// 8 : 3 im Gruppenspiel Hasen gegen Igel | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

8 : 3 im Gruppenspiel Hasen gegen Igel

Weil ich schon so toll schreiben tue, darf ich heute wieder den Blog schreiben tun. In Schönschrift! Aber es war nicht alles schön am Mittwoch. Weil nämlich unsere Gruppenleiterinnen von dem Kindergarten Hoheloni nicht da waren, da haben wir uns nicht vertragen. Da hatten nämlich die aus der Igel-Gruppe ganz viel Streit mit denen aus der Hasen-Gruppe. Weil der Christian P. und der Horst noch Pipi mußten, sind die zu spät gekommen. Und dann wollten alle mit dem Horst spielen, weil der schon so groß ist. Aber der Tim muß immer alles bestimmen. Der hat gesagt, der Horst soll bei ihm in der Hasen-Gruppe spielen. Das wollten die aus der Igel-Gruppe aber nicht. Da sind dann einige aus der Igel-Gruppe vom Platz gegangen und haben gestreigt. Auch der Abi. Der ist schon ganz doll alt, der wird bald schon 7 1/2. Die, die mal Arzt, Lehrer und Ingenieur werden wollen, wenn sie groß sind, haben auch gestreigt. Das war schon fast ein generalischer Streig. Wir haben dann solange nicht mehr Fußball gespielt, bis der Horst dann doch in der Igel-Gruppe gespielt hat. Später haben auch viele viel gemeckert, weil andere nicht richtig vor den Ball getreten haben. Besonders in der Hasen-Gruppe. Das war ganz blöd. Gut war nur, daß der Jogi nicht da war. Weil der immer so böse ist, will keiner mit dem zusammen spielen. Deswegen wird der auch immer zuletzt gewählt.

Kurzum: Wer sich mal wieder an seine Kindergartenzeiten erinnern wollte, war am Mittwoch bei uns richtig. Wer ein gewisses Niveau erwartet, scheint in der Samstag-Mannschaft besser aufgehoben zu sein, in der China-Studienreisen organisiert und Workshops zum Thema "Börse" abgehalten werden.
Aber es wurde nach der geschilderten Verzögerung dann doch noch Fußball gespielt, jedenfalls von den Spielern der "Igel-Gruppe". Da es der "Hasen-Gruppe" zu keinem Zeitpunkt gelang, Struktur in ihr Spiel zu bekommen, Bälle nicht zum Mitspieler, sondern in den ganz freien Raum gespielt wurden, ging dieses Team sang- und klanglos unter, begleitet von verbaler Selbstzerfleischung. Auch die Igel-Abwehr stand im wesentlichen stabil. Das war an sich nicht anders zu erwarten, denn wenn Hasen gegen Igel spielen, ist der Igel immer schon da, wo er sein muß. Die wenigen Tore erzielten die Hasen nur dank der gelegentlichen Großzügigkeit der Igel. Als der gefrustete Tim verletzungsbedingt aufhören mußte (Gute Besserung!), war das Spiel für sein Team schon gelaufen. Der Igel-Gruppe, in der Hahni (was macht ein Hahn bei den Igeln?) wie immer sehr bemüht war, war es immer wieder in spielbestimmender Weise gelungen, die gegnerische Abwehr aufzureißen und Tor um Tor zu erzielen. Endstand: 8:3 für die Igel.
Bemerkenswert: Abi mit einigen technischen Kabinettstückchen. Ferner: Capitano, der heute seine Robustheit eingebüßt zu haben schien, denn Dirk schickte ihn zweimal in fairen Zweikämpfen auf den Boden der Tatsachen. Schließlich: Julian, der heute nicht spielte, aber in seiner Zivilkleidung Runde um Runde um den Platz drehte und dabei mit gymnastischen Einlagen durchaus zu beeindrucken wußte.
Da ich offenbar über eine hohe Frustrationstoleranz verfüge und kein besonderes Niveau erwarte, hat es mir trotz des eingangs Ausgeführten - als Spieler des Siegerteams - Spaß gemacht und ich freue mich darüber, daß wir uns unser kindliches Gemüt offenbar bewahrt haben. Weiter so!

PS: Peter vdT hat sich vor zwei Wochen doch ziemlich schwer verletzt (Muskelfaserriß und Rippenprellung). Auch Peter von hier gute Besserung.

(Diesen Blog habe ich noch am Mittwoch so vorgeschrieben, nachdem Markus und ich uns schon auf dem Platz darin einig waren, daß Vieles an einen Kindergarten erinnerte. Habe soeben noch Hahnis Gästebucheintrag gelesen, in dem auch von Kindergarten die Rede ist. Wir müssen wohl doch mal in uns gehen. Denn mittwochs zu Hause bleiben will ich nicht!)

Olaf

Igel-Gruppe: Gerd, Didi, Mr. T, Christian N., Abi, Hahni, Dirk (Kumpel von Hahni), Horst und Olaf

Hasen-Gruppe: Tim, Karsten, Capitano, Uli, Bernd, Hartwig, Christian P., Markus und Peter hdBv.
Mittwoch ???