// Auf Messers Schneide: 1:0 | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Auf Messers Schneide: 1:0


Wenn es doch immer so wäre: Zu Spiellbeginn beide Mannschaften nahezu komplett auf dem Platz. Das Spielfeld den konditionellen Voraussetzungen angepasst. Das Wetter optimal.

Die Teams von Capitano und Carsten gleichwertig besetzt. Bei Capitano lag der Schwerpunkt in der Defensive, bei uns waren mehr offensive Spieler.
Und so ging's dann auch fast das ganze Spiel lang. Über links, über rechts, durch die Mitte oder mit der Brechstange, immer auf das von Andreas souverän gehütete Tor, doch nur nicht rein. Die Konter über Tim oder Jörg blieben ausnahmslos am heute bestens aufgelegten Ossi hängen. Sollte das erste 0:0 der Enkelgeschichte errungen werden? Wäre nicht unverdient gewesen, zumal heute jeder konzentriert spielte, die Fehlerquote gering war und alle voll engagiert bei der Sache waren. Aber der Fußballgott hatte anders entschieden (5€ Phrasenschwein). Viellleicht hatte Capitanos Team, vom Siege träumend, zum Schluss ein bisschen zu sehr aufgemacht. So viel denn unser einziges Tor fast in der Schlußminute durch einen Konter, der von Holger schön abgeschlossen wurde. Capitano hatte dann in der letzten Minute sein Zielfernrohr leider noch auf 7-Meter Tore eingestellt, so dass sein Schuss knapp übers Gehäuse ging.

Aufgefallen ist: kaum Gemecker oder dummes Gerede auf dem Platz, weil heute alle zu sehr mit Fußballspielen beschäftigt waren, weiter so! Ich glaube dass das knappe Spiel auch mit dem engen Spielfeld zusammenhängt (18 Leute, 16er:16er), sonst tun sich doch immer große Lücken auf, die "Läuferteams" bevorzugen.

Mein Fazit: hat Spaß gemacht, leider war das Bier warm! (Yogi)
Mittwoch ???