp macht Oliver Kahn vergessen!

Es war einmal in einer fernen Galaxie, da wurde aus purer Antimaterie ein Torhüter geschmiedet, der sah aus wie Harry. Durch ein Loch in der Zeit, irgendwelches rumgebeame oder was weis ich, irgendeinen neumodischen Mist halt, kam er gestern zu uns. Er sah aus wie unser Harry, hielt aber irgendwie anders. Er nahm seinen Platz zwischen den Pfosten ein und nichts war wie vorher. Herrschte zu Beginn des Kicks die Auffassung: "Wer hat das denn gewählt?", so änderte sich das Ganze nach baldiger 3:0 Führung für Gerds Truppe schnell. Harry hielt alle Bälle sowie seine Abwehr zusammen (Lob an Abräumer Christian N.) und vorne wurde fast jede Chance clever genutzt. Gelegentliche Anschlusstreffer, unter schamloser Ausnutzung Harrys vertikaler Benachteiligung, wurden in der Regel sofort mit einem Tor beantwortet und zwar eins schöner als das andere. So wie das 4:1 durch Kopfballungeheuer Julian nach Musterecke von Olaf "Manni Kaltz" Vetter, der selbst noch mit einem Heber glänzte. Auch dieplötzlich entstandene zahlenmäßige Überlegenheit von Didis Truppe (18:45 Uhr, neuer Spieler!!) half nix. Am Ende 8:4! Hochverdient.
Erwähnenswert: Jörg und Karthaus spielten mannschaftsdienlich und wurden dafür mit eigenen Toren belohnt. Geht doch.
Das war's für 2007. Alle soweit gesund geblieben. Bei Einigen machte sich jedoch am Jahresende im Angesicht einer deutlichen Niederlage eine gewisse Lustlosigkeit bemerkbar. Also Männer: Einsatz bis zum Schluss! Der Capitano kann sich jetzt mal 2 Wochen von seinen Wehwehchen erholen und mit Harry ein Gespräch über Stellungsspiel von Torhütern führen. Da wird man nicht dümmer von! (yogi)

Der Kommentar zum Spiel: 9:1 oder so!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Wie Nikolaus - D R E I Punkte für den Capitano!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Massig Leute im Winter - Stressfreies Unentschieden - Technische Raffinessen

Heute haben “Capitano” und der lange verschollene Matze gewählt. Matze hatte zwar Probleme die Spieler einzuordnen, bekam aber eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Capitano´s Mannen mit Ralf und Tim im Sturm wirbelten die Abwehr um Pirelli, Ulli und Andreas gehörig durcheinander. Aber bis auf ein erzieltes Tor war die Chancenauswertung eher kläglich. Matzes Team kam zwar nur recht sporadisch in die Offensive, aber ab und an blitze Gefahr vor dem von Willi gehüteten Tor auf. Und wenn z.B Handy-Peter in die Nähe des Kastens kam, hat Hammer-Schwichte alles abgeräumt.
Nachdem das 2:0 gefallen war, schien die Messe gelesen. Besonders weil es weitere Hochkaräter gab. Als aber die Abwehr um Capitano , Didi und Schwichte in der Konzentration nachließ, schlugen Matzes Jung´s gnadenlos zurück. Jörg und Karthaus setzten sich durch und bezwangen Willi mit einem nicht ganz unhaltbaren Ball.
Und kurz vor Schluss nutzte Matze persönlich die Nachlässigkeit aus und netzte zum Ausgleich ein. Und das war`s. Schiedlich friedlich trennte man sich unentschieden.
Zu erwähnen ist, dass trotz des nicht optimalen Wetters 23 Fußball Begeisterte da waren.
Fazit des Abends: Didi verhilft Capitano nicht immer zum Sieg. Nicht jeder kann Härte ab, teilt trotzdem gerne mal aus.
Amüsant sind die “freundlichen” Dialoge zwischen Handy-Peter, Jörg und Karthaus!
P.S. Burhan, kannst du uns dein technisches Kabinettstückchen auf DVD zum Nachmachen bringen?
(Capitano)

4:6 für Ralf

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Comeback des Laternenträgers - Tempofußball in Zeitlupe

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Wieder Tempofußball - ohne Toto!

Heute wieder Torhüterwahl: Harry und Marcus. Auf matschigem, aber bespielbaren Grund ging es los. Zweimal legte Harry's Team vor, zweimal glich Marcus Team aus. Dann eine eigentlich unstrittige Szene: Zusammenprall von Uli und Capitano, der für die Beteiligten kein Foulspiel war. Das Spiel lief weiter und Harry's Mitspieler diskutierten die Szene trotzdem noch und verschliefen den schnellen Konter durch Tim, der Marcus Team in Führung brachte. Folge: Heftige Reklamationen von den Diskussionsteilnehmern Jörg, Peter, dem anderen Jörg und "Karthaus", den Ralf wieder einmal verzweifelt nach dem Spiel suchte. Second World!!?? Eine kurze Drangperiode von Harry's Team wurde in den letzten Minuten durch den 4:2 Gegentreffer beendet. Auf Bitte von Herrn Willkommen sollte auch hier noch die gute Leistung von Marcus in diesem Spiel erwähnt werden. Das war sie wirklich. Ich möchte auch nach dem Spiel nix mehr von "Bonsai-Keeper" oder so hören! Vangelis ist ... - ja wo ist der eigentlich? Sehen wir den erst wieder bei der Weihnachtsfeier. Kurzum, zum zweiten Mal seit Monaten erneut ein Spiel mit ungewohnt hohem Tempo!
"Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne ..." hörten Einige aus Richtung Loxbaum. Sie behaupten sogar, dass sie Toto's Stimme erkannt hätten. So ein Laternenumzug ist wahrscheinlich auch zu seiner Grundschnelligkeit eher kompatibel. Aber hat er wirklich Schritt halten können oder haben sie ihn singend im Gelände nahe der Hoheleye abgehängt?
Ach so - Stefan! Fazit: Capitano gewinnt nicht ohne ...... . Schönes Wochenende! (didi)

Alles fürn Arsch! Denn der macht die Tore!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Der Ball, der Arme!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Endlich mal wieder Regen! Platz knietief!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Marcus - bester Mann auf dem Platz und trotzdem verloren.

"Man soll nach einer kaum überstandenen "Hahninfektion" nicht wählen!" mag sich Burhan am Abend gedacht haben. Lange Zeit stand es in einem von taktischer Disziplin bestimmten Spiel 0:0. Verantwortlich auf der einen Seite die Abwehrreihe mit Thorsten, Didi, Jörg und Thomas. auf der anderen Seite mit absoluten Glanzparaden und Reaktionen unser Marcus. Nach ungefähr einer Stunde wurde er doch überwunden. Daraufhin versuchte Burhans Mannschaft ihr Glück in der Offensive. Der Schuss ging nach Hinten los, man lag nach kurzer Zeit mit 0:3 zurück. Es sah eigentlich nach einem "Zu Null" aus, bis in den Schlusssekunden unser junger Vater Rainer noch einen Ball querlegte, der zu einem glücklichen 1:3 noch irgendwie seinen Weg ins Tor fand. Gut für Burhan, dass Rainer heute nicht mit seiner Tochter zur Krabbelgruppe musste! Ein Spieltag ohne Entgleisungen? Pirelli und Foulspiel, das passt nicht zusammen, so wie Dick&Doof oder Legosteine. Nein der Knaller kam am Ende - Yogi entkorkte ungehemmt eine Flasche "Bionade" in der Kabine. Wenn man schon das Rauchen in der Kabine bestraft ...... das geht aber gar nicht!(didi)

Ergebnis 2,5:1 - Differenzen am Feiertag

Gute Beteiligung am heutigen Feiertag und ein spannendes und hochklassiges Match. Thorsten und Ralf wählten. Thorstens Team ging recht schnell durch eine unfreiwillige Vorlage durch Didi für Tim in Führung. Nach zahlreichen Chancen konnte Peter jedoch ausgleichen. Lange Zeit gab es Chancen auf beiden Seiten, bis Jörg&Karthaus (nach einem ausnahmsweise kurzen Dialog miteinander) mit einem Sonntagsschuss die 2:1-Führung erzielten. Trotz heftiger Gegenwehr konnte Ralfs Team nicht mehr den Ausgleich erzielen, den Marcus mit guten Aktionen auf der Linie zu verhindern wusste. In der Schlussphase kam es noch zu einer zweifelhaften Situation im Strafraum: Andy kam bei einem Zweikampf mit Julian ins Straucheln. Eiskalt nutzte Abbi die Situation und hämmerte das Ding ins Netz! Foul oder nicht? Unser seit Emden selbsternannter Foulspielexperte Manfred sprach von "Frusttaumeln" bei Andy und gab das Tor. Andys Mannschaft erkannte das Tor nicht an, daher wird es nur als ein halbes Tor gewertet (wir haben eine Ausnahmegenehmigung des DFB).
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Andy die nächsten 2 Wochen nicht kommen. Er soll sich einen ehemaligen polnischen Nationalspieler als Privattrainer verpflichtet haben, der ihn auf spezielle Gegenspieler besser einstellen soll. Heute Burhans Absage mit Magen&Darm. Es begann mit Hahni! Wie steckst du die alle an? (didi)

Ralf wählt - ungerade oder ungerade? Capitano als "Ledermagnet"

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Harry in der Sonne! Sonnenbad statt Sieg.

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Manni in der Zeitmaschine - endlich pünktlich!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Capitano's Beerenauslese patzt!

(5.9.2007) Heute wählten der Capitano und der "Spielanalysegenerator" Peter Homburg. Anfangs recht ausgeglichen, doch dann ergab sich eine deutliche spielerische Überlegenheit der Homburgauswahl. Zahlreiche Chancen ergaben sich, doch die Verwertungsquote war eher dürftig. Trotz deutlicher Überlegenheit war man anfällig gegen Konter der Gegner. So siegte man nur mit einem relativ knappen 6:4. Natürlich Ursachenforschung! Gerüchten zufolge soll Burhan Christian P. mit Sekundenkleber schon zu Spielbeginn an der Strafgrenze fixiert haben! Ich denke, das hat Burhan nicht nötig, würde aber Christians Laufpensum erklären! Capitano selbst kam später in den Sturm und verlies seine Abwehr mit den Worten "Auf mich hört ja keiner!". Frust wurde deutlich, als er gefoult wurde: "Du kannst doch nicht das Bein stehen lassen, ich mach das zwar auch ...! Auf ein Neues - Stefan! Wir sehen uns in Emden zur Therapie.(didi)

Abwehrschlacht!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Andreas für Zork!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Zwei Gesichter einer Mannschaft! Am Ende 4:4!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Ja die Taktik!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Stefan "Burhan" Arnold is back!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

5:2 - Erfahrung ist Trumpf!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Jörg - der alte Fuchs!

(18.7.2007) Heute haben Stefan und Jörg gewählt. Jörg verlor die Wahl und sein Team war deshalb in Unterzahl. Trotzdem war er sehr zuversichtlich, was für viele etwas unverständlich war! Doch Jörgs Optimismus wurde bestätigt. Jörg hat ein Auge für Talente! Die taktische Disziplin gab schließlich den Ausschlag zu einem 6:3-Erfolg. Die Abwehr stand sehr diszipliniert, im Mittelfeld ein enormes Laufpensum von Tim und Jörg, im offensiven Bereich zeigten Jörg K. und Peter ebenfalls ein starke Leistung. Zudem ein Festival von Fehlpässen und Missverständnissen bei Stefans Mittelfeldriege. Spielentscheidend war eine etwas strittige Elfmeterentscheidung zugunsten von Christian beim Stande von 4:2. Der Ball ging an den Pfosten und im direkten Gegenzug fiel das 5:2. Unseren "Capitano" hatte der Spielverlauf so durcheinander gebracht, er erzählte im anschließenden Brainstorming nur irgendetwas von "Gummilippen' und seiner Schwester. Bis Mittwoch ist alles wieder in Ordnung! (didi)

Er stand wie eine Deutsche Eiche -unser Abi!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Ein Spiel dauert manchmal eben 92 Minuten!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Sommerfußball

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Reha -Total

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Aufbauspiel für Holger!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

6:5 - Zum Schluss wurde es noch mal spannend!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Christian's Restpostenauswahl siegt!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Kantersieg durch das Torjäger-Phantom

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Nicht erwartet! - 7:3 - Mischke völlig down!

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...
Mittwoch ???