// Feuerprüfung bestanden! Verhandlungsstarker Quarz-2 ermöglicht bei erster diplomatischer Prüfung noch großen Sport. | alter blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Feuerprüfung bestanden! Verhandlungsstarker Quarz-2 ermöglicht bei erster diplomatischer Prüfung noch großen Sport.

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind.
"Hartplatz gesperrt", zwei dürre Worte nur, mit ungelenker Handschrift auf einfachem Papier niedergeschrieben, sollten Sportgeschichte schreiben. Tumultartige Szenen im Gang vor der Tennishalle. "Was erlaube Platzewarte?", "Der will uns einen pinnen" "Sabotage" sind nur einige Zitate. Wild wogte die Stimmung. Was war geschehen? Woran sich selbst Gründungsmitglieder nicht erinnern können, sollte heute Wirklichkeit werden: Spielausfall!!! Skandal! Was tun? Vielstimmig war der Chor der Vorschläge: kollektiver Vereinsaustritt, Petitionsausschuss des Bundestages, vorsorgliche Liquidierung aller Platzwarte der Republik, Waldlauf machen etc. Doch dann erschien der frischgebackene Quarznachfolger auf dem Plan, glättet die Wogen und wir standen mit 20minütiger Verspätung doch noch auf dem Platz. Hätt ich nicht gedacht. Gerd übrigens auch nicht, denn der war schon daheim. Fazit: Christian zeigt ordentlich Eier (frei nach O.Kahn) und nimmt die folgende Umpflügerei auf seine Kappe. Weiter so. Richtiger Mann am richtigen Platz.
Apropos Platz; so ging es weiter:
Am späten Abend, während des Länderspiels wurde Herr Lehmann für sein gutes Stellen der Abwehr gelobt (wenn auch von Bela Rethy); ich hab's vorher auch versucht - vergeblich. Der oft beschworene Hühnerhaufen täte den Hühnern unrecht! Aber was soll man sagen? Nutzt der Gegner das schwache Stellungsspiel gnadenlos aus? Versenkt er Bude um Bude? Fehlanzeige! Nach diesem turbulenten Abend will ich jedoch Milde walten lassen und keine Häme ausschütten über jene, die mehrmals aus einem Meter Distanz und zweimal auch aus 11 Metern scheiterten. Meine Empfehlung: Toto Meyer fragen, der hat's aus 25 Metern geschafft.
Aber zum Spiel: Relativ lange 1:1 (s.o.), auch weil Holger und Toto offensiv in der Luft hingen. Dann jedoch trat die unsterbliche Fußballweisheit: "Erst hat man kein Glück, dann kam noch Pech dazu" für den Gegner auf den Platz und wir führten plötzlich 5:1. Dann doch noch 5:3. Spannung? Nein. Endstand 8:3. Moralische Frage: Kann man sich auch über unverdiente Siege freuen? Antwort: Ja, war geil.
Und Sonst? Tolle Elfervariante: Peter legt Ball auf, geht gemessenen Schrittes 5 Meter zurück dreht sich um und Olaf schießt. Kann man ja mal versuchen.
Auch noch: Stefan ist Vater geworden, Glückwunsch. Gerüchten zufolge soll der Name des Kindes bereits eintätowiert gewesen sein.
Zu guter Letzt: Hier die 4 Namen, die unmittelbar mit den Elfern zusammenhängen, jedoch ohne Ursache und Wirkung: Tim, Olaf, Abi, Detlev.(yogi)
Übrigens: Prima im Tor Yogi selbst.(didi)
Mittwoch ???