// Das erste Mittwochsturnier! | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Das erste Mittwochsturnier!

29 Leute! Definitiv zuviel. Entscheidung für Kurzturnier. Noch nie dagewesen. Zuviel für uns.
Was soll man sagen, einmal Trikot- sowie Seitenwechsel, 2 unterschiedliche Bälle, 3 verschiedene Gegner! Da soll sich noch einer zurechtfinden. Wir (Thorsten * 2, Tim, Ekki, Ulli, Unbekannt und Ich) tatens erstmal nicht. Von der unerwarteten spielerischen Stärke des gegnerischen Sturms überrumpelt (Holger und noch so'n Anfänger) stand es schnell 0:4. Die dann einsetzenden Auflösungserscheinungen nutzte unser Gegner um uns mal eben locker abzuschießen (Ergebnis?). Schwamm drüber, waren ja auch einer mehr!
Dann kam die Truppe um Ralf, Olaf und Peter. Theoretisch lösbar, aber dann doch zu ausgeglichen besetzt und mit etwas Glück gesegnet (woll, Peter?). Immerhin unser erster Treffer. Am Ende 1:4.
Also: Spiel um den dritten Platz gegen Capitano, Pinsel und Konsorten. Diese reisten ebenfalls mit 2 Niederlagen an. Es ging um die Ehre. Gefühle wie Stuttgart 2006. Wir mit viel Angeg.., Engega.. äh Einsatz ins Spiel gegangen. Doch wer macht die Bude? Richtig der Gegner. Aber diesmal alle nochmal Gas gegeben, Ausgleich. Unser Siegtreffer liegt in der Luft, Capitano haut die Dinger nur noch in die Rabatten um Zeit zu schinden. Da pfeift Markus 15 Minuten zu früh ab. Gab's erst 1mal. Kein Kommentar.

Fazit: Bei so vielen Teilnehmern ist Turnier eine Lösung, aber wo kommen die ganzen Leute eigentlich her? Was machen wir wenn mal alle erscheinen? Dann reichts ja für einen kompletten Ligaspieltag.
In eigener Sache: Die Tatsache, dass ich zweimal aus aussichtsreicher Position (remember Gomez) übers Tor geschossen habe; ich sag dazu nur : Die neuen Tore. Bestimmt so'n Billigimport, viel zu niedrig! (Yogi)


Holgers Team konnte das Turnier überlegen mit 17:2 Toren und 9:0 Punkten gewinnen.Insgesamt eine tadellose Leistung der Mannschaft: Holger, zweimal Unbekannt, Hartwig, Manni, Didi, Andreas und Ossi. Nur im zweiten Spiel, das 4:2 gewonnen wurde, gab es eine kritische Phase. Das erste Gegentor wurde mitverschuldet durch zu zaghaftes Eingreifen von Holgers Wunschlibero. Holgers einfühlsame Ansprache und Zuwerfen eines Balles, bauten aber das zerstörte Ego wieder auf. Die Ballsicherheit war sofort wieder da und der Durchmarsch des Teams konnte weitergehen. Anscheinend versteht es Holger doch auf geheimnisvolle Weise Mitspieler und Ball positiv beeinflussen können - er ist scheinbar unser „Ballflüsterer“! (didi)

Die Ergebnisse:
Spiel 1 Pinsel - Ralf 1:4
Spiel 2 Toto - Holger 0:9
Spiel 3 Toto - Ralf 1:4
Spiel 4 Holger - Pinsel 4:2
Spiel 5 Toto - Pinsel 1:1
Spiel 6 Holger - Ralf 4:0
Mittwoch ???