// Ich bin sooo gut! | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Ich bin sooo gut!


Nachricht: Der Platz ist gesperrt!!! So oder so ähnlich begrüßte uns der neue Platzwart. Hintergrund: Das Geläuf hatte in den letzten Tagen einen neuen Belag bekommen und wurde seit dem des öfteren abgezogen. Es sollte auch noch weitere Asche folgen und daher bat uns der neue Platzwart doch auf den Rasen (frischgemäht!) auszuweichen. Im gleichen Atemzug sagte er aber: "Ich habe schon mit denen da oben gesprochen. Die sagten, dass ich es Euch vorschlagen kann, aber ihr macht dann doch eh macht was ihr wollt". Gute Erkenntnis! Und das nach ein paar Wochen bei 60!
Nun aber zum Spiel: Gewählt haben Peter (hat Ball verschluckt) und Olaf.
Die Teams:
Peter: Hahni, Mr. T., Bernd B., Christian Neuß, Abi, Manni, Toto, Christian P., Simon, Olaf: Tim, Ossi, Carsten, Carsten, Harri, Hartwig, Burhan, Horst.
Am Anfang, so dachte ich, war es nur eine Frage der Höhe wie wir verlieren... .
Aber, es kam anders, als ich dachte... . Das Spiel war zuerst ausgeglichen. Bernd Biesemann, Hahni und Mr. T hielten die Abwehr zusammen. Sie stand wie ein Bollwerk, an dem sich der Gegner die ein oder anderen Zahn ausgebissen hat. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit häufigeren Torchancen für Peters Team. Es kam wie es kommen musste, das 1:0. Torschütze: Ich muss es erwähnen: Toto. Ein fullminanter Fernschuss, platziert ins rechte untere Eck. Harri war noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr vor der Torlinie entscheident abwehren. Das Spiel ging locker weiter. Dann, wie aus dem Nichts, das 1:1 durch Horst. Ein Weitschuss aus ca. 30 Metern über den viel zu weit vor dem Tor stehenden Peter (hat den Ball verschluckt)! Zu diesem Zeitpunkt verdient. Und weiter ging es. Ausgeglichen, fair (Pirelli und Capitano sind im Urlaub Winking ) und technisch gut anzusehen verflogen die Minuten. Dann, 15 Minuten vor dem Ende, versenkte der heute an die guten alten Zeiten erinnernde Manni ein Flanke von mir (Ich war aber auch gut heute) unhaltbar ins Netz!
Der Wille war nun gebrochen. Eine Gegenwehr fand nicht mehr statt. So schaukelten wir das 2:1 verdient bis 19:30 Uhr über die Runden. Spass hats gemacht und mal wieder völlig ohne übertriebene Schrei- und Schimpfattaken... Lernen wir noch dazu? In der Hoffnung auf weiterhin schöne Spiele verbleibt - Euer Toto.

Halt den Ball mal flach. So schlimm war es in den letzten Monaten auch nicht. Da hatten wir schon mal schlimmere Phasen. (didi)
Mittwoch ???