// Lee wieder ohne Brille, aber mit Durchblick. | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Lee wieder ohne Brille, aber mit Durchblick.

Ferien vorbei, alle Urlauber zurück, also mal wieder ein Spiel über den ganzen Platz. Schön, hab ich gedacht, sind die Tore nicht so klein, könnte man mal wieder treffen. Ja ja, könnte.
Meine einzige Chance wurde sehr schön von Hartwig auf der Linie pariert. Dumm nur, dass er dies als Verteidiger tat. So kam Tim zu seinem Geburtstagsgeschenk: Elfmeter! Noch dümmer: Harry hatte seinen Ballmagneten in der neben dem Tor liegenden Tasche vergessen. Nur so ist zu erklären, dass Tim das Tor verfehlte, wirklich nur so!
In der Folge dann Spiel auf ein Tor, leider auf unseres. Auffallend beim Gegner: der völlig seine angestammte Position als Defensivspieler aufgebende Gerd, der dann auch noch an 5 von 6 Toren beteiligt war (3 geschossen, 2 vorbereitet). Skandalös, Capitano hatte seine Truppe nicht im Griff, Gerd gehört in die Abwehr! Meine Meinung.
So erzielte der Gegner dann munter ein Tor nach dem anderen, während wir uns immer wieder festrannten. Merke: In der Zeit, in der man 10 Meter mit dem Ball am Fuß frontal in zwei Gegenspieler laufen kann, läßt sich das Spielgerät auch mittels Überwindung der Erdanziehungskraft zu einem besser stehenden Mitspieler befördern (und ich meine hier nicht beamen!). Na ja, selbst in unserer so erfahrenen Truppe steckt halt noch Lernpotential. Mal schauen, wann wir es mal abrufen.
Da Lee heute sein neue Sportbrille daheim gelassen hatte, war auch er wieder im Bilde. Wenn einem also in einer düstern Hofeinfahrt in einem Vorort von Hongkong mal ein 1a Sportblille „fül nul 2 Hongkong-Dollar“ angelboten wild, kann man zugreifen, muß man aber nicht.
Anschließend ein überraschend vielfältiges Angebot an Kaltgetränken, die den Namen heute verdienten. Tim hatte Geburtstag!
Anregung an Abi: im Sommer trinke ich auch gern mal 'nen knackigen Riesling und gegen Herbst eher was Rotes mit ausgeprägtem Gerbstoffgerüst. Für das Wasserangebot können wir ja Schwichte ansprechen.
Am Freitag gehts dann zur Einweihung des Schumacher-Museums! Kultuuuur!! Es spielen: Extrabreit. Das wirft die Frage auf was schlimmer ist: Alte Männer, die rocken oder alte Männer die kicken? Man wird sehen.

Team 0: Ossi, Mr T., Didi, Uli, Tim, Christian N.,Toto, Schwichte, Horst, Yogi, 2*Gast
Team 6: Capitano, Harry, Holger, Olaf, Christian P., Hartwig, Abi, Lee, Jörg, Gerd, 1*Gast
Zuschauer: 1 (Markus)

PS: In einer Mannschaft mit einem so desolatem Mittelfeld habe ich selten gespielt. Aber wenn die selbsternannte Nummer 10 der Mannschaft, der laufend nach der Devise „Kopf runter, dribbeln gegen Zwei , bei der Drei ist Alles wieder vorbei.“ und „Pass - wohin und wieweit auch immer“ auch noch die Aufteilung im System geben will geht, dann geht einem der Hut hoch. Da sind einige Altinternationale mit dabei, vielleicht mal zuhören.
Mittwoch ???