// Die Serengeti ... Quatsch: Der Mittwochs-Blog darf nicht sterben! | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Die Serengeti ... Quatsch: Der Mittwochs-Blog darf nicht sterben!

Wer nur den Spielbericht lesen will, muß viel weiter unten anfangen. Denn zunächst geht es mir um den Mittwochs-Blog. Mit Entsetzen habe ich Didis Idee zur Kenntnis genommen, den Mittwochs-Blog auf unserer tollen Internet-Seite zu verstecken und ihn nur den Spielern zugänglich zu machen, die sich daran mit eigenen Beiträgen beteiligen. Ich kann zwar Didi verstehen, wenn es ihn nervt, dass sich immer nur einige wenige und vor allem er selbst als Autoren beteiligen müssen. Ich befürchte aber, dass das Verstecken des Blogs dazu führt, das die Aufrufe unserer Seite (und damit unsere Werbeeinnahmen) massiv sinken werden. Denn es ist doch gerade der Mittwochs-Blog, der viele unbekannte User in den USA, Australien, Japan, auf Fuerteventura und insbesondere uns dazu bewegt, Woche für Woche unsere Seite aufzurufen. Natürlich wollen wir Spieler, die sich jeden Mittwoch zerreißen und jenseits der (niedrigen) Leistungsgrenze Sport betreiben, lesen, ob diese Leistung angemessen gewürdigt oder ob man doch wieder nur mit einer ironischen Bemerkung aus der sehr spitzen Feder bestimmter Autoren bedacht wird.

By the way: Manche Spieler wären schon froh, wenn man sie überhaupt erwähnt. Es ist auf Dauer ganz schön frustrierend, wenn man in der Teamaufstellung anstelle seines Namens nur Satzzeichen liest, die die Assoziation mit einem Kinderkrimi aufkommen lassen (???). Ich schreibe also heute auch, um mal wieder aus der Anonymität herauszutreten. Sollte der Blog schon gesperrt sein, war das allerdings ein untauglicher Versuch.

Zum Thema zurückkehrend möchte ich an Didi appellieren, den Mittwochs-Blog offen zu lassen, damit ihn jeder ohne Umstände lesen kann. Dieses Recht sollte auch der haben, der partout nicht schreiben will. Sonst wird der Blog zum "closed shop" und fehlt die Grundlage einer breiten Diskussion. Davon abgesehen haben wir bestimmt viele brillante Schreiber in unseren Reihen, die ihre bislang unentdeckten Talente zu gerne zeigen wollen, wenn man sie nur anspricht (Daß man dabei an Schreiberlinge geraten kann, die sich einfach nicht kurz fassen können, ist natürlich ein Risiko!).

Bevor ich zu dem Bericht des Spiels komme, soll wegen dessen Begleitumständen noch folgendes gesagt werden: Ich werde es nie verstehen, warum manche Spieler schon vor Spielbeginn die Schultern hängen lassen und Unlust äußern, weil die andere Mannschaft angeblich so viel stärker ist als die eigene oder in der eigenen Mannschaft Spieler stehen, mit denen man meint nicht vernünftig zusammen spielen zu können. Laßt doch den Ball erst mal rollen! Auch bei der Frage, wer nun wen gefoult hat, muss man die Aufregung nicht übertreiben. Etwas mehr Gelassenheit stünde uns gut, in der 3. Halbzeit funktioniert das doch auch!

Nun - endlich - zum Spiel:

Jogi wurde schon wieder nicht als Letzter gewählt. Warum diesmal nicht? Weil er selbst mit Harry wählen durfte! Team 2 legte los wie die Feuerwehr und ging verdient in Führung, Team 1 gelang aber schnell der Ausgleich. Nach einem Ballverlust -schluck- des Autors durch ein Dribbling ins Aus erhöhte Team 2 auf 2:1. Dann kippte das Spiel, weil Team 2 sich bietende Chancen nicht nutze (auch der Capitano war im Sturm deutlich fehlbesetzt) und Team 1 eiskalt traf. Auch der Verfasser, formerly known as ???, konnte sich nach langer Erfolglosigkeit vor dem Tor mit 3 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Hätte Team 1 bestimmte Spielsituationen geschickter ausgespielt, wäre sogar noch mehr drin gewesen. So blieb es bei dem Endstand von 5:2 für das kompaktere Team 1, aus dessen Reihen sich Karsten und -uff, das fällt mir jetzt schwer - Jogi, der teilweise glänzend parierte, ein Sonderlob verdienten.

Team 1: Jogi, Lee, Uli, Karsten, Hartwig, Jörg, Bernd, Manfred, Olaf, Thorsten und Christian N.

Team 2: Harry, Didi, Mr. T, Andy, Gerd, Abi, Horst, Christian P., Tim, Pinsel und Capitano


Gez. der Vorsitzende der Selbsthilfegruppe ??? Anonyme Fußballspieler, Olaf
Mittwoch ???