// raetsel | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}

Weihnachtsrätsel

Der Blog feiert im kommenden Jahr seinen 15. Geburtstag. Hier wurde über viele Jahre alles Wichtige festgehalten:

  • Yogi entkorkt am 10.10.2007 eine Flasche Bionade in der Kabine
  • Totos erster Laternenzug am 7.11.2007
  • Holgers lautstarke Klarstellung: "Das ist Thorsten Meyer und nicht Willy Wuff!" (22.5.2008)
  • Hahnis Filmprojekt "Zwei Füße gegen Hahni" (23.03.2011), .... .

Nur in den Jahren 2012/2013 gab es keine Beiträge. Bisherige Authoren: didi, Capitano, Toto, Olaf, Hahni, CP7, Pinsel, Burhan und Ossi. Bei dem Ratespiel gewinnen die drei Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten. Bei gleich vielen richtigen Antworten entscheidet das Eingangsdatum. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven und passiven Enkel bzw. Mitglieder der WhatsApp-Gruppe.

Viel Spaß!

Wie ist dein Name?
image/svg+xml
Hallo [q1], wie lautet deine Emailadresse?
image/svg+xml
Frage 1: Wie viele Blogs entstanden im Laufe der Jahre?
image/svg+xml
Frage 2: Wie viele Wörter enthalten alle Blogs zusammen (inkl. Aufstellungen)?
image/svg+xml
Frage 3: Wer schrieb den ersten Blog?
image/svg+xml
Frage 4: Welcher Name taucht am häufigsten in den Blogs auf (inkl. Aufstellungen)?
image/svg+xml
Frage 5: Welcher Enkel beendete seinen Blog selbstkritisch mit den Worten "Ich fand mich gut"?
image/svg+xml
Frage 6: Welcher Blogschreiber entwickelte die "Hahni-Skala" zur Bewertung von Fußballspielern und hatte auch einen offenen Brief an Josef Blatter entworfen?
image/svg+xml
Frage 7: Holger passt auf. So bemerkte er 2008 etwa 10 Minuten vor Schluss, dass sein Team die ganze Zeit zwei Leute weniger hatte. Welcher "Zuspätkommer" ist damals einfach ins falsche Team gegangen?
image/svg+xml
Frage 8: Welcher Spieler fehlte mit der Begründung, dass sein Friseur zu ihm nach Hause kam?
image/svg+xml
Frage 9: Rainer Stucke trug bei den Spielen immer ausgesuchte Fußballschuhe. Einmal jedoch nicht. Trotzdem gelang es ihm, Karsten zweimal im Spiel zu tunneln. Was trug Rainer an dem Tag?
image/svg+xml
Frage 10: Enkel geraten auch schon mal mit der Polizei in Konflikt. Wer wurde mit diesem Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen?
Stacks Image 300
image/svg+xml
Frage 11: In älteren Blogeinträgen hatte ein Enkel den Beinamen "Gekas".
image/svg+xml
[q1], welchen Gewinn würdest du bevorzugen?
Stacks Image 312
image/svg+xml
Alles beantwortet? Dann abschicken.
image/svg+xml
Stacks Image 331

Deine Lösungen wurden verschickt.

Schöne Feiertage! Am 2. Feiertag um 11 Uhr findet der gewohnte Weihnachtskick statt.