Ernies Enkel

Einer geht noch, einer geht noch rein ...

Sidebar
Menu

Protokoll Jahreshauptversammlung Ernies-Enkel vom 14.01.2017

TOP 1 Begrüßung

Traditionsgemäß begrüßte Don Manfredo die versammelten Enkel und wünschte der Versammlung den nötigen Erfolg. Er sprach von einem Skandal, dass Toto Meier an diesem Traditionstermin es vorzog, eine Brauereibesichtigung zu begehen.

Top 2 Bericht des Kassenwarts

Karsten hat das Jahr 2016 gut kalkuliert und ist mit einem Überschuss von 104,15 Euro ins nächste Jahr gegangen. Es kam uns entgegen, dass aufgrund der Unwägbarkeiten beim Holländer, wir nur relativ wenig Bier von ihm bezogen haben. Ansonsten wäre es mit dem Jahresbeitrag knapp geworden. Wir haben im Vorgriff schon mal entschieden, den Jahresbeitrag bei 50 Euro zu belassen. Ruck, zuck wurden die Geldbörsen gezückt und bezahlt.

Top 3 Rückblick auf das Jahr 2016

Der Capitano hatte die wichtigsten Punkte aus dem Jahr 2016 zusammengefasst und dem Gremium vorgestellt (siehe unten).

Top 4 Wahl der Funktionäre

Nix neues. Getränke und Kassenwart ist und bleibt Karsten Ortwein Capitano und Co machen wieder Stefan Mischke und Hahni

Top 5 Beschlüsse/Termine

Turniere 2017

  • Wir wollen unser Kleinfeldturnier am 08.07.2017 durchführen. Bei hoffentlich besserem Wetter und der Zusage der „Alten Herren“. Als Turnierwart wurde der Hahni ausgewählt. Unterstützung der restlichen Enkel ist ausdrücklich erwünscht!
  • Saure Turnier-Termin noch nicht klar. Da wird Schwichte bestimmt erster Informant sein.
  • Antifa-Wohl wieder im August 2017

Mannschaftsfahrt 2017. Der Zielort „Kiew“ wurde auf Anraten von Sergej abgelehnt. Es gibt die obligatorische Mallorca-Tour. Geplant mit 10 Teilnehmern vom 14.09. bis 19.09.2017. Aktuelles Backup: Fahrt wohl nur mit 6 Teilnehmern vom 21.09. bis 25.09.2017

PS: Hahni musste die Versammlung kurz zu den folgenden Zeiten verlassen:

  • 19.52 Uhr
  • 20.07 Uhr
  • 20.27 Uhr
  • Ergänzung Hartwig: auch um 22.24 Uhr

Rückblick 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Capitano und Hahni bestätigt - Karsten als perfekter Getränkewart wieder gewählt - Wie immer kontroverse Diskussionen, durchaus der fortgeschrittenen Stunde und dem einen oder anderen Bierchen geschuldet - Fahrt nach Bremerhaven beschlossen - Auf besonderen Wunsch einzelner den Kickbeginn auf 18.30 Uhr festgelegt. Fazit der Entscheidung: Flop mit Wechsel auf alte Zeit ab April 2016

Kicken allgemein

Eher harmonisch und ohne Stress - Spielberichte laufen auch wieder. Zum Glück

Turnier

Leider etwas ins Wasser gefallen. Rasenplatz umgepflügt - Hat bei Kautze für graue Haare gesorgt - Harry behält den Pokal ohne eigenes Dazutun.

Getränke

Wir konnten zum Glück den größten Teil der Getränke selbst preisgünstig erwerben - Holländers Versorgung eher schleppend und zusammengefasst auch ein Flop - Mal sehen was 2017 mit einem möglichen neuen Pächter bringt.

Fahrt nach Bremerhaven

Gelungene Fahrt mit reichlich Leuten - Leider kamen schon mal wichtige Utensilien wie Brillen etc. abhanden - Gartenlaube für Einige etwas zu weit zum Hotel

Mannis Geburtstag

Netter Abend in einer gemütlichen Einrichtung - Nochmals vielen Dank für die Einladung

Weihnachtsfeier 2016

Endlich wieder in der altbekannten Location - Essen wie immer perfekt und wieder ein gelungener Abend

— Capitano —

2017
Menu