// Und plötzlich war der Faden gerissen! | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Und plötzlich war der Faden gerissen!

Nichts könnte den Spielverlauf besser beschreiben als diese Floskel. Christian hatte mit Holger und Olaf als Grundstein eine Mannschaft gewählt, die furios startete und recht schnell 3:0 führte. Schwichtes Team mit Ralf, „Pinsel“, Jörg&Karthaus, Peter vdT und Tim war in dieser Phase völlig durcheinander. Nach einer halben Stunde tauchte dann plötzlich Horst A. auf, der Schwichtes Team verstärkte. Plötzlich war der Abwehr stabiler und die offensiven Kräfte konnten sich voll nach Vorne orientieren. Das Spiel drehte sich komplett: 3:7. Gegenseitige Schuldzuweisungen machten alles nur noch schlimmer. Holger schob alle Schuld auf Christian und so ging es weiter. Er wollte dann auch alles möglichst selber machen. Man hätte ihm heute einen eigenen Ball spendieren sollen. Spielt er sich schon mit seinen monomanischen Sololäufen auf das Niveau für die kommenden Einsätze in der Kreisliga C ein? Warum Holger auch die Abschläge selbst ausführt und damit als sichere Anspielstationim Mittelfeld fehlt, konnten Peter und Didi trotz langem Grübeln nicht nachvollziehen. Dazu noch Julians unentwegtes Geplapper über vermeindliche Defizite seiner Mitspieler. Selbstkritik und Beratungsesistenz sind absolute Fremdwörter. Motiviert durch die Ancschlusstreffer rannten alle in Schwichtes Team ein bisschen mehr. Christians Team fand überhaupt nicht mehr zu sich und ging letztlich mit 6:12 unter. Darunter sehenswerte Tore wie der 20m-Schuss von „Pinsel“. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, da die Abwehr von Christians Team häufig gegen zahlenmäßig überlege Angriffsreihen spielen musste und nur mit Glück den ein oder anderen Treffer verhindern konnte. Jede Zuordnung fehlte, das Mittelfeld kam nicht zurück und überlies die Abwehr der gegnerischen Überzahl. Letzlich also hochverdient! Man sollte sich aber mal die Frage stellen, ob jedesmal das durch gewählte Teams hergestellte „Gleichgewicht“ durch Nachzügler durcheinander gebracht werden darf. Ausnahmen, die beruflich bedingt sind, gehen ja, aber das wird langsam die Regel.(didi)
Mittwoch ???