// Handypflicht auf dem Fußballplatz? | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Handypflicht auf dem Fußballplatz?



(9.7.2008) Die Ehre der Mannschaftswahl hatten Markus und Thorsten "the muscle" Hahn. Gute Nachricht für den zuletzt etwas depressiven Jogi: er wurde diesmal ausnahmsweise nicht als Letzter gewählt. ... Jogi war gar nicht da? Na eben, deswegen ist die Aussage auch richtig. In seiner Situation muß man das Positive sehen: besser gar nicht als als Letzter gewählt werden!
Die Mannschaft von Kapitän Markus begann furios und ging früh durch ein kurioses und nicht ganz unhaltbar scheinendes Tor mit 1:0 in Führung (Tim: "Das fängt ja schon wieder Scheiße an."). Team 1 spielte auch nach der Führung überlegen, versäumte es aber die gegnerische Niedergeschlagenheit auszunutzen und die Führung auszubauen; mit Überheblichkeit schießt man keine Tore. Es kam wie es kommen mußte: der Gegner wurde aufgebaut, Team 2 schlug zurück und ging sogar in Führung. Verächtlicher Kommentar von Holger zu den Schönspielern in seiner Mannschaft: "Lauter kleine Ronaldinhos!".
Doch Team 1 kämpfte sich zurück ins Spiel und geriet nur kurzzeitig noch einmal in Bedrängnis, als sich einer seiner Spieler bei stärker werdendem Regen eine Verletzungspause gönnte und damit ein numerisches Ungleichgewicht auftrat (Angeblich soll die Wade "dichtgemacht" haben. Wer´s glaubt! Besagter Spieler hat überhaupt keine Waden.).
Team 1 kämpfte, spielte und schlug Team 2 letztlich mit 5:2.
Warum schlägt Team 1 trotz eines geschätzten Altersdurchschnitts von über 50 Jahren Team 2? Auch wenn Team 2 einige ganz nette Spielzüge zustande brachte, fehlte ihm über die gesamte Distanz die Laufbereitschaft, was insbesondere für die Spieler mit dem Anfangsbuchstaben "P" im Vor- oder Nachnamen gilt. Hinzu kam die Abschlußschwäche insbesondere eines Bierlieferanten, der offenkundig zu wenig Zielwasser trinkt, und eine übergroße Uneigennützigkeit eines anderen Spielers (Hey Matze, es ist beim Fußball nicht verboten, auch einmal selbst auf das Tor zu schießen!).
Gewinner für Team 1 war sicherlich einmal mehr Holger, mit dessen Engagement und läuferischer Qualität nur der mal vorne und mal hinten anzutreffende Abi mithalten konnte. Zwei Könner in einer Mannschaft, das ist für den Gegner zuviel. Der Umstand, daß Team 1 sein Spiel fast ausschließlich über die linke Seite (das scheint ein Problem des deutschen Fußballs zu sein, siehe 2. Mannschaft des TSV und die deutsche Nationalmannschaft) und zu oft mit langen Bällen aufbaute, hat sich heute nicht gerächt. Daß es auch anders geht, bewiesen die kurzen Doppelpässe von Rainer und Holger, mit denen die Abwehr von Team 2 ausgespielt wurde. Noch lobend zu erwähnen der lebende Beweis dafür, daß ein "P" auch laufen kann, in der Person von Pinsel, der viele Bälle schon im Mittelfeld eroberte.
Besonders beeindruckt haben den Berichterstatter 2 Soli von Spielern, von denen man es so eigentlich gar nicht erwartet hätte, und zwar einerseits von Pinsel über das halbe Feld und dann beinahe mit einem Torabschluß, andererseits von Muskel-Thorsten, der spielend an 3/4 Gegenspielern vorbeiging, bis ihn dann doch die Erschöpfung übermannte.
Kurz vor Schluß dann der Schock: nach einer Kollision im gegnerischen Strafraum mit einem für gelegentlich etwas rustikales Abwehrverhalten bekannten Spieler stürzt Markus zu Boden und übertönt erst- und einmalig sogar das in der Mannschaftsaufstellung Team 1 zu 11) erwähnte Duo (bzw. Duett wegen des hohen vokalen Spielanteils). Man muß das Schlimmste befürchten und freut sich tatsächlich, daß Peter vdT., der Mann, der sein Handy schneller zückt als sein eigener Schatten, ein ebensolches präsent hat und dankenswerter Weise den RTW herbeirufen kann. Gott sei Dank scheint nach der Mail von Markus vom 10.07.08 die Verletzung zwar schmerzhaft, aber letztlich nicht schwerwiegend. Markus, Dir gute Besserung, Du mußt schnell wieder fit werden und dem Kahn einen einschenken! (Olaf)

Team 1
1-Markus, 2-Andreas T. , 3-Schwichte, 4-Abi, 5-Hartwig, 6-Pinsel, 7-Olaf, 8-Wolfram, 9-Holger, 10-Rainer, 11-Jörg&Karthaus

Team 2
1-Thorsten H., 2-Julian, 3-Jörg M., 4-Li, 5-Horst Anweiler. 6-Peter H., 7-Matze, 8-Tim, 9-Christian P., 10-Christian N., 11-Peter vdT.

Mittwoch ???