// "Fenster" war wieder da! | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

"Fenster" war wieder da!

Es war kaum zu glauben - „Fenster“ - Andi war wieder da! Die Älteren kennen ihn ja noch, die Jüngeren wohl nur aus der selten aktualisierten Telefonliste. Wo war so lange: Monatelange Intensivkurse in der „Klaus-Fischer-Fußballschule“, Technikschulung in Brasilien, Neubeginn bei den Minikickern, .... ? Wir glauben davon nichts. Sein Passspiel und Ballannahme war wie eh und je - berechenbar wie die Ziehung der Lottozahlen.
Selbstverständlich musste er wählen. Gegner war der unser Ex-Langzeitverletzter „Eisen-Olaf“ - der mit Stahl im Arm.
Lange Zeit stand es 0:0, doch dann brachte ein Eigentor von Didi, an dem auch der im Tor stehende Hartwig absolut machtlos war, die eigentlich spielerisch unterlegene Mannschaft von Andi in Führung. Den Ausgleich verhinderte lange der exzellente Doc Steger im Tor. Der Malermeister in Olafs Team erspielte sich heute den Titel „Chancentod 2009“. Doch irgendwann brachen die Dämme: der Ausgleich, die Führung und schnell lag Olafs Team 4:1 vorne. Endstand 6:2 für Olafs Team. Schwichte - also auch noch Wählen lernen.
War es die Rache für das Eigentor? In den Schlussminuten schoss Hartwig den Didi bei einem Abschlag an. Warum er bei einem Auswahlwinkel von 180° gerade die 90° gewählt hat, bleibt sein Geheimnis. Angeblich ist der stehende Spieler ihm in die Schussrichtung gerannt!
Nils (Ralfs Vetter ?) als Gast heute dabei. Ein Spieler, der sicher deutlich über unserem Niveau angesiedelt ist. Aber er trat sehr mannschaftsdienlich auf, kein übertriebener Ehrgeiz oder Wunsch zur Selbstdarstellung, keine Zweikämpfe mit Oldtimern, .... einfach nur OK! Fanden wir tol!l (didi)
Mittwoch ???