// blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
blog | Ernies Enkel

Spieltag mit unguten Nachrichten

Schönes Wetter, gute Beteiligung. Julian heute nur am Spielrand aktiv. Er hat etwas Rückenproblem und wollte vorm Urlaub nix riskieren. Team 2 hätte heute einen Knipser von seinem Format gebraucht. Kurz zusammengefasst: Team 1 einfach cleverer und effizienter. Team 2 war vorm Tor auch zu ineffektiv, der letzte Pass gelang selten und man versemmelte auch freistehend vorm Tor. Zwei Tore waren zu wenig, denn Team 1 traf viermal. Also ein verdientes 4:2 für Team 1.

Interessant war die 3. Halbzeit. Wie gewohnt kramte CP7 seine dildogroßen Rauchwaren aus der Tasche und raunte mir noch das Spielergebnis einschließlich seiner Verdienste im Siegerteam zu. Ob er wohl seinen schönen Treffer zum 3:2 im Blog erwähnt haben wollte. Ich denke nicht dran :-).

Dann verkündete Manni die traurige Nachricht: Hahni muss leider seine Karriere im Team aus gesundheitlichen Gründen beenden. Ich hoffe nur, dass er weiter den Enkeln erhalten bleibt und bei Fahrten und Feiern - natürlich auch in den dritten Halbzeiten - präsent bleibt. In all den Jahren hat sich Hahni bei den Enkeln immer voll eingebracht. Sei es bei der Organisation bei Veranstaltungen, Fahrten, …. Darüber hinaus für jeden jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Aber das klingt ja fast schon wie ein Nachruf und das soll es wirklich nicht sein. Auch wenn er nicht mehr auf dem Platz steht, verzichten möchten wir zukünftig nicht auf ihn.

In der Kabine beim Duschen kam der 2. Höhepunkt des Tages. Unsere Handwerkerikone - die den vierten Treffer zum Sieg erzielt hatte - war in Geberlaune und verkündete feierlich die Erledigungstermine für die anstehenden Arbeiten bekannt. Endlich! Didi, Manni, Zhong, Hodes, …. alle können aufatmen. (didi)

Termine

Team 1: Thou, Schwichte, Freddy, Carsten, CP7, Daniel, Chebbi

Team 2: Manni, Serge, Jan, didi, Toto, Zhong, Benedikt, Bern

Kommentare

Viel Mimimi nach Wahl der Teams

Gewählt hatten Christian und Sergej, wobei Sergej Christian die erste Wahl gelassen hat. Soweit so gut, dann kam noch ein Gastspieler dazu - nach kontroversen Diskussionen wurde er Team 2 zugeordnet, was insbesondere Holger missfiel, aber auch einige Spieler aus Team 2 fanden ihn bei Team 1 besser aufgehoben! Sergej wollte dann aber den Gastspieler in seinem Team.

Nach 3 schnellen Treffern durch Team 2 (Team 1 hatte 1:0 geführt) wurde noch mal umgestellt! Daniel hütete dann das Tor von Team 1 - übrigens solide Leistung

Team 2 konnte nochmals mit 5:2 in Führung gehen, dann drehte Team 1 das Spiel bis zur 6:5 Führung. Das 7:5 brach dann den Widerstand von Team 2 - Endstand 9:6 für Team 1

Nächstes Mal besser klare Absprachen beim Wählen und Freiwillige vor - am Ende war es aber für alle ok und alles gut 😅

Team 1: Christian, Holger, Zong, Toh, Bernd, Chebbi

Team 2: Sergej, Andi, Frederik, Karsten, Daniel und Bennedikt

BB

Kommentare

Galashow am Hochzeitstag

Wider Erwarten eine einseitige Partie von Beginn an. Julian startete den Torreigen für Team 1 mit einem Tunnel bei gegnerischen Torwart Carsten. Auch beim dritten Gegentreffer machte Carsten die Beine breit. Der schläft sicher heute mit angewinkelten Laufwerkzeugen. So fiel ein Treffer nach dem anderen für Team 1 und man führte nach einer Stunde locker 5:0.

In Team 2 machte sich langsam Resignation breit. Nichts gelang heute, die Angriffsbemühungen hatten Slapstickcharakter. Schwichte, Toto und Chebbi zogen sich resigniert von sämtlichen Offensivbemühungen zurück. Es sollen sogar Tränen geflossen sein. Da zeigte Rami ein Herz für die Unterlegenen und wechselte zu Team 2.

Team 1 - nun in Unterzahl - machte locker weiter und erhöhte auf 7:0. Rami hatte sich bei seinem Wechsel perfekt an seine neuen Mitspieler angepasst und die Streubreite seines Zuspiels auf Lotterieniveau gesteigert. Allerdings gelang ihm jedoch nach einer kleinen Unachtsamkeit des heute überragenden Zhong im Tor von Team 1 der Ehrentreffer.

In die Trefferliste von Team 1 konnten sich noch Patrick und Capitano mit je einem Treffer und Joe mit zweien eintragen.

So einen Tag wie heute hat man selten: 3 Tore und 2 Assists. Und das an seinem 54ten Hochzeitstag. Julian hat heute Sekt für seine Allerliebste zu diesem Anlass kaltgestellt. Heute wird aber eine Flasche nicht reichen, wenn Julian sämtliche Tore und Vorlagen ausführlich schildert und im Wohnzimmer nachstellt. Hoffentlich ohne Ball, denn sonst leidet die Schrankwand „Eiche Rustikal“ und der Nierentisch muss in Reparatur.. Verschweigen wird er wohl, dass es heute einige Treffer mehr hätten sein können. Trotzdem heute eine tolle Leistung: „Man of the Match“.

Team 1: Julian, Patrick, didi, Freddy, Joe, Zhong, Capitano, Rami (1. Hälfte)

Team 2: Serge, Manni. CP7, Chebbi, Schwichte, Toto, Carsten, Rami (2. Hälfte)

Kommentare

Mit Fieber in Bestform

Der Regen hatte sich schon verzogen und der Platz war butterweich. Anwesend: Acht wetterfeste, davon aber nur sieben gesund. Schwache Beteiligung für diese Jahreszeit.

Rami hatte nach eigenen Aussagen Fieber und wollte eigentlich nicht spielen. Angesichts der schwachen Beteiligung gab er dann doch den achten Mann um ausgeglichene Mannschaften zu ermöglichen. Sportliche Geste - so soll es sein.

Didi und Manni konnten sich nicht in einem großen Teilnehmerfeld verstecken und durften wählen. Auf verkleinertem Spielfeld gab es drei Spiele bis 10 Toren. Didis Team konnte die ersten beiden Spiele recht souverän gewinnen, begann aber das dritte zu locker und kam verdient zu einer Niederlage.

Absoluter Matchwinner war heute Rami. Ein Tor schöner als das andere - allein Benedikt den Ball dreimal durch die Beine gespitzelt. Sollte ich nochmal wählen müssen, bringe ich ein Fieberthermometer mit. Einen Rami mit Fieber wähle ich definitiv vor Holger.

Team Didi: Serge, Rami und Hahni

Team Manni: Capitano, Chebbi und Benedikt

Kommentare

Man kann mit Holger gewinnen

Ein recht ausgeglichener Kick. Team 1 war zwar überlegen, erspielte zahlreiche Chancen, die jedoch Harry bei Team 2 zunichte machte. Lange Spielpause, doch der Ledermagnet hat nichts verlernt. Letztlich konnte er aber einen Treffer nicht verhindern.

Die 1:0-Führung hielt Team 1 recht lange und es war trotzdem weiter Offensive angesagt. Das Abwehrverhalten wurde schlechter und so fing man sich den Treffer zum Ausgleich.

In der Folge mühte sich Team 1 weiter um eine erneute Führung, doch es wollte nicht so recht. Da ging Chebbi steil. Schimpftiraden ohne Ende sorgten für Akkustikalarm auf der Hoheleye. Nach eigenen Stockfehlern wurde er doch ruhiger. „Mit Holger gewinn ich nie“ - Chebbi stand unter Druck. Aber es gab Erleichterung: Team 1 machte das 2:1 in der letzten Viertelstunde und wenig später das entscheidende 3:1. Die Messe war gelesen und Chebbis Prognose lag daneben.

Dritte Halbzeit: Der Don wächst in neue Aufgaben hinein. Er organisierte das Kaltstellen der iostonischen Getränke und deren Ausgabe. Bierwart 2022? Toto fehlte entschuldigt. Für Vatertag musst noch die Bekleidungsfrage geklärt werden.

Capitano fehlte ebenfalls entschuldigt. Er war in Urlaub um den Politquerulanten Erdogan noch etwas Devisen in die Kassen zu spülen.

Team 1: Hahni, Holger, didi, Serge, Julian, Joe, Olaf, Benedikt, Chebbi

Team 2: Manni, Dominick, Schwichte, Patrick, Bernd, Harry, Zhong, Rami,

Kommentare

Rückkehr der Karteileichen

Man traute seinen Augen kaum, wer heute auf rotem Rasen auflief.

Stefan Hodes, der nach ca. 6 Monaten beständigen Wartens auf auf einen Fensterbauer den Neubau verlassen hat um wieder mal etwas Sport zu treiben. In der Umkleide zeigte er schon stolz seine neuen Schuhe.

Olaf, der nach mindestens 6 Monaten in beheizten Gerichtssälen und Büroräumen auch etwas Frischluft brauchte.

Carsten, der mit seinem Comeback den Zusammenbruch der Coronadiktatur mit der Aufhebung der Regeln abgewartet hatte.

Olaf musste gegen Bernd wählen und durfte auch beginnen. Warum sein Team letztlich in Unterzahl war? Bernd - beschwingt durch Rasenmähen mit Weizenbier - hatte unsere Hand Justitias wohl ausmanövriert. Auch Juristen sollten mit Zahlen umgehen können. Vielleicht empfiehlt sich Olaf mal ein Einstieg in die Welt der Mathematik mit dem Filmklassiker „Die zwölf Geschworen“. Mal in jeder Einstellung die Vollzähligkeit der Jury ermitteln. Als das Missgeschick sichtbar wurde blieb Olafs Einspruch aus. Vielleicht hätte hier ein einfaches „Einspruch Euer Ehren!“ zur Anordnung einer Neuwahl durch den Don geführt.

Insgesamt trotzdem ein recht ausgeglichenes Spiel. Der „Mini-Don“ Benedikt hatte die Aufgaben im benachteiligten Team Olaf schnell verteilt. Man stand solide. Erst eine ungeschickte Rückgabe in der Abwehr ermöglichte die 1:0 Führung für Team Bernd durch Stefan Hodes. Kurze Zeit später konnte Toh für Team 2 jedoch den Ausgleich erzielen.

Insgesamt waren beide Abwehrreihen recht stabil, so dass es erst einige Zeit später die erneute Führung für Team Bernd durch Stefan Hodes gab. Die neuen Schuhe waren offensichtlich Sondermodelle von Adidas mit Seriennummer und beiliegendem Kalibrierungsprotokoll. Anders lässt sich diese Treffsicherheit nicht erklären.

Aber Team 2 kam zurück: ein schöner Fernschuss von Benedikt saß in der rechten Ecke. Viele Chancen von Team Olaf wurden in der Folge durch exzellente Torwartleistungen von Chebbi und Carsten zunichte gemacht. Zuvor hatte sich noch Chebbi einen neuen Eintrag in das Regelbuch des DFB gesichert. Einen Ball lies er gekonnt an seinem Arm herabgleiten, auf die Reklamationen der Gegenspieler reagierte er sofort: „Rollhand ist kein Hand!“. So wird der Terminus „Rollhand“ sicher in das Regelwerk des DFB aufgenommen werden. Direkt hinter „Rollator“.

Den spielentscheidenden Abschluss machte Hahni. Eine Flanke in den Strafraum haute er volley in den Torwinkel. Die Spieler auf den umliegenden Tennisplätzen, die sich schon in Schutzhaltung zu Boden geworfen hatten, waren erleichtert, dass unsere Leidfigur endlich mal wieder ins Tor getroffen hatte.

So stand am Ende ein dubioser 3:2-Sieg von Team Bernd.

Die dritte Halbzeit fand unter Aufsicht von CP7 statt. Nach einigen überflüssigen Disputen über Plurale bei Abkürzungen wurde es weltbewegend. Chebbi und Rami verweigerten die Aufnahme iostonischer Getränke mit Hinweis auf den Ramadan. Das rief den gut gelaunten Bernd auf den Plan. Er referierte über Beginn und Ende des Ramadan in Abhängigkeit von den Mondphasen. Das Fasten zieht sich vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. In dieser Zeit sind nicht nur die Aufnahme von Speisen und Getränken, Rauchen und andere sinnliche Freuden verboten, sondern auch üble Nachrede, Verleumdungen, Lügen und Beleidigungen aller Art.

Ramadan im Winter? Alles zu komplex für eine dritte Halbzeit! Vielleicht macht Bernd mal eine Powerpoint auf der Jahreshauptversammlung.

Team Bernd: Manni, Serge, Chebbi, Rami, Carsten, Bernd, Dominik, Hahni, Stafan Hodes

Team Olaf: Zhong, Toh, Benedikt, Patrick, Freddy, didi, Capitano, Olaf

Kommentare (1)

Manni machts

Team 1 begann recht gut, musste jedoch den Verlust von Toto nach ca. 10 Minuten beklagen. Überraschenderweise machte Team 1 ungebrochen weiter und erspielte sich in der ersten Stunde eine Vielzahl von Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Team 2 hielt mit Einsatz und Glück den Laden hinten dicht, in der Offensive war aber Fehlanzeige.

Nach einer Stunde jedoch die überraschende Wende: Ein Konter und Schwichte zirkelte ein Flanke auf Manni, der sich geschickt von seinem Gegenspieler löste und unhaltbar zur Führung einköpfte. Auch beim zweiten Treffer lies Manni alte Klasse aufblitzen und narrte Gegenspieler und Torwart. Den Schlusspunkt setze Schwichte mit einem Tunnel beim Torwart. Als Betroffener will ich die Szene nicht näher beschreiben. Am Ende ein verdienter 3:0 Erfolg für Team 2, obwohl Team 1 trotz Ausscheiden von Totos die bessere erste Stunde hatte.

Aber das spielte in der Nachbetrachtung beim euphorisierten Team 2 keine Rolle mehr, ebenso das frühzeitige Ausscheiden von Toto beim Gegner. Da wurde die Mannschaftsleistung doch stark überhöht dargestellt und der Sieg in Überzahl in den Heldenstaus gehoben. Siegestrunken zeigte sich Manni generös und hatte Mitleid mit seinen Gegenspielern; Schwichte erzählte von seiner mentalen Einzelvorbereitung zum Spiel durch die Schwiegermutter. Die hätte er in den letzen beiden Wochen eigentlich eher gebraucht. Bodenhaftung hätte Team 2 in der Analyse gut getan. (didi)

Team 1: Rami, Zhong, didi, Jan, Joe, Hahni, Toh, Toto

Team 2: Schwichte, Manni, Capitano, Julian, Freddy, Benedikt, Toby, Serge

Kommentare

War es der Sahara-Staub?

Team 1 begann furios und führte nach einer Viertelstunde schon 4:0. Team 2 stand in der Anfangsphase völlig neben sich, Fehler in allen Mannschaftsteilen. Davon konnte man sich in der Folge auch nicht mehr erholen. Team 1 bestimmte das Geschehen nach Belieben, wurde aber in der letzten halben Stunde nachlässiger, so daß Team 2 noch ein paar Treffer erzielen konnte.

Am Ende stand ein mehr als verdienter 9:4 Erfolg für Team 1.

Team 2 am Ende sprach- und fassungslos, ein gebrauchter Abend. Keine Ausreden, keine Schuldigen. Einfach alle schlecht. Oder lag es doch am Sahara-Staub, der heute auch über Deutschland niederging? Das muss es wohl gewesen sein - anders kann ich mir das Ganze nicht erklären 😇

Team 1 ging gut gelaunt in die 3. Halbzeit, auch Team 2 konnte sich wieder seelisch aufbauen.

Team 1: Manni, Serge, Freddy, Jan, Chebbi, Julian, Rami, Benedikt, Zhong

Team 2: Capitano, Ralf, Toto, CP7, didi, Chebbis Sohn, Hahni, Toh, Schwichte

Kommentare

Rraaaahhh.... Rrrrraaaaaahhhhh!

Was wollte uns Chebbi im Spiel mit diesen Worten sagen? Irgendwas wie „Läuft nicht“ muss es wohl gewesen sein.

Team 1 begann sehr konzentriert und erspielte sich viele Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. So dauerte es recht lange bis Serge das hochverdiente 1:0 erzielte. Lange passierte nichts, da die Abwehr von Team 1 sicher stand. Aber dann gelang bei einem Konter doch der Ausgleich zum 1:1 durch Toh.

Aber das brachte Team 1 nicht aus der Ruhe und wenig später erzielte Jan die erneute Führung. Die verbliebenen 40 Minuten verliefen recht einseitig: Team 2 unter Dauerdruck, Team 1 mit stabiler Abwehr und gutem Offensivfußball. Team 2 hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und ergab sich seinem Schicksal, was Chebbi mit seinen bewegenden Worten im Rahmen eines gescheiterten Angriffsversuchs beschrieb.

Am Ende stand ein mehr als verdientes 4:1 Drei Tore durch Jan, der heute ein überragendes Spiel zeigte. Hahni, der in der Anfangsphase ein paar Chancen versiebte, mit einer bärenstarken Leistung im Tor. Ansonsten aber auch außerhalb des Tores mit guter Leistung wie der Rest des Teams. Für Team 1 ein schöner Abend.

Team 1: Capitano, Jan, didi, Julian, Hahni, Toto, Serge, CP7 Team 2: Manni, Chebbi, Zhong, Schwichte, Benedikt, Freddy, Toh

🇺🇦 💙 💛

Kommentare

Die Linien fehlen

8:4 am Ende für Team 1. Oder 7:3? Der Capitano und ich waren im Zweifel. Schlechte Leistung von Team 1 in der ersten Stunde, danach kippte das zu einem deutlichen Sieg.

Ball im Aus oder nicht. Da gab es schon mal strittige Szenen auf dem nicht abgekreidetem Platz , die aber von der Mehrheit anders beurteilt wurden als von Chebbi und Julian. Aber das kennt man ja. Kollegen mit attestierter Spezialwahrnehmung.

Heute nur ein knapper Bericht. Der Angriffskrieg gegen die Ukraine schlägt einem doch aufs Gemüt. Wir haben ja Betroffene im Team. Auch in der 3. Halbzeit war es sehr emotional. Da fehlt einem leider die Lust auf humoristische Breitseiten.

Totos Fehlen gehen wir deshalb heute nicht nach. Hoffen wir, dass der Wahnsinn in der Ukraine bald ein Ende hat.

Team 1: Capitano, Holger, Manni, didi, Serge, Schwichte, Zhong, Tobi

Team 2: Rami, Hahni, Julian, Toh, Ralf, Bernd, Chebbi, Benedikt

🇺🇦 💙💛

Kommentare
Stacks Image 15

Vorsicht!
Dieser Blog kann bei Außenstehenden zu starken Irritationen führen.


RSS Feed